Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 08.06.2006, 17:22
DeargDue DeargDue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Hodgkin Lymphom - Angst um große Schwester

Hi Marina,

ein genaues Patentrezept wie man sich in der Familie verhalten soll, gibt es leider nicht.
Ich wusste, dass meine Familie Angst um mich hat, auch wenn ich (abgesehen von meiner jüngeren Schwester) nie gesehen hab dass sie weinen, wusste ich, dass sie es machen.
Irgendwie war ich auch immer froh, dass sie nicht vor mir direkt geweint haben, denn das hätte mir auch weh getan. Vielleicht ist das egoistisch, aber ich hatte einfach nicht die Kraft meine Familie noch zu trösten. Denn wenn sie geweint hätte, hätte ich auf jeden Fall das Bedürfnis bekommen sie zu trösten.
Sie haben mir aber gesagt, dass sie Angst haben, aber auch gleichzeitig haben sie versucht mir Mut zu machen. Haben mich in den Arm genommen und mir gut zugeredet, das alles wieder gut wird.

Ich kann das verstehen mit den Beruhigungsmitteln und ich bin auch dafür. Denn ihr müsst nun stark sein, und die werden ihr dabei helfen. Allerdings sollte sie die Tabletten nicht nehmen damit sich deine Schwester keine Sorgen um sie macht (das macht sie sowieso), sondern um sich selbst zu stärken um besser mit der Situation umzugehen. Denn nur damit kann sie sich und ihrer Tochter helfen.

Liebe Grüße,
Angie
__________________
Für Harry Potter Fans
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55