![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
heute ist Mittwoch und ich muß gestehen, daß ich langsam aber sicher nervös werde. Der Termin zur chemo am Freitag macht mir doch mehr zu schaffen, als ich es mir selber eingestanden habe. Ich habe diese Woche wieder gearbeitet, das hat mir eigentlich sehr gut getan, es war eine willkommene Abwechslung. Mein Lebensgefährte versucht mich aufzufangen soweit es geht. Aber er hat auch seine Probleme mit der Situation, er weiß nicht wirklich was er tun soll. Im Moment verspüre ich den Drang einfach wegzulaufen, vor dem was jetzt auf mich zukommt. Aber ich bin nicht der Typ dafür, einfach weglaufen ist nicht mein Ding, bisher habe ich mich allem gestellt. Also werde ich auch das jetzt schaffen. Mein Süßer und ich haben beschlossen, daß ich wieder gesund werde. Und das wird auch so passieren. Dank der Informationen und der Unterstützung aus diesem Forum spricht ja auch nichts dagegen. Grüße Nicole |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nicole,
ich kann gut verstehen, dass Du jetzt nervös wirst. Erinnere Dich wie unsicher Du am Anfang Deiner Erkrankung warst. Und wie gut Du alles gemeistert hast. Auch die Chemo wird vorbeigehen. Und wenn Du die erste hinter Dir hast, ist das auch nicht mehr unbekannt und Du kannst es so angehen wie alles andere bisher. Immer einen Schritt nach dem anderen, dann hast Du im Sommer alles hinter Dir und hast wieder ein neues Leben. Ich wünsche Dir für übermorgen alles Gute. Liebe Grüße Brigitte |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wünsche Dir auch alles Gute für die Chemo . Hoffentlich überstehst Du alles gut. Dass bei einer EC-Therapie kein Port empfohlen wird , wundert mich auch. Meine Venen sind ebenfalls ziemlich ruiniert worden mit nur vier Zyklen. Bekommst du kein Herceptin? Alles Gute Eva |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Eva, Hallo Brigitte,
vielen Dank für eure Antworten, Herceptin ist noch offen bei mir, ich habe mein erstes ernsthaftes Gespräch mit dem Onkologen, am Freitag, zwischen der Blutabnahme und der Chemo. Im Krankenhaus hat man mir Herceptin als Empfehlung ausgesprochen, was jetzt daraus wird, werden wir sehen. Ich kann am Freitag mehr erzählen. Nicole |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nicole,
ich drücke dir auch alle Daumen für Freitag. Meine Chemo ist auf Montag verschoben worden, da ich mir auch noch eine super Erkältung eingefangen habe. Dafür habe ich Gestern meinen Port eingesetzt bekommen und bin nicht gerade am Jubeln. Hoffentlich vergehen die Schmerzen auch mal wieder. Ich konnte mich gerade wieder so gut bewegen und nun wieder Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Langsam habe ich die Faxen ziemlich dick und dabei ist es doch noch gar nicht richtig los gegangen. Alles Liebe für dich Helga |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Nicole,
ich möchte dir - neben vielen guten Wünschen - noch einen Tipp auf den Weg geben. Ich hatte 6xEC und 5xTaxotere OHNE Port, und es ist alles gut gegangen. Allerdings habe ich mich ganz streng an die Anweisung meines Arztes gehalten und den Arm während der Infusion absolut ruhig gehalten (vorher bequem auf einem Kissen lagern!); nach der Infusion wurde immer mit Kochsalzlösung gespült. Dank der Begleitmedikation bin ich, wenn auch etwas dösig, so doch insgesamt sehr gut und vor allem ohne Erbrechen über die Runden gekommen. Du wirst sehen, es ist viel weniger schlimm als man befürchtet! Alles Gute! viola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Foxtrott,
vielen Dank für Deine Antwort, ich drück Dir ganz fest die Daumen für Montag. Ich schreibe am Freitag Abend, wenn ich kann wie es mir ergangen ist. Hallo Viola, das baut mich wirklich auf, daß es ohne Port bei Dir so gut geklappt hat. Mal sehen, was der Onkologe mir morgen erzählt. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Grüße Nicole |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|