Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 18:26
HeiSmi HeiSmi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard wie gehts weiter?

hallo ihr lieben,

erst einmal einen lieben dank an michael d und anna blume,
die seite
http://bronchialkarzinom2005.de/index.html
ist wirklich klasse.
meinem papa geht es jeden tag anders. mal denkt man er übersteht die nacht nicht, weil er solche schmerzen hat und dann gehts ihm wieder super.
er isst sehr wenig in den letzten wochen und hat mächtig abgenommen, er sagt... es wird immer mehr im mund.
gestern jedoch hat er sein frühstück, mittagessen und abendbrot komplet aufgegessen. und schmerzen hatte er auch kaum. er war sogar eine halbe stunde oben auf dem dach auf der raucherterasse im krankenhaus. er hat immer sehr viel geraucht, jetzt raucht er meist nur eine halbe, wenn überhaupt.

viel habe ich im krankenhaus noch nicht rausbekommen. nur auf diesem informationsblatt das er bekommen hat wegen der chemo stand, das er die medikamente carboplatin/etoposid bekommt und zusätzlich dann immer noch was gegen schmerzen. die chemo geht immer über 3 tage und dann sind 22 tage frei und das ganze über 6 zyklen. am 15 tag wird dann wohl immer eine blutuntersuchung gemacht.
ein mrt haben sie auch anfang der woche gemacht. der stationsarzt meinte es sei alles in ordnung. gestern kam aber der orthopäde und meinte das mein vater sofort bescheiden sagen müsse wenn ihn die hände oder füsse einschlafen. die wirbel sind völlig abgenutzt (denke mal in diesem alter nix unnormales, wenn man sein ganzes leben gearbeitet hat) und das die bandscheibe auf den spinalkanal drücken würde und er vielleicht eine op über sich ergehen lassen müsse, da es sonst zu einer querschnittlähmung kommen könne. das würde der orthopäde aber erst mit den andern ärzten besprechen müssen.

jetzt muss ich nur noch mal sehen ob ich nicht was über das stadion des tumors rausbekomme. mein vater redet nicht viel mit den ärzten, hat er noch nie gemacht. er macht sich nur n kopf was das der kasse jetzt alles kosten würde. meine mutter hat schon mit dem arzt gesprochen doch auch sie sagte mir nix über das stadion. sie sagte mir nur, das sie ja nicht so viel machen würden wenn es aussichtslos wäre mit meinem papa.

na mal sehen wie es ihm heute geht wenn ich zu ihm gehe.
wünsche euch allen noch einen schönen tag.

lg HeiSmi
Alt 17.05.2006, 18:31
Registrierter Benutzer

Standard wie geht es weiter?

komme gerade aus dem kh. mein papa wird morgen verlegt. er wurde heut noch mal geröntgt und der orthopäde sagte er müsse so schnell wie möglich operiert werden. er soll einen künstlichen wirbel bekommen. der alte ist abgenutzt und drückt auf den spinalkanel was auch die hölligen schmerzen verursacht.

mal sehen, wie er die op übersteht und wie es dann weiter geht :-((

Lg HeiSmi
Alt 18.05.2006, 20:54
Anna Blume Anna Blume ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: neu hier

Liebe HeiSmi!

Na, ist ja typisch, als würde eine Katastrophe nicht schon ausreichen, bricht direkt das nächste Unheil über einen herein . Meine Ma hatte auch nach ihrer OP in der Anschlussheilbehandlung einen schlimm schmerzenden Bandscheibenvorfall, als wäre nicht schon alles schwierig genug gewesen. Ich hoffe, Dein Vater wird die Wirbelsäulen-OP gut überstehen.

Wegen Deiner vielen offenen Fragen über das Tumorstadium und den Stand der Dinge bei Deinem Vater: Lass Dir doch einfach einen Gesprächstermin bei dem behandelnden Arzt geben. Sprich selber mit ihm, dann kannst Du ihn über alles ganz genau ausfragen.

"mein vater redet nicht viel mit den ärzten, hat er noch nie gemacht. er macht sich nur n kopf was das der kasse jetzt alles kosten würde."

*lach*, Himmel, das kommt mir so bekannt vor. Mama ist privat versichert und so gehen die ganzen Rechnungen alle durch ihre Hände. Die hohen Kosten belasten und verunsichern sie manchmal ziemlich. Damit steht sie sich leider oft genug selber im Wege.

Jetzt drücke ich Euch aber erst mal fest die Daumen für die Operation, die Deinem Vater bevorsteht. Hoffentlich sind die Schmerzen danach tatsächlich besser.

Ich fahre übermorgen in Urlaub, kann also diese Unterhaltung leider erst mal nicht weiterführen. Alles Gute, liebe HeiSmi, und wir treffen uns dann später im Forum bestimmt wieder.

Liebe Grüße von
conni

Alt 19.05.2006, 10:17
Benutzerbild von susannek
susannek susannek ist offline
Registrierter Benutzer

hallo
bin auch neu hier seit heute.
man vater hatte vor einem jahr kehlkopfkrebs geahbt wurde besiegt. aber seit gestern wissen wir das auch auch lungenkrebs hat. er hat nur noch 45 kg und hustet blut. er will keine chemo mehr. die letzte ist seit 6 monate vorei und die bestrahlung hatte ihn sehr fertig gemacht vor allem an der wundheil am hals. meine mutter ist schon siet 22 jahre tot ich war da noch klein. ich wünsche dir viel kraft und alles liebe für dein vater. und dir und deine familie alles gute
gruss susannek
Alt 19.05.2006, 20:47
Registrierter Benutzer

vielen dank für die guten wünsche für die op meines vaters.
die op hat sich jetzt erst einmal erledigt, er hatte heut nacht einen schlaganfall
die ärzte sagen es ist so schlimm gewesen, er kann hande, arme und beine bewegen, nur die sprache ist weg.
nun mal sehen wie es weiter geht :-((

Lg HeSmi

Lesezeichen