Hallo zusammen,
gestern hat meine Schweigermutter angerufen, sie darf Heute Mittag wieder nach Hause. Das ist doch mal wieder eine gute Nachricht, aber trotzdem habe ich Angst das wieder etwas passiert. Meine Schwägerinnen haben auch ihre Aufgaben übernommen, aber wir wohnen ja noch in einem Haus und entsprechend bin ich dann immer die erste wo greifbar ist und bekomme einfach auch mehr mit. Denke mal das ist ja auch normal. Das Verhalten von meinem Schwiegervater bekommen die anderen nie so mit, glaube er weiß wenn er die gleichen Äusserungen bei meinen Schwägerinnen los läßt kommen sie nicht mehr. Ich glaube nicht das sein Verhalten etwas mit Unsicherheit oder Angst zu tun hat - L E I D E R -.

Er ist ein sehr egoistischer Mensch und muss immer im Mittelpunkt stehen bzw. alles muss nach seinem Kopf gehen. Ich bekomme ja viel durch unsere Kunden mit, was er alles erzählt. Gestern hat mir jemand gesagt wie toll es doch ist, dass mein Schwiegervater alles alleine macht und wir froh sein müssen wie toll er das alles macht. Habe dann mal nachgefragt was sie den meint und dann kamm's:Er kauft ein, er kocht, er putzt, er macht die Wäsche, also er macht einfach alles. Ich habe dann nichts mehr dazu gesagt, aber ich verstehe nicht warum er anderen Leuten solche Lügen erzählt. Er macht ausser einkaufen gar nichts und selbst da verhält er sich so das wir dann am Wochenende immer die restlichen Sachen besorgen müssen. Ich verstehe das einfach nicht

. Mein Mann ist mit unserem Betrieb und dem Bau natürlich total ausgelastet und er ist auch nicht jemand der seine Gefühle so zeigen kann. Klar ist er froh wenn ich mich mehr um seine Mutter kümmere, dafür schafft er mir dann im Betrieb die entsprechenden Freiräume. Er meint aber auch ich muss lernen nein zu sagen und seine Schwestern hätten doch viel mehr Zeit als ich. Es ist halt schwierig über den eigenen Schatten zu springen, aber ich arbeite daran. Wir haben die letzten Wochen immer einen 15-16 Stunden Arbeitstag, da bleibt kaum noch Zeit für andere Dinge und man fällt nur noch müde ins Bett

. Aber ich weiß ja wenn unser Haus fertig ist, wird alles wieder besser und es macht auch richtig Spaß wenn man sieht wie alles so nach und nach fertig wird.
So jetzt habe ich wieder mal mein Herz ausgeschüttet, das tut richtig gut. Ich bin froh das es euch alle gibt und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Birgitt