![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mice,
Du kommst ja gar nicht mehr zur Ruhe. Ich wünsche Dir, daß der Befund wirklich harmlos ist und nehme Dich mal ganz fest in die Arme. Heul Dich hier aus, dafür sind wir ja da. ![]() ![]() Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
![]() danke für eure lieben Worte! Die haben mich richtig aufgebaut ![]() ![]() Heute war ich bei meinem Hausarzt, um mir die Berichte mal erklären zu lassen und ihn zu fragen was ich sonst noch machen kann. Er ist ja immer ehrlich, manchmal auch zu sehr. Er vermutet, dass es keine Metas sind sondern eine chronische Lungenentzündung als Folge der heftigen Chemos und der 2 Strahlentherapien. Die Schleimhaut könnte dadurch so geschädigt sein, dass sie sich quasi gegen sich selbst richtet und dadurch Entzündungen verursacht. In dem Fall würde man auch nichts sehen und keine Bakterien oder Viren nachweisen können. Leider hat er auch gesagt, dass man dagegen nicht wirklich viel machen kann. Mein Immunsystem stärke ich ohnehin schon, ein Inhaliergerät hat er mir verordnet. Das Problem wäre, dass Frauen mit meiner Tumorart vor 10 Jahren vermutlich noch nicht mal diese 4 Jahre überlebt hätten, weil es da noch nicht das Herceptin und die neuen Chemos gegeben hat. Darum kennt man auch noch nicht alle Folgeschäden. ![]() Es wäre ja prima, wenn es keine Metas wären, aber die Aussicht, dass es mir wegen der chronischen Entzündung weiter so geht wie im Moment begeistert mich auch nicht wirklich.... ![]() Am 6.2. habe ich den Termin für das CT, dann sehen wir weiter - hoffe ich zumindest! ![]() @Heike: falls die VATS wirklich gemacht werden muss, werde ich mich noch bei dir melden und dich eingehend befragen, wenn ich darf! Liebe Grüße, ![]() Mice |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mice,
wie geht es Dir? Denke die ganze Zeit an Dich. ![]() ![]() Liebe Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mice,
ich drücke dir alle Daumen das du ein annehmbares Ergebnis bekommst. Du kannst dich jederzeit gern bei mir melden. Ich werde versuchen dir deine Fragen zu beantworten. Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende sofern dies möglich ist. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
bitte entschuldigt die Funkstille. Ich hatte mir inzwischen noch diesen blöden Virus eingefangen, den hier anscheinend einige haben/hatten. Bin also zusätzlich zu meinen normalen Lungenprobs noch mit Extra-Husten versorgt und entsprechend platt. Letzte Woche habe ich das Inhaliergerät bekommen, außerdem habe ich mich an einige Techniken aus der Atemgymnastik, die ich mal in einer Reha gelernt habe, erinnert. Den CT-Termin musste ich absagen, bringt nicht viel, wenn ich während der Aufnahme husten muss. Ich soll mich melden, wenn der Husten weg oder zumindest besser ist. Liebe Grüße, Mice |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mice,
ich kann Dich gut verstehen. Man hat manchmal wirklich den Eindruck, die Ärzte suchen so lange, bis sie etwas finden. Ich habe mir die ganze Korrespondenz durchgelesen und denke mit Grausen daran, was Du alles hast durchmachen müssen. Mein BK wurde 1995 festgestellt. Ich habe immer die Ansicht vertreten, ich komme mir vor, wie auf einem Pulverfass. Man weiß nie wann es losgeht. Die Ärzte sagen, es ist jetzt über 10 Jahre her, da kommt nichts mehr. Nur seit ca 1 Jahr stellt mich mein Onkologe auf den Kopf. Röntgen, Sono, CT das ganze Programm. Jetzt hat er einen Rundherd in der Lunge entdeckt; also ab zur PET-Untersuchung. Die ist so ähnlich wie eine CT. Der Arzt sage nach Ende der Untersuchung, ja da wäre was in der Lunge und den Lymphknoten neben dem Brustbein. Was könne er nicht sagen, das müsse er erst mit einem anderen Röntgenologen besprechen. Das Schlimmste ist immer die Ungewissheit. Ich wollte das nur mal loswerden. Es hilft Dir sicher nicht weiter, aber ich denke, geteiltes Leid ist halbes Leid. Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Onkologen zur Befundbesprechung. Ich habe riesige Angst, weil ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Ein langes Wochenende wartet auf mich. Nichts desto trotz wünsche ich Dir alles Liebe und Gute; auch allen anderen, denen es nicht so prickelnd geht. Seid gegrüßt von Ortrud ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mice,
habe Dich schon vermißt. Im Moment fängst Du Dir auch wirklich alles ein, was Du nicht brauchen kannst. ![]() Was macht übrigens die kleine Mice, geht es ihr auch noch gut? Lieber Gruß Renate |
![]() |
Lesezeichen |