![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich danke Euch allen für Eure lieben und tröstenden Worte. Mein Hartmuth ist friedlich eingeschlafen, er hat seine Geschwister noch 2 Tage genießen können ...... ich meine es wirklich so, er hat es richtig genossen, daß sie bei ihm waren. Wir haben gescherzt und gelacht und keiner hat geglaubt, daß er so plötzlich von uns geht. Aber ich weiß, daß mein Schatz eingeschlafen ist und nun einfach nicht mehr aufwacht. Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, er mußte nicht leiden !!!! Für uns alle ein großer Schock, die Trauer hat mich im Griff.... aber für meinen Hattemutte war es ein leichter Weg und das ist mir und auch meiner Familie das Allerwichtigste und auch für uns sehr tröstend. Am kommenden Freitag ist um 13 Uhr die Trauerfeier....es wird ein schwerer Tag werden, ich habe ein wenig Angst davor.... aber auch das wird vorüber gehen und ich werde es schon schaffen !!!! Ich schicke Euch allen viele liebe Grüße Eure Jutta
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Jutta Maus
Wenn man in so einer Situation überhaupt Trost finden kann, dann sind es deine Worte die uns Trost gegeben haben. Zu wissen, dass Hattemutte nicht leiden musste und dass seine letzten Tage, nach schweren Monaten leicht, mit viel Lachen, Scherzen und schönen Momente gefüllt waren, ist für uns alle hier ein Trost den ihr uns schenkt, du und Hattemutte. Aber auch zu wissen, dass er seine Geschwister noch sah, auch wenn seine Eltern nicht mehr bei ihm konnten tut gut zu wissen. Vielleicht musste es so sein, nein nicht vielleicht, sondern Gott sei dank, auch wenn wir viel Lieber Hattemutte unter uns hätten. Aber wenn der Krebs shcon siegen muss, dann nicht in dem er dem geliebten Menschen noch alles weg nimmt und sie nur noch quält. Die nächsten Tage werden hart, sehr hart, aber du uns Sonnenschein, das wissen wir wirst es schaffen, die Angst wird dir genommen. Am Freitag werden wir auf alle Fälle ganz fest an dich denken, viel Sonnenschein und Liebe rüber senden. Heute haben wir unser Tabak-Todesopfer Gedenktag, anlässlich Hattemuttes Tod haben wir ganz spontan etwas geändert. In Mitten der 11,000 Kerzen wird in Gedenken an Hattemutte eine grosse Kerze von 60cm auf einem eingehüllten Bistrotisch stehen und brennen, rundherum liegen Rosenblüten. Majestetisch wird sie das Licht der Lichter sein, und für alle anderen 11,000 Lichter Licht schenken. In tiefer, stiller Trauer deine Freunde Liz und Wlly im Doppelpack
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Liebe Jutta, in den schweren Stunden die dir noch bevor stehen wünsche ich dir ganz viel Kraft. Schön, das dein Hattemutte ruhig und gelassen seinen Weg angetreten hat.Somit ist für alle der Abschied erlösend,auch wenn er so plötzlich war und doch so schmerzlich für die Hinterbliebenen ist. Viel Kraft wünscht dir Sigi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
es tut mir sehr leid, ein stiller Gruß von mir und ganz viel Kraft schickt Dir Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
es war ein gutes Gefühl, heute morgen wieder von Dir zu lesen. Ja, es ist eine große Gnade, ohne Schmerzen, friedvoll und schlafend unsere Welt zu verlassen. Deinem lieben Mann wurde sie gottlob gewährt. herzliche Grüße Jürgen mit Familie Geändert von kimaugust (21.02.2006 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend an alle,
Walter geht nicht so gut.Der Ausschlag spricht zwar gut auf die Zinksalbe an, aber er breitet sich immer weiter über die Beine aus.Gestern nach dem Duschen war es Ihm gar nicht gut,und musste Ihn sofort ins Bett bringen. Alles wird so langsam zum Kraftakt.Wollte Ihn heute abend wecken,und er gab mir lange keine Antwort.Hab mich sehr erschrocken.Musste Ihn richtig rütteln bis er wach wurde.Mann o man,mir blieb bald das Herz stehen. Hatte heute meine kleine OP am Ohr,und das klopft wie verückt.Normal hätte ich noch warten sollen da es sehr entzündet war,aber nach lage der Dinge, wollte Sie mich nicht noch einmal kommen lassen.Wurde mit 3 Stichen wieder zugenäht. Handwerker sind auch im Haus,und morgen wird allgemein der Strom für 3 Std. abgestellt.Da bleiben wir halt im Bett,da ist es warm und sind wir gut aufgehoben.Da sieht man wie man vom Strom abhängig ist,dann geht ja auch keine Heizung und sonstiges. Wünsche noch einen geruhsamen abend an alle,und dir Sigi gutr besserung für Deine grippe. Christa CK,mein Mann fährt kein Auto,das geht nicht mehr auch schon vom Kopf her. Eure Christy |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend meine Lieben,
wollte mich nur kurz einmal melden. Mir ist im Moment nicht so der Sinn nach Schreiben. Hartmuths Tod hat in mir einige frische Wunden wieder aufgerissen. Außerdem habe ich gerade eine Schlaftablette genommen, denn ich will um Mitternacht unbedingt schlafen. Dann hätte mein Schatz Geburtstag und da will ich nicht wach sein und grübeln müssen. Ich brauche meine Kraft für morgen. Denn da habe ich meine liebe family zum Essen eingeladen - in Memorandum Norbert. Werde mich morgen abend aber wieder melden, versprochen. Jutta Liebes, ich drück Dich und schicke Dir alle Kraft der Welt für Deinen Weg. An alle anderen sage ich für heute: Gute Nacht Eure Beate
|
||||
|
||||
![]()
Dir Liebe Jutta möchte ich ein paar besondere Zeilen widmen.
Leise unauffällig bist Du gegangen wie Du gelebt hast Eben habe ich dich noch gehört jetzt ist alles still fassungloses Schweigen kein Augen-Blick bleibt In Frieden bist du gegangen Frieden lässt du zurück Danke dass du da warst. von Margot Bickel Es sollte Dir ein bisschen Trost spenden in dieser Schweren Zeit.Meine Gedanken sind bei Dir. Deine Christy |
|
|||
|
|||
![]()
@ christy
na ja, positiv, daß Dein Ohr noch dran ist. Ich wünsche schnelle und gute Heilung. Gut Aufpassen, notfalls gleich mal eine Dröhnung Antibiotika ! Es sei denn, Du hast mit solchen Sachen nichts am Hut. Wenn die Zinksalbe bei Deinem Mann hilft, ist das wenigstens schon etwas. Vielleicht hören die Flecken auch mal auf, zu wachsen. Ich wünsche Euch beiden für morgen trotz allem einen ruhigen Tag und könnte es verstehen, wenn ihr das warme Bett mal den ganzen Tag ausnutzt. @ sigi jag die Grippe in die Wüste ! Schnelle und gute Besserung ! @liz und willy ich bin mir ganz sicher, daß Euer Lichterfest ein Erfolg geworden ist. @ alle Gute Nacht ! Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
hab nicht allzu viel Angst vor Freitag. Als ich meinen geliebten Pa zu Grabe tragen mußte, hatte ich auch furchtbare Angst vor diesem Tag. Als es dann soweit war, hatte mein Körper einen Schutzmechanismus. Ich stand einfach unter Schock und so war es dann erträglich. Ich habe mit vielen Hinterbliebenen geredet, die alle das gleiche erlebt haben. Unser Körper hat Gott sei Dank auch für solchen Situationen den passenden Schutz. Liebe Liz, lieber Willy, das Schreiben fällt mir heute etwas schwer, denn ich bin am Sonntag von einem Hund gebissen worden (kleiner Dackel-Mix....). Nun hat sich meine ganze Hand entzündet, so daß mir evtl. sogar noch eine OP droht. Und das mir, die nachdem, was mit meinem Pa passiert ist, eine absolute Ärztephobie entwickelt hat ![]() Ich wünsche allen eine gute Nacht und denen, die es brauchen viel Kraft. Liebe Grüße Marion |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der Schutzengel soll auf Euch aufpassen und Euch Kraft und Stärke geben. Ich denke an Euch........ Liebe Grüße und herzliche Umarmungen schickt Euch Eure Jutta
|
||||
|
||||
![]() ![]() Guten Morgen liebe Christy, ich schicke dir liebe Grüße...das du auch wieder schnell auf die Beine kommst. Ja, immer muss etwas anderes sein...ist zum davonschleichen. Mir geht es schon einigermassen wieder gut,vielleicht hat es mit der Grippeschutzimpfung zu tun.Hatte 1 Tag Schnupfen,den anderen Halsweh,dann Husten...wenn es so schnell rum wäre,das wäre toll. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute. Sigi |
|
||||
|
||||
![]()
@Sigi
Danke für Deinen schönen Beitrag und Bild.Das macht Du immer sehr schön. Meinem Ohr geht es heute abend etwas besser,es tut nicht mehr so weh. Dir wünsche ich auch gute Besserung für Deine Grippe. @ Christa CK. Ich sehe das langsam auch so wie Du.Werde am Freitag einen neuen Termin machen,aber mit vorbehalt.Haben fast 80 kg erreicht,und der Gang wird allmälich auch sehr ungelenk.Irgend wann kommt er nicht mehr aus dem Bett. Kann ja kaum mehr was essen.Ich kann nur zusehen,was noch draus wird,deshalb lasse ich Ihn auch nicht mehr so alleine.Mal sehen was am Freitag der Doc so meint. @ Liebe Jutta Auch dir danke für den Schutzengel,kann man warlich in dieser Zeit gebrauchen.Dir wünsche ich ganz viel kraft für die kommenden Tage.Ganz liebe Grüsse besonders an Dich. @ Jürgen Danke mein Ohr ist noch dran,hat mich lange gepisackt.Dir und Deiner Familie alles gute und liebe Grüsse An alle genannten und ungenannten wünsche ich noch einen Schönen Abend und liebe Grüsse Eure Chisty |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Guten Abend
also, die Christa CK hat sich heute von ihrem Friseur verwöhnen lassen, der lieben Sigi geht es besser und war hier in OldGermany und das Ohr von Chrisy zuckt nicht mehr. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Liz und Willy schreibt in einem anderen Thread, dann gehe ich mal davon aus, dass hier auch alles in Ordnung ist. Und die Jutta hat von Euch soviel Kraft geschickt bekommen, da muß sie ja die schlimme Zeit meistern können. Bei unserer Tochter lassen die Schmerzen auch nach. Allen und allen nicht genannten eine Gute Nacht wünscht Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta ganz speziell für dich
Und für alle anderen auch die Kraft brauchen Unser Kerzenlichtermeer. Leider erreichten wir die 11,000 nicht ganz, wir waren steif gefroren und mussten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben - nicht dass wir was riskierten. Aber es ware 9,860 (also fast 11,000 - die Zahl war eh leicht aufgerundet worden anhand der Durchschnittszahlen der letzten Jahren vom BfS Bundesamt für Statistik). Es war wunderschön, sehr besinnlich, die Lichter wabten wie Wellen im Wasser und es war irrsinnig wärmend. Wenn man die Augen leicht zu kniff, dann waren es tausende von Sternen die funkelten - uns flossen die Tränen und keines vermochte unseren Schmerzen löschen. Elisabeth Schiess Fotos vom Forum Lungenkrebs "Tabak-Todesopfer Gedenktag" am 21.2.2006 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5046424 Hartmuth's Kerze steht in der Mitte, mit einem Rosenstrauss davor liegend. http://www.fotocommunity.de/pc/pc.ph...ode=6520908023 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5052786 In Gedanken an euch alle, im speziellen Hartmuth und Walter. Alles Liebe und viiiieeeellll Licht eure Liz und Willy im Doppelpäggli P.S. ohne es zu wollen hat das ganze Lichtermeer die Form des rechten Lungenflügels angenommen, dies wurde uns von den 2 Polizisten mitgeteilt die von einer etwas höher gelegenen Strasse runter liefen und es sahen. Gelacht haben wir mit den beiden eh, denn sie kamen auf mich zu udn sagten zu mir" es ist eine Freude mich einmal persönlich kenenn zu lernen" ich lachte und dachte "Upps, was habe ich denn gemacht". Sie sagten dann sie kennen mich sonst nur aus den Medien sprich TV!!!! Mann haben wir dann gegrinst!
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! Geändert von Liz und Willy (23.02.2006 um 00:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |