![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich bin wieder ein bisschen ruhiger. Seit dem Gespräch mit dem Arzt am Montag weiß ich nun, dass man auf jeden Fall zunächst einmal versuchen wird, brusterhaltend zu operieren. Man muss allerdings recht viel wegnehmen. Ob das dann ausreicht, wird die anschließende Gewebeuntersuchung zeigen. Möglicherweise (d. h. wenn es schlecht läuft) muss dann noch ein zweites Mal operiert werden, was dann allerdings Ablatio bedeutet. Ich werde also am Montag ins Krankenhaus gehen. OP dann Dienstag oder Mittwoch. Jetzt, wo alles festgelegt ist, fühle ich mich wieder besser. Vielleicht kommt am Sonntag doch die Panik. Am schlimmsten wird wahrscheinlich die Woche nach der OP sein, denn mein Arzt meinte, so 3-4 Tage müsse man den Pathologen schon Zeit geben für die Gewebeuntersuchung. Diese Ungewissheit ist immer am schlimmsten. Übrigens DANKE Billie. Deine Antwort tat gut. Hab gerade noch mal deinen Beitrag vom 25.07. gelesen. Es freut mich, dass es dir schon wieder so gut geht und es macht mir auch Mut. Euch allen einen schönen Tag (auch wenn es regnet). Meggie. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hier von einer ex-Taxologin ein neues Bild zum Thema Haare zwecks Mutmachens. Aufgenommen heute, 2 1/2 Monate nach letzter Chemo. Viele liebe Grüsse Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Wow, ich bin zutiefst beeindruckt! Was für eine dichte Pracht!! Ich will auch!!!!
LG Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Oh ja ich möchte ebenfalls!!!Aber da muß ich mich noch etwas gedulden.Meine letzte Chemo war am 26.Juni.Hab zurzeit nur einen "Babyflaum".Aber sie werden schon dichter.
![]() Ich grüße alle herzlich!Und wünsche all denen alles Gute und viel Kraft,die noch mitten in der Chemo stecken. Eure Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle Mädels,
ich melde mich mal wieder aus alter Anhänglichkeit! Habe mich mal wieder durchgelesen und will mal berichten, wie es einem alten Hasen so geht nach einem guten 1/4 Jahr nach Ende der Taxotere-Chemo! Habe nächste Woche die letzten 3 Bestrahlungen von 33 Stück erreicht!!!!!!!! ![]() Die Bestrahlungen habe ich gut vertragen, im Gegensatz zur Chemo ein Klacks! Das blödeste war, dass ich nicht duschen durfte und das bei der vergangenen Hitzeperiode! Habe woanders gelesen, dass das oft nicht so streng gesehen wird! Pudern wie im Mittelalter( so kam ich mir vor) ist halt nicht so toll! Sollte es aber unbedingt so einhalten! Was macht man nicht alles, wenn man gesund werden will! die Haut ist trotzdem an einigen Stellen gerötet, aber es ist auszuhalten! Habe ca. 2000 "Strahlungs-km" zurückgelegt in den letzten 6 Wochen! wird mir richtig was "fehlen", wenn nicht jeden Tag was los ist! Hi, hi, hi ![]() Nachwirkungen der Chemo habe ich noch ein paar, wenn auch langsam abnehmend. Die Nervenschädigungen (Taubheit und Jucken) an den Händen und Füßen und am Oberschenkel werden wohl die längsten sein! Die Mundtrockenheit und der schlechte Geschmack nehmen auch langsam ab. ![]() ![]() Da ich aber so viel husten muss, soll ich am Montag zum Lungenröntgen und hoffe, dass es nur eine Reizung ist und sich nichts verbirgt! Bin guter Dinge! Mitte August dann die erste Nachuntersuchung, bin auch gespannt, ob alles in Orndnung ist. Die li. Brust und der li. Arm sind auch noch angeschlagen von der OP und der kaputten Armvene, die etwa 20 cm "verödet" und irgendwie zu "kurz" geworden ist. Meine "Frisur" ist auch so ähnlich wie die von Renate nur nicht so schön in der Farbe, die vorwiegend dunkelgrau-weiß , stellenweise sehr hell, aussieht. Habe schon versucht, sie zu färben mit geringem Erfolg! Muss dann mal irgendwann zum Friseur, wenn es sich lohnt, eine richtige Frisur daraus zu machen. Die Augenwimpern wachsen langsam und die Augenbrauen gaaanz langsam! Am blödesten ist, dass die Bikinizone gut sprosst während die andere Behaarung daneben sehr zu wünschen übrig lässt! Werde bald anfangen sie abzurasieren! Ich wünsche allen, die mittendrin oder kurz vor dem Ende der Chemo stehen ein nebenwirkungsfreies Wochenende! Übrigens bin ich furchtbar traurig, dass es unserer Gigi so schlecht geht mit der Neuerkrankung und den Metas! ![]() ![]() Bis bald mal Liebe Grüße Reinhild |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo die Damen (und Herren?),
ich wollte mich heute Abend nur kurz verabschieden, da ich morgen früh in die Klinik fahre zur OP, die wahrscheinlich am Dienstag dran ist. Ich wünsche euch allen eine möglichst beschwerdefreie Zeit. Sobald ich wieder zurück bin und dem Arm wieder über die Tastatur bekomme, hört ihr wieder von mir. Ganz liebe Grüße Meggie. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
meine letzte taxotere-Chemo liegt jetzt fast 3 Wochen hinter mir aber seit meinem Krankenhausaufenthalt letzte Woche (siehe thread "unerklärlicher Fieberanfall" bin ich ein echtes Wrack, komme gar nicht wieder in Gang. Ich sehne mich beinah nach den "normalen" Nebenwirkungen der Chemos zurück, die ja doch immer recht schnell vorbei waren und wo es immer wieder so erfreulich "steil bergauf" ging... Jetzt bin ich nur noch schlapp. Zum Glück sind die Kinder ja verreist, ich könnte nicht mal ein Minimum im Haushalt machen. Gestern war es sogar noch schlimmer als vorgestern, ich habe vormittags und nachmittags nur schlafen können und dazu die geschwollenen und permanent tränenden Augen (die sind zwar eine reguläre NW vom Taxotere aber geben mir momentan den Rest!) - Irgendwann wurde mir aber klar, dass meine Schwäche auch an einer latenten Übelkeit aus dem Magen lag. Da war ich zumindest etwas beruhigt, denn ich hatte schon geglaubt, meine mysteriöse Infektion würde wieder schlimmer.... Jetzt habe ich mir überlegt, ob die Schwäche und leichte Übelkeit u.a. wohl zumindest teilweise am Antibiotikum liegen könnte. Ich muss das Zeug leider noch bis Donnerstag schlucken...., dann bleiben mir noch 10 Tage bis zur OP, zum Glück wenigstens etwas Zeit, um vielleicht (?) wieder etwas in Schwung zu kommen?!?! Wie ihr vielleicht merkt bin ich auch ziemlich schlecht gelaunt, was sonst gar nicht meine Art ist, aber im Moment hängt mir alles zum Halse raus. Das Gefühl, gesundheitlich wirklich am Ende zu sein, der verpatzte Portugalurlaub, die anstehende OP, das alles kommt noch hinzu. Zusätzlich vertreibe ich mir die Zeit mit Grübeln über Sachen, die noch gar nicht anstehen, wie z.B. die Anti-Hormon-Therapie, vor der es mir noch am meisten graut..... Ach, ich bin aber trotzdem froh, mir das hier mal von der Seele geschrieben zu haben!! Nicht mal so erfreuliche Beiträge wie der von Felgi können mich momentan aufmuntern..... Trotz allem möchte ich dir, Meggie ganz, ganz viel Glück für deine OP wünschen - jetzt sind wir beide nicht mehr synchron!! Eure miesepetrige Susanne |
![]() |
Lesezeichen |