Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2006, 16:29
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo an Alle,

kann leider noch nichts berichten, habe gerade wieder in Freiburg angerufen aber die OP läuft noch. Jetzt soll ich es erst wieder ab 18 Uhr probieren. Werde mich morgen früh gleich melden wie alles gelaufen ist.

Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2006, 07:41
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo zusammen,

so jetzt endlich, gestern Abend bin ich endlich in Freiburg durch gekommen. Die OP ist soweit ohne Komplikationen verlaufen, gegen 17 Uhr ist meine Schwiegermutter auf die Intensiv gekommen, sie wird noch beatmet soll aber wenn alles gut verläuft heute Mittag abgehängt werden. Leider war der Arzt gestern nicht ans Telefon zubekommen, werde es aber heute wieder probieren. Jetzt sind wir erst mal nur total erleichtert
Habe meinen Schwiegervater gefragt ob er heute nicht nach Freiburg fährt, aber er hat keine Zeit. Er fährt lieber einen Bekannten in der Kur besuchen, dass scheint ihm wichtiger zu sein . Er bringt mich auf die Palme und ich ärgere mich weil ich nicht selber hin fahren kann. Aber wir müssen tagsüber Arbeiten und Abends noch unseren ganzen Hausstand einpacken. Sobald es neues gibt melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2006, 21:39
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 408
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Birgitt,
na, Gott sei Dank, hat deine Schwiegermutter die OP erstmal geschafft. Die OP dauerte wohl recht lange, oder haben sie erst spät angefangen ?
Sie wird am ersten Tag noch gar nicht groß ansprechbar sein und von seiten der Klinik gut überwacht sein mit all den Monitoren. Von daher, mache dir selbst nicht soviel Druck, weil du sie nicht gleich besuchen kannst !!!
Du hast im Moment ja auch noch anderes zu bewältigen wie euren Umzug und den Betrieb, der ja auch weiterlaufen muss.
Dennoch kann ich dich verstehen !
Jetzt hoffe ich mit euch, dass sie bei der OP auch den Tumor entfernen konnten. Diese Nachuntersuchung lässt jetzt wahrscheinlich auch auf sich warten, ebenso das Ergebnis der Histologie. Ich hoffe jedenfalls mit euch.
Lass dich drücken und bis bald Doro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2006, 08:33
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro,

du liegst genau richtig, bis die Histologie vorliegt kann es 14 Tage dauern. Es ist leider auch kein Arzt ans Telefon zubekommen der irgendwas zur OP sagen kann. Jeder sagt nur er war nicht dabei und die Unterlagen hat er noch nicht gelesen. Ich frage mich wer da überhaupt operiert hat Anscheinend der Prof.Hopt, aber bei dem ist diese Woche kein Gesprächstermin mehr zu bekommen, da er ja ab Freitag drei Wochen in Urlaub geht. Meinen Schwiegervater konnte ich jetzt überreden, dass er gestern nach Freiburg gefahren ist. Er hat ihr extra ein Radio mit genommen und sich dann furchtbar aufgeregt das sie gar kein Radio haben darf. Der hat echt Nerven !!! Ich weiß nicht was er sich unter der Intensiv vorstellt. Er meinte das wäre ja ganz schlimm mit den Geräten und meine Schwiegermutter würde ja fast immer nur schlafen. Ich könnte dem Mann den Hals umdrehen, was erwartet er eigentlich, dass sie schon im Zimmer rum tanzt Habe gestern auch mit einer Schwester von der Intensiv telefoniert, die meinte sie müsste bestimmt noch 3-4 Tage bleiben und es würde alles ganz normal verlaufen. Es würde kein Grund zur Sorge bestehen. Ja jetzt werden wir sehen wie alles weiter läuft, habe meine Schweigermutter aber soweit das sie anschliessend zur Kur geht. Denke das wird ihr dann richtig gut tun, da kann sie sich ganz auf sich selber konzentieren.

So ich werde mich wieder mit unserem Umzug beschäftigen, die Möbel werden gerade abgebaut und eingeladen. Bis heute Mittag wollen sie fertig sein und dann muss ja erst mal alles an seinen neuen Platz. Wir haben die nächste Woche den Betrieb geschlossen und nur einen Notdienst eingerichtet, damit wir in Ruhr alles aufbauen und einräumen können. Somit bin ich bis zum 21. nicht am PC, da unsere Computeranlage mit der Vernetzung noch nicht fertig ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke euch die Daumen für das Gespräche nächste Woche. TOI, TOI, TOI

Liebe Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2006, 16:30
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 408
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Birgitt,
falls du nochmals reinschaust vor dem PC - Abbau !
Es freut mich zu lesen, dass alles okay läuft und kein Grund zur Sorge besteht. Ich denke auf die Aussagen von dem Betreuungspersonal kannst du schon ein bißchen was geben. Sie sind noch am ehesten bereit sich auf die menschliche Ebene einzulassen und soweit sie dürfen, geben sie dir noch die besten Infos.
Bis bald liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2006, 19:18
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 594
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Birgit,
ich möchte mich da Doro anschließen. Mit diesem Umzug sehe ich bei Dir Licht am Ende des Tunnels. Dann ist der Stress mit dem Haus vorbei, Du hast Deinen "geliebten" Schwiegervater ein bißchen auf Abstand und kannst Dich selbst erholen, wenn Deinen Schwiegermutter zur Kur fährt, da kannst Du nämlich Verantwortung komplett abgeben. Ich freue mich für Dich.

Ich sitze jetzt heute hier zum zweitenmal und versuche, ein Posting zu schreiben. Da schreibe ich mir nen Wolf, und AOL ist so nett und schmeißt mich raus, 1 min bevor ichs abschicken will.
Deshalb nur nochmal in Kurzform:

Mein Mann ist zum Staging im KH und seit der Visite heute morgen bin ich total durcheinander. Anscheinend konnte man auf dem CT die Lebermetas kaum noch erkennen, deshalb wird morgen ein MRT gemacht. Und wenn die Metas wirklich kleiner sind, dann könnte man doch überlegen, zu verkochen oder so. Der Chefarzt sprach von "Rita" , nicht LITT. Hat das schon mal einer gehört? Er empfahl dann BEhandlung mit Strom, nicht mit Laser.
Oh Doro, Doro.... kann es dieses Wunder auch für uns geben? Ich kann es noch gar nicht fassen, auch wenn der Chefarzt natürlich sagt, wir müssen das MRT abwarten. Aber die Situation ist wohl so, das die Ärzte gestern Abend diskutiert haben, ob man nicht doch was unternehmen kann.
Zum ersten Mal hieß wurde uns wieder vorsichtige Hoffnung gemacht. Es ist unglaublich. Übrigens müsste er dann in eine Universitätsklinik. Weiss jemand, ob in Essen auch dieses "Rita-Verfahren" gemacht wird?

Dazu muss ich mich erstmal wieder reinlesen. Bin noch ganz durcheinander. Bitte bitte drückt uns die Daumen morgen früh. Wir hören zwar erst nach dem Wochenende, was es gibt, aber morgen ist wichtig!!!

Kerstin, den Saft von Michaele kann ich nur empfehlen!!! Das ist so ziemlich das einzige, was mein Mann nimmt. Und der ist wirklich gut. (Der Saft, aber auch mein Mann)
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2006, 19:34
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 135
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

In Essen wird das Ritaverfahren gemacht schau mal inder Homepage der Klinik unter Prof Broelsch bzw Malago
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 46 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 60 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55