Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 06.06.2006, 14:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.587
Standard AW: Wichtige Fragen zur Diagnose und Therapie

hallo 812,

du hast ja schon eine Antwort erhalten auf deine Fragen.
Bezüglich der Tumorklassifikation kannst du mal googeln und findest da sicher eine genaue Erklärung, pT2 hat etwas mit der Größe des Tumors zu tun, G3 ist eine Aussage über die Aggressivität. Da deine Hormonrezeptoren 0 sind, ist chemo und bestrahlung das Mittel der Wahl bei dir und auch Standard, da eine Hormontherapie nicht in Frage kommt.

hier eine Seite zur Tumorklassifikation

http://www.brustkrebs-web.de/kontrakrebs/849_tnm.php

Die Begleittherapie mit Paspertin und Zofran soll Übelkeit durch die chemo
vorbeugen.
Ich habe auch 6 mal FEC- chemo erhalten und das Ganze gut vertragen,
von FMC habe ich auch noch nichts gehört.
Die Bestrahlung soll eventuell noch in der Brust nach brusterhaltender OP vorhandene Tumorzellen abtöten, die sich schon über Lymphe oder Blut etwas verbreitet haben könnten.

Alles Gute für dich
LG Anett

Geändert von sonnenstrahl (06.06.2006 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55