![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
die 8. und letzte Chemo ist drin. Gott sei Dank! Gestern war ich danach etwas müde. Hatte aber trotzdem eine schlaflose Nacht. Ich denke es waren maximal 3 Stunden unruhiges Hin- und Herwälzen. Ist aber jedes Mal so und wenn ich dann morgens vor dem Spiegel stehe, ist es wieder da: das rosige Kortisongesicht. Ich liebe diesen Anblick, denn dann sehe ich immer so gesund aus. Heute ist wieder mein Power-Tag. Es läuft gerade die 5. Maschine Wäsche und ich habe auch schon einen ganzen Korb Wäsche gebügelt. Zum Glück kann ich das alles im kühlen Keller tun, denn eine Etage höher ist es - trotz heruntergelassener Jalousien schon wieder recht heiß. Mir graut wettermäßig schon vor morgen, denn dann soll zu der Hitze ja auch noch die Schwüle kommen. Blöderweise hat sich unser Sohn während unserer Ostsee-Woche tierisch erkältet. So richtig fies mit hohen Fieber am Abend und Husten und Schnupfen aus allen Löchern. Ich füll in derzeit mit Meditonsin ab. Hoffentlich kann ich mir den Mist vom Hals halten, denn so eine Sommergrippe würde meinen ganzen Terminplan über den Haufen werfen. So, jetzt mach ich mich wieder an die Arbeit. Die Waschmaschine fiept. Liebe Grüße an alle. Meggie. |
|
||||
|
||||
![]()
huhu,
melde mich mal eben kurz mit guter nachricht: meine lunge ist top in ordnung - gottseidank - bin erstmal der krankenschwester um den hals gefallen und hab ne runde abgeheult............... also kommt das schnaufen und die atemnot wirklich von der chemo, bin total beruhigt jetzt - ist wie geburtstag zu haben........morgen bekomm ich die fünftletzte chemo - in 5 wochen ist alles erstmal vorbei, dann meine kur und dann evtl. noch bestrahlung. ob noch im anschluß eine andere chemo folgt, sehen wir dann am ergebnis. ich hoffe, wenn diese chemo den tumor nicht plattmacht (was ich im moment annehme, denn ich kann ihn noch gut fühlen), dann bekomm ich bestrahlung und wenn die es nicht schafft, dann vielleicht noch ne andere chemo, aber soweit denk ich erstmal nicht. erstmal hab ich jetzt diese taxotere bald geschafft - step by step..... danke susanne, margrit und josho für eure unterstützung. ich hoffe, diese tage wird es ein wenig kühler, denn die hitze kann ich ebensowenig ab wie ihr, schleiche dann noch mehr durch die gegend. aber nun haben bei uns die kids ferien und denen sei es auch gegönnt - aber ein paar grad weniger würden auch reichen.................. allen hier noch eine schöne restwoche, die hoffentlich nicht so anstrengend wird............. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Meggie!
Wir laufen wie immer synchron. Ich hatte bewusst auf meinen powertag gestern eine Grillparty für meine Stammtischfrauen gelegt. Was ich da gestern geschafft habe, dank Kortisonhoch ist kaum zu glauben (hab dazu ausführlich in der Villa Sonnenschein berichtet, darum spar ich mir das hier). Heute hab ich immerhin 5 Stunden am Stück geschlafen und sehe dem Tag positiv entgegen (Absturz erfahrungsgemäß erst ab Freitag mittag). Werde heute aber trotzdem ein bischen langsamer treten (nur drei Maschinen Wäsche.... Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir und allen andern! Ach ja Lucy, ganz großes Hurra für dein Untersuchungsergebnis. Kann mir vorstellen, dass du schwebst!!! Eure Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
So, da hab ich unsern alten Taxotere-Thread noch einmal aus der Versenkung geholt - der kann doch hier nicht so sang- und klanglos untergehen!!!!
Viel Power habe ich heute nicht, aber hier ein kleiner Zwischenbericht! Nach den Kortison-Hoch-Tagen, die ich diesmal wirklich völlig hemmungslos ausgelebt habe, sind nun die drei fiesen, elenden Tage, die auch diesmal darauf folgten, fast überstanden. Matschig im Kopf und in den Knien, kötterig im Bauch und furchtbar schlapp und müde waren der Samstag und der Sonntag und auch jetzt ist noch nichts mit mir los. Erfahrungsgemäß wird es aber gegen Montag Abend besser....Noch einmal hat mir das Xeloda die Rückkehr des Hand-Fuss-Syndroms beschert - diesmal hat es vor allem meine Füße erwischt, die ich mir vorher im Kortison-Übereifer bei Ikea und im Baumarkt wundgelaufen hatte, was natürlich nicht schlau war. Freitag bis Sonntag hatte ich solche fiesen, großen Blasen unter den Füßen, dass jeder kleinste Schritt wahnsinnig schmerzte. Kleinste Wege etwa vom Bett zum Klo konnte ich nur unter ganz viel Ächzen und Stöhnen zurücklegen und war schließlich am ganzen Körper völlig verkrampft davon!! Seit gestern heilt es aber alles ganz toll ab, auch an den Händen....Jetzt kommen noch der Leukosabsturz und die üblichen Schleimhautprobleme, und damit hätte ich dann wohl die schlimmsten Nebenwirkungen geschafft!! Für IMMER?!?!?!? Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen, dass die Chemo nun (fast) vorbei ist. Ist wirklich ein halbes Jahr vergangen seit dem Schrecken der Diagnose? Habe ich wirklich 8 Zyklen Chemo hinter mir, 8 Infusionen und ca 25Blutuntersuchungen? Das muss alles erstmal noch sacken... Ja, und den OP-Termin habe ich auch schon: Montag, 21.8. (Mit Voruntersuchungen am Freitag, 18.8.), d.h. also knapp 5 Wochen nach der letzten Tax-Chemo, relativ lange, aber ich nehme das Xeloda ja noch 2 Wochen länger, und so habe ich Gelegenheit mich auch davon noch etwas zu erholen. Ich habe von vielen gehört, dass man eine OP umso besser übersteht, je fitter man vorher ist. Vorher fahre ich mit Mann und Kindern noch für 2 Wochen nach Portugal zu meinen Eltern... Eigentlich super, oder? Ich bin im Moment nur irgendwie zu benommen um das alles zu begreifen! Da hilft nur eins - vor der Glotze vor mich hinzudämmern, bis auch dieser (auch wieder sehr heiße) Tag überstanden ist! Liebe Grüße an alle, schreibt doch mal, wie´s euch geht!! Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja so geht es mir auch am Mittwoch habe ich die letzte Chemo TAC hinter mich gebracht. Juhu!!! Aber das ganz große Glücksgefühl brauch bei mir auch noch ein bißchen. Erst mal sacken lassen. Und in 2 Wochen geht es weiter 33 x Bestrahlung. Hatte gehofft nur 20x weiß auch nicht wieso. Die bekomme ich in Lüneburg hat da jemand Erfahrung ? Aber ich darf duschen hat der Arzt gesagt. Bin heil froh darüber ansonsten hätte ich ein paar mal bei dem Doktor übernachtet ![]() dann hätte er sich das mit dem duschen doch noch überlegt. Am meisten freue ich mich darauf wieder etwas schmecken zu können wie lange dauert das ??? Und die Haare und und und einfach wieder die alte sein............ das wäre toll..... Liebe Grüße an alle ich drück euch und allen viel KRAFT Moxi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Lieben,
da will ich mich Susannes Appell doch nicht verschließen und schreibe mal kurz, wie es mir geht. Ich rücke morgen ins Krankenhaus ein, zur Vorbereitung der OP, die dann am Mittwoch stattfinden soll. Ich habe mich entschlossen, es diesmal langsam angehen zu lassen und über Nacht dortzubleiben, also nicht am Dienstag noch mal nach Hause zu gehen. Irgendwie fühle ich mich sehr schlapp. ![]() Heute hatte ich Herzuntersuchung. Es ist etwas Wasser im Herzbeutel, das jetzt medikamentös abgeleitet werden soll. Aber es steht der OP usw. nicht entgegen. Trotzdem bin ich heute rumgeschlichen wie Falschgeld. Einkaufen habe ich mir geschenkt. Jetzt muss ich noch ein bißchen aufräumen und packen. Ich hoffe, dass ich nicht länger als ein paar Tage im KH bleiben muss, aber zum Erholen ist es sicher ganz gut jetzt. Liebe Grüße Ruth |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ruth,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP und die Zeit im Krankenhaus. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |