![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ich bin grade auf dein Thema gestoßen und ich kann genau nachempfinden was du fühlst im Nov 03 ist bei mir auch eine Koni durchgeführt worden( ich hatte 2 Jahre, Pap 3 Dund 3 Monate Pap IVD) .Gestern war ich wieder mal bei meinem FA um mich mal darüber zu informieren was ich genau hatte , bisher hat mich das nicht weiter interessiert da die Ärztin mir damals sagte das alles ok ist.Nur da meine Mutter ein Leiomyosarkom G 3 hat war ich sehr beunruhigt.
Also ich hatte ein Karzinom in situ das bedeutet es war ein oberflächenkrebs der nicht ins Gewebe eingedrungen ist da man so schnell reagiert hätte ,ich hatte also noch glück ,allerdings mußte ich bis jetzt alle 3 Monate zur Abstrichkontrolle da bis jetzt aber alles ok war Pap I sagte mir der Arzt gestern wenn der Abstrich auch ok ist brauch ich nur noch 2 mal im Jahr zur Kontrolle . Er sagte mir auch das wenn man sofort reagieren würde und diese Koni machen läßt , so wie ich es getan habe, ist es sehr wahrscheinlich das es danach ok ist. Was ich nicht verstehe ist warum die Ärzte im KH dir nicht das Ergebnis mitgeteilt haben bei mir war das so. Laß den Kopf nicht hängen und geniess deinen Urlaub . Viele Grüße Nici |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
melde mich wohlbehalten aus der Karnevalszeit zurück. Ich hoffe, euch gehts soweit gut? Was mich mal interessieren würde: Mein FA hat zwar gesagt, der HPV hätte keinerlei Symptome und so, aber ich habe zwischendurch immer mal ein Zwicken oder Ziehen im Unterbauch, wie vor Jahren manchmal vor der Periode. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das von den angesprochenen Zellveränderungen kommen kann? Vielleicht bin ich jetzt auch nur überempfindlich oder so... ![]() Wünsche euch eine möglichst angenehme Woche und allen Jecken noch einen schönen "Rest"-Karneval... Liebe Grüße Sil |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen zusammen,
nun habe ich doch die zwei Wochen gut rumgekriegt und heute hab ich endlich meinen Gesprächstermin beim Doc. *freu*... Bin ein bisschen nervös und werde ihn mit Fragen geradezu löchern. Bin sehr gespannt, was er von diesen Dysplasiesprechstunden hält oder ob er mir doch weiter zu einer Konisation rät. Vielleicht sollte ich mir auch zur Absicherung noch eine zweite Meinung holen und mal zu einem anderen FA gehen? Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße Silvia
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann mal toi, toi, toi für das Gespräch!
Sonja |
|
|
|||
|
|||
|
So da bin ich wieder.
Das Gespräch mit meinem FA ist gut gelaufen. Habe jetzt Kopien meiner Befunde mitbekommen und ne Überweisung zu Dr. Küppers in Düsseldorf zur Dysplasiesprechstunde. Der Doc meinte, das kann man guten Gewissens vor einer möglichen Konisation machen lassen. Hier kurz einige Eckdaten zu meinen letzten Befunden: HPV-Typisierung = positiv-high risk Oktober 2005 PAPIII Bemerkung: Mehrere Zellen aus einer leichten Epitheldysplasie. Im CK-Bereich immer wieder suspekte Epithelien mit Kernvergrößerungen, Anisokaryose sowie mehrere vergrößerte Nacktkerne (das klingt schon fast lustig )Februar 2006 PAPIIID Grading CIN II Bemerkung: Es finden sich wenige dyskaryotische Epithelien in einem Metaplasiebezirk. Verdacht auf mittelschwere Dysplasie. Von diesem Fachchinesisch verstehe ich zwar nur die Hälfte, aber klingt noch nicht so megaschlimm, oder? Liebe Grüße Silvia P.S.: Termin bei Dr. Küppers ist erst am 15.05.2006, aber ich war ja vorgewarnt, dass er wohl recht lange Wartezeiten hat.
Geändert von DarkLady (10.03.2006 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
dachte ich melde mich noch mal mit einem aktuellen Stand. War ja gestern bei Dr. Küppers zur Dysplasiesprechstunde und jetzt hab ich am 26.06. nen Termin bei ihm zur Konisation mit Schlinge und Laser. Er meint, die Zellveränderungen liegen so günstig, dass ich nahezu nicht mit Spätfolgen (Frühgeburt & Co.) rechnen müsste, weil er nicht so tief gehen muss. Das klingt doch sehr positiv. War von euch auch jemand bei Dr. Küppers (Düsseldorf, Kö) und kann mir evtl. mit eigenen Erfahrungen helfen? Im Vergleich zu meinem FA ist er doch eher ruppig. Das ist zumindest der Eindruck, den ich gestern bei der Kolposkopie hatte. Würde mich über Antworten sehr freuen. Naja, jetzt heißt es erstmal wieder warten, warten, warten... und dann auf ein gutes Ergebnis hoffen... Liebe Grüße Silvia |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Syliva!
Was sind denn noch die Spaetfolgen von einer Konisation? Bei mir war die Koni letzte Woche. Mir hat der Arzt nicht gesagt, wo die kranken Zellen genau waren. Aber die schneiden ja in der Regel diesen sogenannten Kegel raus. Der Arzt hat nur gesagt, er haette viel rausgeschnitten. Ich bin 36 Jahre alt, habe noch keine Kinder und haette evtl. gerne noch welche gehabt. Nach der Koni kann auch wieder eine Gebaermutterhalsverengung auftreten? Da kommen die Spermien doch auch nciht mehr richtig durch? Gruss Silke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|