Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 20:56
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Ute,

bitte, bitte, nicht böse sein. Ich hatte gelesen, dass Du Dich dem Unterricht anschließen wolltest. Aber Du hast doch auch schon so schöne Bildchen hier eingestellt. So was konnte ich noch nicht, habe auch dann nur mit Juttas Hilfe es geschafft.

Nur hatte ich noch nicht die Zeit das ganze Web zu durchsuchen, werde bestimmt noch so einige Nächte damit verbringen. Es gibt ja soooo viele schöne Sachen.

Viele liebe Grüße und alles Gute Beate
Alt 30.01.2006, 21:43
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Das Nacchtcafe werde ich heute Abend nicht mehr erleben, bin nämlich sehr müde und gehe schlafen. Bis morgen meine Lieben
Eure Beate
Alt 30.01.2006, 22:28
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Beate,

Ich glaube,das war auch nicht Dein Tag heute,wie ich so gelesen habe.Aber diese zeit ist auch nicht leicht zu ertragen.Schlaf mal drüber,vielleicht ist es
morgen wieder besser.Einen süssen Knuddler an dich und schlafe gut.
Süsse Träume schickt Dir Christy
Alt 30.01.2006, 22:43
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

Ich warte schon ,das Du schreibst.Wie geht es Hartmut?Es wäre doch langsam Zeit,dass er nach Hause könnte.Das viel liegen tut doch auch nicht
gerade gut für die Muskulatur.Wenn aber keine richtige Besserung eintritt
ist das auch besch....Ich nehme Dich einfach mal so in den Arm und drücke
Dich.Wir gebe die Hoffnung nicht auf.

@Allen anderen die heute so lieb an mich gedacht haben,sage ich Danke.Ich möchte jetzt schlafen gehen,und sage allen eine gute Nacht bis morgen.
Liebe Grüsse Eure Christy
Alt 30.01.2006, 23:53
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Christy,

Bevor ich meine Neuigkeiten los werde, möchte ich erst einen ganz lieben und dicken Knuddler an Dich und Walter schicken:

Ich schicke Euch Kraftpakete

und wünsche Euch .... ja was ??? Kraft ? Stärke ? Was ist der richtige Wunsch ?
Ich wünsche Euch Liebe, Liebe die alle Schwierigkeiten und Grenzen überwindet und Euch noch mehr zusammenschweißt.
Ich bin traurig, ich bin hilflos, ich möchte Euch soviel sagen.... mir fehlen die Worte.

Ich zünde eine Kerze an für Euch

Liebe, traurige Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 31.01.2006, 00:10
Registrierter Benutzer

für Dich meine liebe Beate und für Deinen Norbert brennt diese Kerze.

Ich denke an Dich.... ich weiß genau welcher Schicksalschlag Dich heute vor 8 Wochen getroffen hat und nehme Dich mal ganz fest in den Arm
wenn Du nicht schlafen kannst und jemanden zum Zuhören brauchst, dann melde Dich, ich bin für Dich da !!!

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 31.01.2006, 00:24
Registrierter Benutzer

liebe Liz und für Deinen Willy,

auch Ihr Beiden könnt alle Kraft der Welt gebrauchen...
Ich hoffe, daß man Willy im KH helfen konnte. Er ist aber auch ein Dickschädel.. warum ist er nicht früher bereit gewesen in die Klinik zu gehen ??
Immer auf den " letzten Drücker ", ... unsere Männer.
Vielleicht sehen wir uns nachher noch hier, kann heute auch nicht schlafen, hatte negative Erlebnisse im KH.

Ein dickes für Deinen Willy und Euch Beiden schicke ich ein Katzen - Schutzengelpäärchen... die sollen auf Euch aufpassen !!!

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 31.01.2006, 00:58
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta
Liebe Chrissy

Es erscheint mir als heute der Tag mehr als nur der Wurm wieder drin war. Leider könnenw ir solche Tage nicht aus unserem Leben und unserer Erinnerung streichen.

Du liebe Jutta hast offenbar schlechte News erhalten, Was ist passiert mein liebe Jutta Maus?

Von Chrissy wissen wir es schon,, leider... sieht es nicht gut aus für Walter. Auch wenn wir weiterhin die Hoffnung nicht aufgeben werden. Wie oft waren Willy und ich schon im tiefsten Keller, ohne Aussicht auf einen Ausweg und doch es ging.

Auch bei uns war es wiederum ein Hammerschlagtag.

Den Docs machen die Krämpfe und den Linksschlag beim Laufen Sorgen - Verdacht auf erneute Hirnmetas. 2 Mal hatten wir schon Glück im Unglück und die Therapien schlugen an, so dass ihm Zeit geschenkt wurde. Aber jetzt, ich weiss nicht. Mir sehr deutlich klar, dass es immer nur geliehene Zeuit war die uns einfach die Chance gab das Beste und Schönste noch daraus zu machen. Sie blieb aber geliehen.

Die Nachricht von Walter, so wie du über die Witwenrente geschrieben hast, hatte ich schon das Gefühl zu wissen was auf euch zu kommt. Auch ich habe immer wieder diese "realistischen" Gedanken. was passiert danach, ich denke an Umzug, umgestalten der Wohnung, ja die Horrorvision vielleicht gar emand wieder kennen zu lernen und ihn immer mit meinem Doppelpack zu vergleichen. Irgendwie kamen mir diese Gedanken zu Beginn der Diagnose weit häufiger, ich schämte mich regelrecht dafür und doch konnte ich sie nicht verbannen, denn es warne grundsätzlich einfach realistische, organisatorische udn existenzielle Themen die mich beschäftigten. Heute merke ich wie sie mich immer wieder mal beherrschen... im öfters sogar. Das schreckt Freund ab, und doch muss ich mich dem stellen.

Das ist ein Teil dessen was ich unter "Sterben, jeden Tag ein bischen mehr..." oder "Scheibchenweises Abschiednehmen..." verstehe, warum ich diesme Thread irgendwie treu geblieben bin.

Und doch leg ich dann diese Gedanken wieder etwas zur Seite in der Hoffnung, dass es doch nicht so kommen wird.

Ich verstehe eure Entscheidung, liebe Chrissy und walter sehr gut. Ich finde es aber auch gut, wenn die Docs offen darüber sprechen, denn so gewinnt man im Wettlauf der Zeit doch noch Zeit. Ist so widersoprüchlich, aber wir alle hier wissen was ich darunter verstehe und meine.

Wir stehen seit heute vor einer ähnlichen. Willy wurde gefragt wie seine Haltung zur Reanimation ist. Er will sich reanimieren lassen, obwohl Willy hat schon seit Jahren eine Patientenverfügung - er wollte auch ganz zu Beginn der Krankheit, dass ich sie abgebe, ich tat es aber nicht, denn ich wollte ihm nicht die Chance verbauen. Der Arzt hat mir aber unter 4 Augen gesagt, es geben bei ihm keine mehr!

Willy hat heute morgen als ich ihn einliefern liess 40,8°C Fieber gehabt, es ist defintiv ein Lungenentzündung - NUR - die neurologische Situation bereitet ihne weit mehr Sorgen. Nun sind ein Schädel CT, eine Bronchoskopie geplant und der Neurologe muss her. Ich habe unserem Thorax-Chirurgen den wir heute auf der Notfallstation antrafen nur gesagt, dass ich so langsam nicht mehr kann. Er hat mich in den Arm genommen. Das tat sehr gut.

Ich bin in Gedanken bei euch, Bis bald alles Liebe eure Liz ohne Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 31.01.2006, 01:16
Registrierter Benutzer

meine Lieben,

Liebes Christalein,
Du siehst... ich kann mal wieder nicht schlafen. Bitte nicht schimpfen, habe es probiert, funktioniert aber nicht.
Ich bin wütend und traurig und frage mich schon zum Hundertsten mal: wie kann der Doc so etwas zu Hartmuth sagen ???
Und das von unserem weltbesten Müllerchen... ich begreife es nicht !!
Jetzt muß ich doch den Anderen mal erklären, worum es überhaupt geht, denn sie wissen es ja noch nicht.

Als ich heute zu Hartmuth ins KH kam, sagte er mir sofort: Jutta, ich habe wieder Krebs !!!
Puuufff, machte es bei mir, aber dann habe ich sofort gefragt, wer ihm denn so etwas gesagt hätte. Fakt ist, daß Dr. Müller, der mit zwei anderen Ärzten heute Morgen zur Visite kam, zu Hartmuth gesagt hat: Herr Freudenschuss, ich muß ihnen leider sagen, daß sie erneut einen Tumor haben.....
Als Grundlage für diese Behauptung dienen lediglich einige Sputum Untersuchungen... wohlgemerkt: Es ist immer noch nicht eine aussagefähige Bronchoskopie gemacht worden !!!
Ich fass es einfach nicht... manchmal denke ich, Jutta, bist Du eigentlich nur blöd oder was ???
Vor zwei Wochen noch sagte uns der Stationsarzt, daß keinerlei Beweise für eine neue Krebserkrankung vorliegen, im Gegenteil, er sagte sogar, daß man ein erneutes Wachstum von Krebszellen ausschliessen könne, denn die Verschattungen wären untypisch dafür. Er war übrigens auch der Arzt der mal von einer Fibrose gesprochen hat.
Mein Schatz war natürlich total im Keller, er meinte: Wenn ich wirklich wieder Krebs habe, Jutta... dann erschieße ich mich. Worauf ich ganz trocken geantwortet habe: Woher willst Du eine Pistole nehmen, wir haben keine im Wohnzimmerschrank herumliegen....
Früher hätte er über meine Antwort gelacht, aber heute brachte er noch nicht einmal ein Lächeln zustande !
Was soll ich Euch sagen, ich habe mindestens eine Stunde lang mit Gegenargumenten aufgewartet, aus der wirklich " untersten Kiste " habe ich Begründungen dafür gesucht, daß er keinen neuen Tumor hat.
Ob er es mir geglaubt hat... ich weiß es nicht... kann es so langsam selber nicht mehr glauben Irgendwann ist auch bei mir der Punkt der Hoffnungslosigkeit erreicht und ich muß mir das rosarote Tuch von den Augen nehmen !!!
Trotzdem werde ich morgen mit Dr. Müller reden und ihn mal fragen, wie er seine Behauptung beweisen will, so schnell gebe ich nicht auf, habe mittlerweile schon soviele Vermutungen gehört !

Liebe Christa, Du könntest Recht haben, vielleicht wollen sie wirklich nicht zugeben, daß sie machtlos sind und nicht weiter wissen !

Liebe Ute,
ich danke Dir mal wieder herzlich für Deine lieben, aufbauenden Zeilen hoffentlich schaffe ich es heute mal Dir zu antworten.

Liebe Isabella,
auch Dir ein Dankeschön. Ich hoffe auf bessere Ergebnisse bei Deinem Vater, bitte melde Dich!!!

Liebe Marlene,
Wie ist es gelaufen ?? hat doch sicher alles bestens funktioniert mit dem " Monster " Wie gehts Hans, alles ok ?? Bitte schreib doch mal wieder, vermisse Dich !!

So.... nun hoffe ich keinen vergessen zu haben... ooooohhhhh Sigi Mäuschen, wie konnte ich nur, dafür bekommst Du auch ein
" Lea Bild ", alles verziehen???
Wusste garnicht, daß Lea Dir schon aus der Zeitung vorlesen kann... guter Hund !!

Nun werde ich mein Nachtcafe schliessen, sind ja keine " Gäste " da heute Nacht... vielleicht Du Selino ??? wenn ja, dann sei herzlich gegrüßt.

und schlaft alle schön.

Liebe Grüße Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 31.01.2006, 01:23
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Jutta Maus

Ich bin noch da.....

Ach wie dieses Hick Hack sich ähnelt. Aber lass dich nicht verrückt machen pack Müllerchen morgen am Schiopf UND Kragen udn quetsch ihn aus. Du hast rehct er muss doch einen "Beweis" für dein these haben, aber er muss vor allem auch mit einem Vorschlag aufwarten was nun zu machen sei.

Drücke dich und Hattemutte ganz, ganz lieb - Kraftbeamer unterwegs zu euch beiden.

Alles Lies Liz ohne Willy im Päggli à la Duett

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 31.01.2006, 07:30
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

Da haben wir aber einen raben schwarzen Montag hinter uns.Ich weis gar nicht was ich noch sagen soll, so baff bin ich.
Du hast ja so recht mit deinen Gedanken.Das Leben geht nachher auch weiter
nur wie.Ich habe schon einige Sachen abgeklärt.Kann ich in meiner Wohnung bleiben.Wie wir vor 4 Jahren hier eingezogen sind,wollte man keine allein stehende Person haben.Kann ich die Miete auch alleine zahlen.Meine Wohnung
ist gesichert,hab einen lieben Vermieter,man weis auch heute nicht wen man
wieder rein bekommt,die oberen Mieter hatten so vieles im argen gelassen????
Der garten ist auch sehr gepflegt,ist auch ein Punkt,bei Übernahme stand das
Unkraut einen halben Meter hoch.
Unser Auto ist erst 3 Jahre alt,bei verkauf verliere ich sehr viel Geld,also behalte ich es,ist auch ein Diesel.Sohnemann meinte,auch eine schöne Erinnerung an Papa.Der kleine ist ja schon weg.Wie bin ich nacher versichert?
Komme ich mit dem Geld nachher zurecht.Mutter meinte,hast ja noch mich,
aber sie kann kein Ersatz sein,ich höre Sie schon,bist ja allein hast ja Zeit jetzt kannst du öfters kommen.Will ich das.Bin schon gefragt worden,ob ich
meine Mutter zu mir hole?Habe ich mit einem klaren nein beantwortet.Ich brauche die Zeit des alleinseins.Ich kenne meine Mutter auch von einer anderen Seite.Ich versorge Sie in Ihrer Wohnung und das bleibt so.
Liz Du hast ja so recht,mit Deinen Gedanken.Dass Du manchmal nicht mehr
kannst ist verständlich.Nachvollziehbar und traurig zu gleich.
Jutta ich verstehe auch Dich sehr gut.Wir haben die Sorgen jeden tag vor Augen.Dürfen aber die Realität bei allem nict ausser acht lassen.Das ist die
grausame Wahrheit.Dass Dein mann sehr verzweifelt ist kann ich sehr gut verstehen.Aber dir gehts auch nicht besser,man klammert Sich an jeden Strohalm.Soll immer stark sein,und irgend wann hat man keine Kraft mehr.
Seid mir bitte nicht böse,dass ich so offen war.
Trotzdem allen einen schönen Tag noch,seid alle lieb von mir gegrüsst
Eure Christy
Alt 31.01.2006, 09:13
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Beate,

bin gestern nicht mehr dazu gekommen dir zu antworten.
Hatte Grosskampftag.Bei meinen Eltern putzen (Mami hat Pflegestufe 1)kann nicht mehr so wie sie will,selbstverständlich tu ich mein Mögliches.Bin ja auch behindert(BandscheibenOP,neuen Vorfall am Halswirbel,Rheuma,Asthma usw.)Im Moment geht es mir gut.
Ich war ja auch Poschtlerin,hatte aber leider nicht immer das Glück mit den Hunden.Seit 1996 bin ich in Dienstunfähigkeitsrente.Die haben ja damals bei und ordentlich aufgeräumt,wollten einfach die Beamten loswerden.Soll mir recht sein.
Du frägst was Lea für eine Rasse ist.
Na Rasse kann man nicht sagen.Ihr Vater ist ein Rasse-Malteser,die Mama ein Bichou-Dackel-Mix.Den Stolz hat sie von ihrem Papa und das ausgekochte,freche von ihrer Mama.
Aber wir haben sie sooo doll lieb.Vorher hatten wir einen Husky-Sennenhund-Mix.Mussten ihn mit 4 Jahren einschläfern lassen,hatte ein Geschwür im Kopf.Man das war traurig.

So Beate,ich hoffe du kannst dich mal diese Woche entspannen und es dir gut gehen lassen.

von Sigi und Lea
Alt 31.01.2006, 09:19
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Jutta,

was ist denn mit deinen Bildchen passiert,nur rote Kreuze???

Habe gelesen,was wieder los ist,es tut mir soo Leid,aber bevor man nicht richtig weiss was los ist,sollten die doch ihren Mund halten und dich nicht schon vorher verrückt machen.
Gib die Hoffnung nie auf.
Ich schicke dir

alles liebe von Sigi
Alt 31.01.2006, 09:21
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Jutta,ich frag dich was los ist mit den Bildchen und nun habe ich selbst ein Problem.Ist wahrscheinlich auch schon überlaufen der Hosting.
Tut mir leid dass du nun das tolle Bild nicht richtig sehen kannst.
Sigi
Alt 31.01.2006, 10:03
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[img=http://img79.imageshack.us/img79/7995/hund124jo.th.gif][/img]

Hallo Sigi,
probiere gerade andere Hoster, funktioniert noch nicht so richtig...
Jaaa das ist er, also hier die Adresse:
www.imageshack.us

Bilder-hosting.de und bilder-hochladen.net kannst Du momentan vergessen, die sind wahrscheinlich wirklich überlaufen und haben ihr Kontigent erschöpft.
Bis später....
Gruß Jutta

Blaise Pascal
Antwort

Lesezeichen