![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Iris,
das mit den Schmerzen in der Brust kenne ich auch, bei mir fängt das in der Brust an, steigt dann hoch (brennendes Gefühl), geht in die Arme und dann tut mir der Kiefer weh - und das schlimmste: ich werde absolut ungenießbar und grantig. Für mich habe ich herausgefunden, dass ich sofort bei den ersten Anzeichen eine Paracetamol Tablette nehme - die Symtome sind nach 10 min vollständig weg - evtl muss ich später eine zweite Tablette nehmen. Ich habe dienstags Chemo - meist kommt das donnerstags und freitags. Tschüß und alles Gute Fred |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Iris
das mit Deinem Vater wird schon werden ! Er scheint ja aber auch jemand von der Ungeduldigen Zunft zu sein ? Aber keine Sorge mir ging es genauso nur das mit dem Wiegen versuch es Ihm aus zu reden , bringt garnichts wenn Er sich ständig auf die Waage stellt ! man erreicht meist das Gegenteil damit eigentlich sollte Er dabei sich auf sein Gefühl verlassen , wenn Er sich Wohl fühlt bei dem was Er tut und nicht ständig darauf achtet das Er unbedingt zu nimmt ,dann kommt das mit dem Gewicht von ganz allein ! außerdem mit großen Schritten zu nehmen ist sowieso nicht mehr drin !!! was wiegt Er denn jetzt ? ich hab jetzt 72 Kg und das schwankt immer ( mal 2 Kg rauf mal 2 oder 3 Kg runter,hab mich daran gewöhnt und wiege mich nur von Zeit zu Zeit , wie gesagt alles Gefühlssache ) je nach dem was ich mir zu Mute an körperlicher tätigkeit ! ja Zusatznahrung ein Thema bei dem Er aber mit machen muß sonst hat es keinen Sinn ,nur wenn Dein Vater selber will dann wird es etwas !!! Alles andere kenn ich :geht Ihm bloß nicht auf die Nerven ![]() ![]() da kann ich Dich beruhigen alles ganz normal es wäre schlimm wenn Dein Vater anders darauf reagieren würde !!!! bestell Ihm liebe grüße von mir !!! achja wenn Du noch etwas über Zusatznahrung wissen möchtest sag einfach bescheid ! alles liebe Thomas ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
danke für die Nachfrage - mir geht es den Umständen entprechend gut. Ich habe die Nebenwirkungen der Chemo meist einigermaßen im Griff. Mein Arzt hat mir eröffnet, dass er 6 Monate Chemo plant !! also noch bis Mitte Dezember. Wir, meine Frau und ich, haben uns spontan zu einem Kurztripp nach Holland ans Meer entschieden - wir brauchen eine frische Brise um die Nase. Ich hoffe das klappt alles und ich übernehme mich nicht. Aber bis Dezember kann ich nicht ständig in der Bude hocken. Nach dem Frühstück gehts los, Sonntag abend wieder zurück. Tschüß Fred |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Thomas,
herzlichen Dank für deine Antwort. Du hast wohl recht, uch muss es wohl mit ein wenig mehr Ruhe bei unserer Mutter angehen. Bin leider von Hause aus etwas ungeduldig, es muss immer Alles klappen und flott gehen. Aber danke für deine aufmunternden Worte lieber Thomas! Nun ist Mutter im KH, man hat heute ein CT im Halsbereich durchgeführt, es war wohl wieder sehr belastend. Andere aus der Familie haben sie wohl dauernd angerufen, deshalb halte ich mich ein wenig zurück und nerve nicht auch noch. Ein Befund ist wohl noch nicht in Sicht. Also mal sehen was nun passiert. Vielleichtweiß sie auch schon mehr. Ich kenn sie genau, wenn sie sich verschließt oder genervt reagiert steckt meistens nichts Gutes dahinter. Ich weiß wie sie beim Letzten mal im KH abgerutscht ist (seelisch). Sie liegt wieder auf der Palliativstation, dort kümmert man sich rührend um sie. Lieber Thomas ich habe dir noch eine PN geschickt. Alles liebe für dich und deine Familie und ein schönes Wochenende. Es grüßt dich herzlich Ilona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas!
Ja da hast du Recht...Geduld ist nicht wirklich seine Stärke ![]() Im Moment wiegt er so zwischen 58 und 59 kg. Lt. seiner Aussage war es vor der OP bei 70 kg. Könnte mir schon vorstellen das ich auf das Thema Zusatznahrung nochmal zurück komme. Grundsätzlich ist der da nicht abgeneigt...aber wir warten erst noch einmal ab. Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Achtet ihr auch betont auf fettarme Ernährung bis auf ein paar Ausnahmen natürlich ![]() Ich persönlich achte sowieso immer ein wenig auf "fettarm" und das übernehmen wir ihn natürlich auch. Z.B.wird Wurzelgemüse nicht mehr mit fettiger Brühe gekocht sondern mit Gefro Suppe und es bekommt ihm sehr gut. Im übrigen soll ich dir auch liebe Grüsse bestellen! Und auch wenn wir uns da wiederholen (obwohl, man kann es garnicht genug sagen...) schön das es euch gibt! Ohne eure Infos und Hilfe wäre vieles sehr viel schwieriger. Wünsche noch ein schönes erholsames Wochenende Lg Iris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ilona
ja ja Geduld ist eine Tugend !!! aber wem sag ich das, machen wir uns nichts vor im Grunde geht es den meisten von uns so .das Deine Mutter nach dem CT geschafft war kann ich gut nachvollziehen ,ich bin nach dem CT auch immer kapputt nur gut das ich im Moment meine Ruhe davor habe und normaler weise erst anfang nächsten Jahres wieder damit dran bin ![]() Ansonsten machst Du das schon richtig mit Deiner Mutter Du kennst Sie am besten und Sie ständig zu belagern oder zu irgend etwas zu drängen bringt garnichts damit erreicht man nur das Gegenteil ! gerade weil die ganze Situation schon so verworren ist , bleibt es garnicht aus ,das es sich auch auf das Nervenkostüm nieder schlägt und alle sehr angespannt sind : hoffe nur das sich das bei Euch sehr bald ändert und Ihr mal wieder durch atmen könnt !!! bestell Deiner Mutter liebe grüße von mir OK !!! und sei lieb zu Ihr Sie kanns brauchen ![]() wir bleiben in Kontakt ! alles liebe Thomas ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |