Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 12:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Nina,

wie meinst du das?
Es gibt die sog. Tumormarker - meinst du das damit? Die erhöht sein können wenn man einen Tumor hat,man sich aber nicht auf sie verlassen sollte.

Liebe deena ,
das gibt wikipedia her

Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde wird ebenfalls als thread bezeichnet. Im übertragenem Sinn wird in der englischen Sprache unter thread ein Gedankengang, auch Diskussionsstrang verstanden.

Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread:

* Eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet.

Üblicherweise wird in einem Thread genau ein Thema diskutiert, das durch den Anfangsbeitrag (dessen Autor wird manchmal als OP für original poster oder TE für Thread Ersteller bezeichnet) des Threads angestoßen wurde. Dabei handelt es meist um eine Meinungsäußerung, eine Frage oder Ankündigung. Viele Newsreader ermöglichen das Ignorieren eines Threads (oder eines Unterthreads, alle Beiträge unterhalb eines bestimmten Beitrags). Auf diese Weise kann der Benutzer ihn nicht interessierende Themen ausblenden. Umgekehrt kann für einen Thread oft auch eine bevorzugte Behandlung definiert werden wie etwa das bedingungslose Laden aller zugehörigen Artikel.

Jeder Beitrag mit Ausnahme des Anfangsbeitrags nimmt dabei Bezug auf eine vorhergehende Nachricht, so dass sich eine Baumstruktur ergibt. Im Usenet geschieht dies technisch durch die References-Headerzeile in einem Posting.
Alt 06.09.2006, 12:35
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer

liebe ylva..

um ehrlich zu sein,weiß ich nicht wirklich,was ich meine...

ich weiß nur,dass meine mum seit 2 wochen auf en ergebnis von ihrem letzten frauenarztbesuch wartet und dass sich mal en mädel in meinem alter irgendwie übers blut austesten gelassen haben muss auf krebs oder aids...keine ahnung...

bin bissel verwirrt irgendwie,weil ... ach ich weiß gar nicht genau warum...aber ich hab einfach angst irgendwie...

ich weiß nicht wie das ist,ob man wirklich alles mögliche irgendwie erkennen kann bevor es zu spät sein könnte...dann müsste man ja im prinzip jeden tag zum dok gehn und sich auf alles alles alles untersuchen lassen,das macht doch kein mensch,oder?

ich möcht dir en stück von nem beitrag von mir von gestern oder wann schicken,das verfolgt mich irgendwie:
"ich kann mit dem thema krebs einfach noch nicht abschließen,da so vieles so unverständlich für mich ist,auch wenn meine oma jetzt seit fast 1,5 jahren tot ist...

ich habe angst...angst davor,dass es auch meine mum treffen könnte,oder meinen dad,oder freunde,oder sonst wen...zumahl meine mum ständig kreuzschmerzen hat,was angeblich durch entzündungen im rücken kommt,aber ich hab angst,dass es nicht so ist,wisst ihr...
es ist die tochter meiner oma,die an so vielen arten von krebs gestorben ist,deshalb hab ich einfach ne scheiß angst vor ner schlechte nachricht...

wenn die krebswerte im blut in ordnung sind,kann man dann WIRKLICH ALLES an krebs ausschließen??
es tut mir leid...ich werd manchmal ganz extrem von meiner angst verfolgt und hab schon en schlechtes gewissen,dass ich den krebs herbeischwöre,wenn ich hier im forum lese...
ich hab heut nacht von euch und euren schicksalen geträumt...war gestern von 1 uhr mittags bis abends gegen 10 rum nur hier am lesen..."

ich hab selbst keine antworten auf das,was mir im kopf rum geht...vielleicht kannst du mir ja irgendwie weiterhelfen.oder irgendjemand,der ne antwort weiß..ich wär euch echt sehr dankbar...

liebe grüße
nina

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Alt 06.09.2006, 13:04
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mona und Ninchen...
alle anderen...

ES IST ALLES GUT!!!!!!!!
Morgen kommen zwar noch die Blut und Lungenergebnisse, aber der Rest, v.a das Bein wo der Tumor war, sehen gut aus, sind ohne Befund.

Ich bin so froh....

Mona, ich schreib dir das jetzt über den KK, sehe dass du gerade online bist, daher gibts keine SMS

Danke für eure Unterstützung.
Hab euch lieb.
A nna
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Alt 06.09.2006, 13:10
Registrierter Benutzer

hey ännchen...man das freut mich aber tierisch für dich...

gönn dir was gutes für die tolle nachricht...wie du schon sagtest,eis essen gehen oder sonst irgendwas...

ich freu mich so für dich....

ganz dicke umarmung an euch...

Alt 06.09.2006, 13:35
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Anna,

WUNDERBAR!!!!

Endlich mal wieder gute Nachrichten.

Heute ist nicht so mein Tag, les zwar fleißig mit, mir ist aber nicht so nach schreibe zu mute.

Ganz viele liebe grüße an alle

Cinderella80
Alt 06.09.2006, 16:39
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer

K L A S S E

Mensch Anna ich freu mich für Euch!

Du hast gesorgt,
Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich wars vor Dir zu stehen,
dem Leid so hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart Dir zu,
nun bist Du gegangen zur ewigen Ruh.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst Du weiter in unseren Herzen
(Dieses Gedicht hab ich hier gelesen und fand es so passend!)
Alt 06.09.2006, 18:26
Registrierter Benutzer

hallo mona...
ich wollt dir nur bescheid sagen,dass mein bild geht...lag glaub ich an meinem pc....
danke...

Thema geschlossen

Lesezeichen