Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 21:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe Chrissy

Was muss Walter noch alles über sich ergehen lassen, was für Lasten musst du noch weiter tragen und aushalten?

Es ist nicht fair...

Die Frage des "Warum?" es es Sigi in den Raum gestellt hat ist mehr als nur berechtigt.

Ich weiss was du nun denkst, wenn du die Hoffnung hegst, dass er nicht so lange leiden muss - denn das was nun passiert ist das Leiden und das wünscht man niemanden, erst recht nicht jemandem den man liebt.

Es gut dass du noch etwas Kraft hast um dich für dein Schatz zu wehren, erkann es nicht mehr und da müssen wir einstehen und uns für sie einsetzen. Ist aber entsetzlich, dass man sich überhaupt wehren muss für etwas was selbstverständlich sein müsste.

Warum kann man nicht mit Respekt und Würde jemanden pflegen der es so dringend benötigt.

Ganz liebe Umarmungen und ein Riesen Kraftpaket für dich und Walter von uns beiden - alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack

p.S. sie sollen die Pflaster sehr grosszügig hochschrauben damit die Schmerzen bekämpft werden können.

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 09.03.2006, 21:57
Ellen B. Ellen B. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sigi und Christy,

Sigi, Hertzlichen Dank fuer die Karte! Dass ist toll und ich denke dass wir viel Glueck brauchen!

Christy, ich weiss nicht was ich sagen soll. Dass sind sehr traurige Nachrichten!
Und wie ist es moeglich dass die Schwestern jemanden die so krank ist, einfach vergessen und eine Stunde ins Bad sitzen lassen? Schrecklich finde ich dass!
Ich wuenche dich sehr viel Kraft,

Gruesse aus Holland,

Ellen
Alt 09.03.2006, 22:00
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Das zweite Mail von gestern ging schon wieder nicht mehr.... sorry Susanne Liebes ....

es ist zum frusten....

Also nun erstmal die News, damit die Daumen wieder Lockerungsübungen absolvieren dürfen.

Es gibt positive und negative News.

Zuerst die Positiven:

1. die 5 Tumore in der Lunge sind immer noch stabil - supi Toll.

2. die Meta an der Pancreasspitze vom Sommer hat keien Chance gegen die Chemo. nochmals supi Toll.

3. Leber, Nebennieren, Nieren, Milz etc. sind soweit sichtbar frei.... Drittes Supi Toll....!

Auf positive News kommen ja bekanntlich die Negativen oder?

So auch bei uns ....

1. 2 verdächtige Lymphknoten am Hals - Metaverdacht.

2. Verdacht einer Meta hinter dem linken Auge.

3. CT Befund der Lunge ist gar nicht gut - haben 2 Probleme nebst den 5 Schalentiere gefunden.

- Die Lungenentzündungen könnten auf dem Boden einer TB ihren
Nährboden gefunden haben, nun wird weiters abgeklärt ... aber erst
nächste Woche. Der letzte Moro wurde vor ca. 1,5 Jahren gemacht, ist
also nicht ausgeschlossen, erklärt aber nicht warum er in 2 schon seit 2
Jahren diese Fieberschübe und Lungenentzündungen hat.

- Die Lunge zeigt sehr deutliche Zeichen einer Organabstossungsreaktion
wie bei einer Lungentransplantation - nur sie wurde entfernt und nicht
implantiert. Dies kann auf eine Tumorsituation hinweisen (andere
Tumorzellenart) oder dass sich das Immunsystem gegen die Lunge vor
allem die Strahlenschäden richtet und das Gewebe abstossen will.

Was gerade das letztere genau von Bedeutung ist und Stellenwert hat, konnten sie uns nicht sagen.

Am 14.3. ist neuer Termin mit Grossbesprechung mti Onkos und Pneumologen.

Sie sind total am Rätseln.

Die Befunde sind ernste befunde, weil sie nichtrückgängig zu machende Schäden der Lunge ausgelöst haben. Das erklärt die zunehmende Verschlechterung von Willy's Atmung und Zustand.

Das Wartebänkchen wird uns weiterhin behalten.

Mein Termin vom 17.3. wurde dafür auf den 14.3. vorverlegt - so haben wir 3 Kliniktermine an dem Tag.

Ich gehe nun mal die Wäsche holen...es lenkt ab...

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack

ZUM ABLENKEN .....

APROPOS RÄTSELN - ICH HABE IM FOTOCOMMUNITY EIN FOTORÄTSEL REINGESETZT.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/5162633

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 09.03.2006, 22:26
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Christy,

die Kerze brennt für Deinen Walter und ich hoffe und bete mit Dir, daß er nicht leiden muß.
Kannst Du in diesem KH bei ihm bleiben???
So supertoll scheinen die dort ja nicht zu sein, wie kann man einen schwerkranken Menschen 1 Std. alleine in der Badewanne lassen ???
Dafür habe ich keine Worte.... Das Pflegepersonal dort bekommt von mir eine 6 mit - so etwas darf nicht passieren !!!!
Ich schicke Dir mal eine PN, wenn Du reden möchtest, dann ruf mich ruhig an, auch nachts, ich bin auf und muß morgen nicht arbeiten....

Ganz liebe Grüße und Gedanken schickt Euch
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 09.03.2006, 22:26
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

wollte wenigstens nur kurz piep sagen und entschuldige mich jetzt schon für den Rest des Abends. Bin seit ca. 1/4 Stunde zu Hause - Dienstverpflichtungen.
Da ich heute den "Schlado" d.h. schei.. langer Donnerstag vor mir hatte, kam dann so ca. gegen 17.00 Uhr der Kommentar "Du musst die chefin auf einen Abend-Termin begleiten". Toll, ich war wahnsinnig begeistert, der Termin ging bis gegen viertel vor zehn. Jetzt bin ich froh, zu Hause zu sein, die Beine hochlegen zu können und gleich in die Heia zu verschwinden, um fünf Uhr geht der Wecker.

Christy, ich drück alle Daumen und was es noch zu drücken gibt. Ihr habe ja wahnsininige Probleme. Aber ich glaube auch, dass Walter zur Zeit im KH am besten aufgehoben ist, auch wenn das mit dem eine Stunden vergessen unglaublich ist. Laß Dich mal ganz feste drücken.

Alles Liebe
Deine/Eure Beate
Alt 09.03.2006, 22:52
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Doppelpägli,

Das war ja mal wieder hammerhart, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll, die 3 positiven News sind ja wunderbar.... aber muß dann gleich wieder etwas Negatives hinterher kommen?
Die Welt ist so ungerecht.....jetzt wieder die Warterei bis zum 14.3., diese Tage der Ungewissheit habe ich noch in guter Erinnerung und auch Dein Spruch:
Sie sind total am Rätseln... kommt mir sehr bekannt vor

Ich drücke Euch beide mal ganz fest und denke an Euch..

Liebe Grüße Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 10.03.2006, 09:36
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Jutta, ebenfalls einen schönen Guten Morgen

bin eben erst im Büro eingetroffen, habe meine Frau zur Blutabnahme
zum Arzt und wieder nachhause gefahren. Es regnet hier wie verrückt.
Gestern abend/nacht konnte ich doch keine Bierchen mit Euch trinken,
musste es mir ja am nachmittag selbst holen (schönes Bildchen) und
da war ich zu geschafft. Ne, im Ernst, also erst das Dilemma von Christylein
und dann das Posting von Liz und Willy, da wusste ich nichts mehr zu sagen.
Von meinem Kollegen schreibe ich abends.

Du hast heute Urlaub, das ist gut. Ich wünsche Dir

- und natürlich allen Freunden hier -

einen schönen Tag.

herzliche Grüße Jürgen
Alt 10.03.2006, 20:11
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen und guten Abend,

Morgen kommt walter nach hause.Es gibt keinen medizinischen Grund Ihn länger in KH. zu behalten.Sohnemann war auch da heute.Beim Vesper kam der Pfleger,so Herr Benz jetzt wird gegessen.Hat die Lehne im Rücken nach oben gelassen,dass Walter aufschrie,mein Rücken mein Rücken mach doch
langsam.Essen vor Ihn hingeschoben,"Frisst oder Stirb" wie einem Hund.
Ich habe Ihn gefragt ob er das immer so macht,ich kenne Ihren Mann doch nicht.Er kennt Ihn gut und bringt das Essen nicht zum erstenmal.Kompott was er 1 oder 2 Kaffelöffel noch so Essn kann haben Sie Ihm weggenommen.
Es ist höchste Zeit,dass er nach hause kommt,sonst kriege ich noch das grosse K.....!00 microgr. Pflaster und 40 mg Sevredol am Tag.Die beine sind so voll mit Wasser,er kann Sie kaum mehr anheben.Und trotzdem tut Ihm alles weh.Pflegeverein kommt morgen auch wenn er Zuhause ist.
Ich weis nicht,habe ich eine falsche Denkweise,dass man so mit den Menschen umgeht.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend noch Eure Christy
Alt 10.03.2006, 20:29
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christy,
ich schau immer mal wieder hier rein um zu lesen wie es dir und Walter geht.
Ich will dir nur schreiben, dass ich immer wieder an euch denke und euch beiden alle denkbare Kraft wünsche, die ihr für euch allein und füreinander braucht. liebe Grüße Doro
Alt 10.03.2006, 21:30
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,

Muss Dir doch jetzt unbedingt schreiben...... war gestern nicht mehr so gut drauf.
Also, daß ist ja wohl ein starkes Stück, was man da mit Deinem Sohn macht !
Gut, daß Ihr etwas dagegen unternehmen wollt, so etwas darf man nicht durchgehen lassen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß die nächste Woche besser wird.

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 10.03.2006, 22:26
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes Danke an alle die so lieb an mich denken,kanns zur Zeit warlich gebrauchen.

@ jutta da hast Du recht,da hat mancher seinen Beruf verfehlt.Hilflose Menschen so zu behandeln,auf der Toilette haben Sie Ihn auch vergessen.
Er ist halt nicht der Mensch der den Roten Knof betätigt.Bei den Venen geht überhaupt nichts mehr.Zuhause ist Ruhe angesagt.Das hat er dringend notwendig.
Der Hausarzt kommt am Montag und muss in Zukunft Ihn ständig einplanen.
Aber jetzt gehe ich in die Heija,ab Morgen ist Matratzenlager angesagt,sonst höre ich Walter nicht,mein Schlafzimmer ist 8 m vom Wohnzimmer entfernt.
Kann sein dass ich mich nicht mehr so oft melde,denn der PC steht im Wohnzimmer wo das Pflegebett steht.
Ganz liebe Grüsse Christy
Alt 10.03.2006, 22:36
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Jutta

das Wochenende steht vor der Tür und Du wirst mit Deinem Sohn seinen Geburtstag feiern. Ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag und grüße unbekannter Weise Deinen Sohn von mir. Ich wünsche ihm Gesundheit und Erfolg für sein nächstes Lebensjahr.
Unserer Tochter geht es zur Zeit gar nicht gut, sie hat Schmerzen noch und
nöcher und muß wahrscheinlich nocheinmal in die Klinik. Momentan sträubt sie sich dagegen. Notfalls fahre ich nach Stuttgart und schlepp sie rein.
Kurz zu meinem Kollegen: Er hatte sich ja nach vielen Infos für die Uni Köln entschieden. Er ist dann am 3.0kt.05 eingerückt und hat dann 2 Hochdosischemos (immer 2 normale Chemos, dann Stammzellengewinnung, dann die HammerChemo , dann Rückführung der Stammzellen und 2 normale Chemos - und dies doppelt) hinter sich gebracht. Seit 2 Wochen ist er zuhause und wird wahrscheinlich am kommenden Wochenende die 3 HochdosisChemo angehen. In etwa der Stand heute: Der Tumor im Bauch,
der die Niere angegriffen und die Harnleiter zerstört hat, ist bis auf ein Narbengewebe weg. Der Tumor im Bein ist "weg" und die Metastasen in der Leber und der Lunge sind zunächst mal gestoppt. Der Prof., wirklich kein Mann der warmen Worte sagt, er ist sehr überrascht, es schaut nicht schlecht aus.
Mein Kollege ist zwar von 85 auf 65 kg geschrumpft, kann aber wieder gut laufen und hat natürlich einen Horror hoch drei am kommenden Montag wieder einzufahren. U.U. kann aber zunächst darauf verzichtet werden.
Die Nebenwirkungen (schlechtes Hören, schlechtes Sehen ) hat er in Kauf genommen und akzeptiert sie.

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und Alles Gute
Jürgen

Geändert von kimaugust (10.03.2006 um 23:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen