![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte auch auf eine Entzündung gehoft, bei den selben anzeichen, aber bei mir war es dann doch ein Hodentumor, also um klarheiten zu verschaffen schickt dich der Urologe nach dem Ultraschall zum MRT, also Magnetische Tomographie.
Und da sieht man es dann besser, aber wenn es bei dir eh ne entzündung ist, dann mach dir kein kopf, ne entzündung ist mit medikamenten zu heilen, jedoch ein tumor nicht. Wenn es anders gewesen wäre hättest du schon ein MRT auftrag bekommen, oder CT. Mfg |
|
|
|||
|
|||
|
vielen dank um die schnelle antwort.
meine frage, wurd damit aber nicht ganz beantwortet. Wie fühlt sich ein gesunder hoden genau an, würde mich interessieren. vielen dank |
|
|
|||
|
|||
|
klein und nicht hart, meiner war gross und ziemlich hart, ok es gab noch das entscheidende, ich hatte eine schweregefühl, ein ziehen am betroffenen hoden
|
|
|
|||
|
|||
|
meiner hat sich mir kebs angefühlt wie ein stück holz
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also hätte man hodenkrebs wäre der betroffene merklich ungewöhnlich hart, so dass es einem sofort auffalen würde? |
|
|
|||
|
|||
|
Marek,
Um sicher zu sein...insistiere darauf beim Urologen einen Ultraschall zu bekommen und lass dir Blut nehmen, dasss auf Tumormarker überprüft werden soll (AFP, HCG und LDH). Du bist Kunde und zahlst also sollen die Ärzte dir das auch liefern, so einfach ist das . Ich bin auch kein Arzt, aber mögliche Symptome (was ich bisher so gelesen habe) ist entweder a) ein (kleiner) Knubbel, denn man gut nach einer warmen Dusche spürden kann. Du nimmst hierzu deine Hode in die Hand und fährst mit den Fingern um das Ei, es sollte sich regelmässig rund anfühlen b) viele berichten (auch bei mir war es so) von einer oft schmerzlosen Vergrösserung des Eies, d.h. der Hodensack fühlt sich prall gefüllt an und ist von fester Konsistenz. Es gibt quasi keine "Luft" oder Hohlraum im Sack, sondern das Ei füllt die ganze Hode aus. Mein Tipp, gehe zum Urologen und beharre auf einer Untersuchung. Ist die paar Euro oder Franken wert. Viel Glück yves |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Urologe bei dem ich war wusste, so schien es mir, nach dem ersten Griff an den Hoden, dass es ein Tumor ist. Daher wird sich Dein Urologe hoffentlich auch nicht täuschen. Schwergefühl wurde schon gesagt. Dazu kam bei mir noch ein "Fremdheitsgefühl". Ausserdem müssten bei Dir die beiden Hoden deutlich unterschiedlich sein, denn nen Tumor hat man wohl fast immer nur in einem Hoden. Und vielleicht das wichtigste (schreibt auch voltron unten): Ein Hodentumor ist fast immer schmerzlos. Von starken Schmerzen als Symptom für Hodenkrebs hat hier noch keiner berichtet. Ne Entzündung dagegen tut sicherlich weh. Vielleicht sind sich deshalb die Ärzte recht sicher. Viele Glück. PantaRei |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|