![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank für Deinen Bericht, oh Mann oh Mann, ist das krass!!!! Also erstmal hoffe ich die OP ist gut verlaufen und Dir geht es einigermaßen gut. Ich stehe kurz vor der Laserbehandlung mit pap4a und bin jetzt komplett verunsichert. So ne scheiße!!!!! Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für Deinen weiteren Weg, liebe Grüße Majas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Majas,
ich habe gerade deine threads gelesen und denke die hätten auch von mir sein können. habe heute die gleiche diagnose wie du bekommen und bin erst mal fast verzweifelt. war immer bei der vorsorge und dann das, von ohne befund auf IVa. bin auch erst 31, wie kann das sein? ich glaube wir haben die gleiche FÄ, Dr. K in S, was mich etwas beruhigt, da ich sie für sehr kompetent halte und hoffe sie hat recht mit dem was sie sagt (95% chance bei laser behandlung, dass dann alles weg ist). auch ich muss morgen bei der gleichen spezialistin einen termin machen. wie schnell hast du denn deinen bekommen? Ich würde mich ect über eine antwort von dir freuen, weil ich noch von keinem in meinem bekanntenkreis gehört habe, dass irgendjemand das schon mal hatte. LG, Sandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Mädels! Ich habe gestern meinen Beitrag veröffentlicht - liest es bitte - Cervixcarzinum, nach 5 Jahren HPV... Impulsiv und emotional, wie halt die ganze Situation ist... Hier habe ich schon ein Paar Antworten bekommen, habe noch mal alle meine Berichte geöffnet und mich in die längst vergangene Zeit versetzt, wo was bei mir diagnostiziert wurde
![]() ![]() Ich würde sehr vorsichtig Eure Partner in die ganze Sachen einweihen. Ich tat es in meinem "jügentlichen Leichtsinn" sehr ausführlich, da wir eine super vertrauensvolle Beziehung führte, und bereue es, da es nicht wunschgemäß angekommen ist. Es ist schon schlimm mit OP fertig zu werden, mit Kinderlosigkeit, aber wenn der Partner sich total abschirmt und keine Sex-Intimität mehr zulässt ist es eine grausame Erfahrung, wo total unbegründete Ängste keine vollwertige Frau zu sein, somit bestätigt werden. ![]() ![]() Lieben Gruß und danke ![]() Ponki Geändert von ponki_36 (30.07.2006 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Maja, lass dich nicht verunsichern. Ich hatte einfach Pech (oder Glück?!). Bin jetzt nach knapp 1 Monat endlich aus dem KH entlassen worden. Leider lief es alles andere als glimpflich. Statt Querschnitt, der gemacht werden sollte, wachte ich mit einem 25cm langem Längschnitt auf, lag 1 Woche auf der Intensiv, da ich knapp 3,5l Blut verloren habe und zunächst keine Transfusion wollte. Nach 5 Tagen hab ich doch gemerkt, daß es ohne Fremdblut nicht geht. Dann kam der Schock: obwohl mein Tumor winzig klein war hatte er bereits mehrere Metastasen gebildet. Nächste Woche beginnen bereits CHemo und Bestrahlung, täglich! Und wenn ich dann in 2 Monaten das auch hinter mir habe, bleiben Jahre voller Angst, denn bei meinem speziellen Carzinom (AdenoCervixCA) mit Metastasen überleben 70%. Freuen oder nicht? Ich muß ja nicht zu den 30% gehören...... Hast du deine OP schon hinter dir? LG Ariane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ponki und alle zusammen!
Ich habe jetzt erstmal nur eine Koni gemacht mit Schlinge! Das ging ganz gut und ich habe auch kurz vor der OP nochmal das Krankenhaus gewechselt (sonst hätte ich ne Messerkoni gemacht). Ergebnis: im gesunden entfernt aber schon Übergang zum Carcinom war vorhanden. Jedoch: HPV high risk viren positiv! Es kann natürlich jetzt sein, daß ich wegen den warhscheinlich noch vorhandenen Viren das jetzt immer wieder bekomme! Aber erstmal abwarten . Bin froh, daß ich jetzt erstmal etwas Ruhe habe. Erst in 3 Monaten wird der nächste Abstrich gemacht und dann sehe ich weiter. Jetzt hab ich erstmal wieder mit meinem anderen Tumor zu kämpfen. Danke für Eure Unterstützung. Hippi |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Hippi,
an einer Messerkoni ist aber nix veraltetes und schlimmes. Bei mir sollte Laserkoni gemacht werden, wir haben uns im KH aber dagegen und FÜR eine Messerkoni entschieden und das hat mir das Leben gerettet, denn der Laser verbrennt ja den kompletten Rand und so hätte man mein tiefliegendes Carzinom nicht entdeckt. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wollte auch nur mal hinzufügen, dass eine Messerkoni wirklich nichts schlimmes ist. Wann man bei mir z. B. eine Laserkoni gemacht hätte, hätte man wahrscheinlich nicht gesehen, dass am Rand des Konisates auch noch veränderte Zellen eine CIS vorhanden sind. Und geblutet hat es auch nicht sooo dolle. Viele Grüße Biene |
|
|||
|
|||
![]()
HAllo Brownie und Biene!
Ich weiss , daß es in dem Sinne nix veraltetes ist, aber es war ein Krankenhaus was nur diese Methode anzubieten hatte und ich wollte mich gerne über alle informieren. Außerdem war es so, daß ich möglichst schnell wieder arbeiten wollte, da ich die Stelle noch nicht lange habe. Und da so trotzdem alles weggeschnitten werden konnte, war es für mich die bessere Methode. Weiterhin wurde mir erklärt, daß so durch die Methode eine Art Narbengewebe entsteht durch das der Gebärmutterhals seine nahezu ursprüngliche Länge wiedererhält, was bei der Messerkoni nicht der Fall ist (wichtig u.a. auch für spätere Geburten). Aber wie auch immer. Ich denke beide Methoden sind ok, aber für mich war es nun mal so die bessere. Vielleicht hab ich auch dann nur Glück gehabt, daß ich nix weiteres habe. Wer weiß, wenn die Viren noch da sind und ich das nochmal brauch, kann es auch gut sein, daß ich mich für ne Messerkoni entscheide! Schönes Wochenende Hippi |
![]() |
Lesezeichen |