Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2006, 11:50
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: BSPD zu spät erkannt

Hallo,

Es tut mir leid, dass es Deine Mutter so schlecht geht.

Wie Du villeicht schon gelesen hast, empfehlen wir hier immer in ein
spezialisiertes KH zu gehen um die Diagnose machen zu lassen.
Dass sofort geschnitten wurde, wundert mich ein wenig, heute gibt
es wirklich gute Verfahren MRI, MRT wo man die Patienten erst mal
durchleuchtet.
Das ist ja nicht schmerzhaft und dann weiss man aber woran man ist.

Einen Darmverschluss oder eine Aszites kann man leider nur chirugisch
beheben, was die lebensqualität sicher erhöhen würde.
Wenn Deine Mutter wieder bei Kräften ist, kann sie auch besser gegen
den Krebs kämpfen und wenn es auf Natürliche weise geht, umso besser.

Ich wünsche euch viel Kraft für den Kampf in der kommenden Zeit.

Liebe Grüsse

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2006, 14:17
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: BSPD zu spät erkannt

Hallo!

Ja, ich gebe Roland Recht, dass sie trotz schlechter Erfahrung mit den Ärzten vielleicht ihr Glück in einer anderen "spezialisierten" Klinik probieren soll!

Wegen der Nahrung ist mir noch was eingefallen! Meine Schwiegermutter nimmt, weiß nicht, ob sie es zur Zeit nimmt, da sie im Spital ist, Sportnahrungsmittel, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt (Schoko, Banane, Erdbeer, Vanille), die zur Hälfte mit Kohlenhydrate und Proteine,.. angereichert sind. Das ist ein Pulver, dass man mit Milch auflöst. Sie wäre wahrscheinlich ohne dem Pulver nicht mehr da, weil sie, als sie ständig brechen musste, uns sagte, dass ihr die immer so gut getan haben! Ich weiß nicht, ob ich den Namen der Firma/Homepage hier reinschreiben darf zwecks Werbung machen, aber kann ihn dir/euch gerne mitteilen per PN! Der Körper nimmt anscheinend das Zeugs gleich auf und so hatte die Schwiegermutter immer noch genug Kraft, die sie sonst sicherlich nicht gehabt hätte!
Wundermittel ist es sicher keins, aber es schmeckt (trinke es selbst, da ich Fitnesstraining mache und mir schmeckts und der Schwiegermutter auch!).

Nutzt einfach die gemeinsame Zeit, die ihr noch habt und freue dich über jeden guten Tag mit ihr, weil diese Krankheit ist ein ständiges Auf und Ab und es kann besser sein, aber auch so schnell vorbei, wie man schon in anderen Threads lesen konnte!

Bei uns siehts jetzt so aus, dass die Schwie-Mu auf der Intensiv war, weil sie zu ersticken drohte, weil das Wasser ruckartig wieder mehr wurde! Es ist einfach schlimm und ständig dieses Auf und Ab!

Kümmert euch einfach alle um sie, nehmt ihr jeden Wunsch ab, weil mehr kann man nicht machen! Hat sie einen Mann auch?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2006, 19:11
mk-ts mk-ts ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: BSPD zu spät erkannt

@Roland: ich weiß wegen der Spezialklinik, allein sie ist derezit einfach nicht transportfähig In punkto Schneiden: unserem KH geht's finanziell äußert schlecht, da kommt so ein Krankheitsfall gerade recht und die ganze Palette an Untersuchungen zu machen. Ultraschall, CT, Rötgen, Magen- und Darmspiegelungen und eben auch die chirugischen Eingriffe.

@Rachel24: würde mich freuen, wenn Du mir die Firma per PM mitteilen könntest. Fresubin hat sie bereits versucht, ekelt sich aber davor Wäre also auf jeden Fall ein Versuch, sie vorm Verhungern zu retten. Um sie kümmern tu ich auf jeden Fall so gut ich kann Mein Dad (sie war nur 1x verheiratet) starb vor 20 Jahren - an Darmkrebs...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2006, 18:39
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: BSPD zu spät erkannt

Liebe mk-ts,

bei aller Wut auf das örtliche Krankenhaus: Im Fall Ihrer Mutter scheint ärtzliches Eingreifen dringend erforderlich zu sein.

Ob das erwähnte Krankenhaus nun finanzielle Sorgen hat und ob evtl. Untersuchungen durchgeführt werden, deren Sinnhaftigkeit Sie anzweifeln ist doch zunächst sekundär. Notfalls ist das benachbarte Krankenhaus sicherlich auch keine Tagesreise entfernt.

Wenn Sie selbst nicht in der Lage sind Ihre Mutter schmerzfrei zu transportieren, dann beauftragen Sie halt einen privaten Krankentransporteur.

Ich kann Ihre Wut und Ihren Zorn verstehen, aber bitte nehmen Sie ärztliche Hilfe an!

Liebe Grüße,

thomue.

p.s.:
Ist das Geschwür an der "Blinddarmnarbe" histologisch untersucht worden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2006, 08:30
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: BSPD zu spät erkannt

Hallo!

Ich wollte mich wieder melden, da es meiner Schwiegermutter zunehmend schlechter geht. Sie hat Brustkrebs, BSDK, Metastasen in er Lunge und seit gestern wissen wir, dass der ganze Bauch befallen sein soll (ich nehme an Bauchfellmetastasen). Sie liegt seit letzter Woche in Spital, weil sie wieder Atembeschwerden hatte, ich wurde in einer Not-Op (vorher am Rücken), dann vorne über der Brust ein Katheder oder so gelegt, damit das Wasser ablaufen kann. In Summe waren das sicher an die 10 Liter Wasser. Seit Montag hat sie keine Schläuche mehr, darf somit wieder ihr Bett verlassen, seit Samstag ist ihr Bauch auf einmal so groß geworden. Wahrscheinlich ist das von den Metastasen.
Die Ärztin hat mit ihrem Mann gesprochen, ob er weiß wie es um sie steht. Mehr weiß ich selbst nicht, da die Schwiegermutter uns das mitgeteilt hat und sie nicht recht verstand, warum keiner was zu ihr sagte. Die Ärzte sind sehr freundlich zu Schwiegermutter. Das Wasser steigt schon wieder und sie soll jetzt nochmals punktiert werden und darf am Freitag heim - was soll das heißen, zum sterben?? Warum wurden die Katheder wieder entfernt, das hat mich etwas verwundert! Wie lange hat sie noch?
Ich bewundere meine Schwiegermutter, als sie erzählte, dass der ganze Bauch und beide Lugen voll von Metas sind, da hatte ich Tränen in den Augen, wollte losheulen, hab mich aber gerade noch eingekriegt. Nun ist es so, dass jeder noch auf Wunder hofft, sicher hoff ich auch, aber mein Papa ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben und daher weiß ich, wie sich die nahen Angehörigen fühlen, es wird verdrängt von denen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55