![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für den "großen Tag"! Ich habe auch meine Katzen angewiesen, dir sämtliche Pfoten zu halten! ![]() Liebe Grüße Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudi!
Habs dir ja schon privat geschrieben. Für Donnerstag stehst du in meinem Kalender. Sobald ich früh die Augen auf hab´, bin ich in Gedanken bei dir. Schreibe bitte gleich, wenn du alles hinter dir hast, wie es ausgegangen ist. Mein Gefühl sagt mir, dass bei dir alles in Ordnung ist und meistens hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Also, wirst sehen........ Gaaaanz liebe Grüße Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
gerade erhielt ich einen Anruf meines Arztes aus der Melanomambulanz der Uni-Hautklinik Münster (Termin war letzten Mittwoch). Das dort entfernte Muttermal war leider wieder ein Melanom. ![]() Es ist - genau wie das erste - wieder ein dünner Tumor, genaue Daten habe ich leider noch nicht. Er hat mich sofort angerufen und am Montag, den 28.08. habe ich den OP-Termin in Münster zum Nachschnitt. Da werden dann auch direkt die verbliebenen auffälligen Naevi entfernt. Weg mit den Dingern... ![]() Wenn Ihr noch etwas Daumen drücken übrig habt, würde ich mich darüber sehr freuen. ![]() Niedergeschlagene Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Mann, liebe Claudia, so ein Mist aber auch!!!! Das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Ein schwacher Trost ist, daß es wohl noch recht dünn war - wenigstens etwas. Natürlich drück ich Dir feste die Daumen, keine Frage!
Herzliche Knuddelgrüße speziell für Dich! ![]() Liebe Silleke, liebe Claudia und meine liebe Siggi! Auch Euch von ganzem Herzen ein liebes Dankeschön für Euer Daumendrücken! Ich umarme Euch herzlich! Euere Claudia ![]() Liebe Silleke,hier noch schnell was wegen der Nachsorge. Auch wenn es ein Schema gibt, sollten die Untersuchungen immer den Gegebenheiten angepaßt werden und nie als starre Vorgabe gesehen werden. Danke für Deine liebe Worte ![]() http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/032-024.htm Siehe Punkt 8.3 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Spinxe,
tut mir leid mit dem erneuten Melanom, hoffen wir, dass die anderen dysplastischen Naevis dafür harmlos sind. LG babs_Tirol
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Spinxe,
auch Dir werden natürlich die Daumen und alles mögliche gedrückt,ist ja zum Glück erst nächste Woche dein Termin,da müßte die Schwellungen an den Daumen vom drücken für Claudia J. schon abgeheilt sein,ansonsten beißen wir die Zähne zusammen und drücken trotzdem,versprochen. glg naumi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Spinxe,
das tut mir wirklich leid mit dem erneuten MM. Ist doch klar, dass auch ich dir die Daumen drücke, damit nicht noch mehr dazu kommt. Herzlicher Gruß Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumen drücken und die lieben Worte! ![]() Der gute Arzt aus Münster hat mir eben den Befund gefaxt. Leider kann er mir nicht sagen, um welches Melanom es sich handelt. Dafür ist die TD 0,7 und der CL III, keine Exulzeration, keine Regression. Jetzt muss ich mich über den Nachschnitt nochmal schlau machen. Nochmal lieben Dank für eure Worte! ![]() Ich wünsche euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Claudia,
mensch das ist ja vieleicht blöd... naja hauptsache der wurde wenigstens noch so früh entdeckt.... Aber wieso kann der Arzt nicht sgane um welches MM es sich handelt ?? Was steht genau im Befund ?? Also Nachschnitt wie gehabt 1 CM bei dieser Tumorgröße... gruß Saschi @ Claudia J. : auch von hier aus nochmal alles Jute für Donnerstag ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen!
![]() Mein Arzt hat mir folgendes in der Email geschrieben: "Sehr geehrte Frau Frau Rost, habe den Befund schon gefaxt. In unserer Mikroskopierabteilung wird nur die Aussage Melanom ja oder nein getroffen. Ob es daher ein SSM war, kann ich leider nicht sagen. es hätte aber keioenrelei Konsequenz, da alle melanome gleich behandelt werden und man sich nur nach der Breslow-Tumoreindringtiefe richtet." Im Befund steht: "Malignes Melanom, Clark-Level III, Eindringtiefe nach Breslow 0,7 mm, keine Exulzeration, keine Regression." Natürlich hätte ich schon gerne gewusst, um welches Melanom es sich handelt und werde am Montag noch einmal nachfragen. Wenn die Uni-Klinik das nicht rausfinden kann, wer dann? ![]() Ich komme übrigens grad vom Rö-Thorax: ohne Befund. Aber das habe ich auch so erwartet. ![]() Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! ![]() Liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe Claudia ,
meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, alles gute für morgen!!!!!! Herzliche Grüße von Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe heute von meinem Arzt erfahren, dass mein Muttermaler zu 100 Prozent ein Melanom war. Zum Glück haben die lymphknoten und der Nachschnitt nix negative gezeigt... nächste Woche werde ich mit der Interferon Therapie beginnen.. Meine Frage... vielleicht kann mir mal jemand seine Erfahrungen nach der Diagnose Melanom berichten und ob es danach zu weiteren Melanomen gekommen ist. Würde mich sehr üebr antwort freuen |
|
|||
|
|||
![]()
Grüss dich, Claudia R.
tut mir auch leid, dass es dich ein zweites mal mit dem Melanom erwischt hat und dann auch gleich noch eine höhere Tumordicke. Mann oh Mann. Na klar muss man dir sagen können, um welche Art von Melanom es sich handelt und wenn die Uniklinik das nicht kann, wer denn dann? Lass´ dich auf keinen Fall damit abspeisen, dass es egal ist um welches Melanom es sich gehandelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nur penetrant genug ist, geht vieles. Also, ich drücke dir die Daumen dass jetzt bei dir mal Schluss ist und deine noch zu entfernenden Naevi allesamt in Ordnung sind. LG Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Saschi und Gabi,
auch Euch natürlich ein herzilches Dankeschön für Euere guten Wünsche! Es ist sooooo lieb, daß ich so viel Unterstützung für meine Nachsorge bekomme!!!! Hallo liebe Kathrin, danke für Deine PN, die ich vorhin beantwortet hab. Schau mal 2 Beträge unter Deinem hat Claudia R. (huhu ![]() Was ich vorhin noch vergessen habe ist, daß es gut und wichtig ist, sich von Anfang an alle Befunde in Kopie geben zu lassen, damit man immer alle Unterlagen beisammen hat. Liebe Claudia, ich finde auch, daß es sehr seltsam ist, daß die nicht sagen können, um welche Art von MM es sich gehandelt hat. Das hat aber nichts mit Uniklinik oder so zu tun. Manche Pathologen vertreten halt seltsame Meinungen. So hat mir meiner verwehrt noch den Mitoseindex und die Proliferationsrate zu befunden - dabei ist das (gerade bei so einem extrem dicken Teil wie meinem) für die Prognose absolut wichtig! Bohr doch nochmal nach, steter Tropfen höhlt den Stein... :0)) Gute Nacht, Ihr Lieben! Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kathrin,
tut mir echt leid, dass du nun auch zu unserem Kreis gehörst. Aber das im Nachschnitt und in den Lymphknoten nix gefunden wurde ist ja schon mal gut. Was genau willst du denn wissen? Wie wir uns nach der Diagnose gefühlt haben, wie es mit der Nachsorge weitergeht, wie groß die Gefahr eines Zweitmelanoms ist? Stelle deine Frage doch nochmal konkret. Über ein Zweitmelanom kann dir Claudia R. berichten. LG Siggi |
![]() |
Lesezeichen |