Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 29.03.2006, 11:51
Benutzerbild von Roseofdark
Roseofdark Roseofdark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bergkamen/ bei Dortmund
Beiträge: 19
Standard AW: Stammzellen Therapie

Zitat:
Zitat von Elke H.
Hallo ihr beiden
Danke erstmal für eure erfahrungen, ist man nach der Stammzellen gabe fertig oder geht das nach ein zwei Wochen weiter wie bei der Chemo wie lange dauert den die Vorbereitung bis man dann die Stammzellen bekommt,nimmt man die eigenen oder von jemand anderen? Warum muss man denn liegen, und warum verschläft man die Transplantation bekommt man ein Schlafmittel?
Also mit der Transplatation an sich bist du im Grunde genommen fertig. Leider treten in der Aplasiephase die hier schon genannten Nebenerscheinungen, wie kaputte Schleimhäute etc. auf. Am schlechtesten ging es mir so drei Tage nach der Transplantation, da hatte ich Magenprobleme, Fieber etc. dagegen bekommmst du halt was und wenn du überhaupt nicht essen kannst wirst du künstlich ernährt. Gegen die Schmerzen in der Aplasiephase habe ich Morphinpflaster bekommen und gegen die wunde Mundschleimhaut hatten die Schwester auch gute Mittelchen.

Die Transplantation fand ich total unspektakulär. Da ich ein sehr gutes Transplantat hatte dauerte es keine halbe Stunde da waren meine Stammzellen wieder in mir drin. Gegen den komischen Geschmack habe ich ein Campino Erdbeerbonbon von der netten Ärztin bekommen. Die Ausdünstungen haben so zwei Tage bei mir angehalten, aber ich hatte auch viel das Fenster auf da ich sehr geruchsempfindlich war.

Am schlimmsten zu ertragen war eigentlich die vier Tage dauernde Hochdosischemo die mir zur Konditionierung gegeben wurde, da habe ich mir echt die Seele aus dem Leib gek.... und ich hatte das Gefühl das das kein Ende nimmt.

Was ich nur empfehlen kann ist das du in eine Klinik gehst die schon einige Erfahrung mit der Transplantiation haben. (Meine Klinik macht das seit 1996) Außerdem war es von Vorteil das ich in einer doch recht kleinen Klinik war, die haben nur sechs Plätze für die autologe Transplantation. Ich wurde da echt optimal betreut...

Liebe Grüße Sandra
__________________

Der Freund braucht kein guter Gesellschafter zu sein. Man erkennt ihn daran, daß es auch schön ist, mit ihm zu schweigen.
(Sigmund Graff)


Stolze Mama seit dem 27.07.2009
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55