Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 13:47
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
ich freue mich das Du wieder da bist und uns schreibst.
Ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht und gehofft das alles gut wird.
Ganz liebe Grüße Franziska
Alt 08.09.2006, 14:31
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Marlise!
Das mit den Enkelkindern schreckt mich jetzt doch sehr, da meine Schwiedermutter ein MM in der Nasennebenhöhle hatte. Mein Mann und sein Bruder bisher zum Glück nicht, aber ich jetzt auch. Ich habe natürich Angst wegen meiner Söhne (9 und 7). Die bekommen es jetzt von beiden Seiten vererbt und wenn Du sagst, wie das bei euch ist, macht mich das natürlich noch nervöser.
Liebe Grüße
Frauke
Alt 08.09.2006, 14:40
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer

hi Siggi, danke für die Wünsche, dein Einwand war richtig, es fehlte ein Punkt, ist geändert. Auch dir alles Gute nächste Woche....schönes Wochenende michael
Alt 08.09.2006, 14:45
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Huhu, liebe Siggi,
rätsel mal nicht zu viel durch die Gegend, es ist ja noch alles offen...
Nachdem ich keine Ahnung hab, wo ich nächsten Mittwoch bin (Klinik oder nicht Klinik,bzw. Arzt ist die Frage...), wünsche ich Dir jetzt schon alles alles Liebe und Gute für die Nachsorge! Aber ehrlich, so wie Du an Dir gearbeitet hast, sollte das kein Grund zur Beunruhigung sein - auch wenn im Forum im Moment wirklich alles nicht soooo toll läuft... Es wird Zeit, daß DU die schlechten Nachrichten unterbrichst! Also, streng Dich an, liebe Siggi!

Liebe Silviana,

Du hast völlig recht, was Statistiken betrifft. Das sind reine Zahlenspielereien und können sich nie auf eine bestimmt Persone beziehen. Natürlich stimmt es auch, daß die Zahlen älteren Ursprungs sind. Studien, bzw. Statistiken dauern ja immer endlos, bis sie ausgewertet sind. Wo ich aber doch ganz entschieden nachhaken möchte, sind die "Behandlungsmöglichkeiten, die sich deutlich verbessert haben". Was meinst Du denn damit? Leider gibt es derzeit KEINE, aber auch ÜBERHAUPT KEINE wirksame Behandlungsmöglichkeit für das MM. Es gibt einiges an Prophylaxeversuchen und auch an Therapieansätzen, aber wirklich BEHANDELN kann man das MM nicht. Genau das ist ja das Problem!

Liebe Marlise,

Menschmenschmensch, was für eine furchtbare Sache! Es tut mir unglaublich leid, daß es Euch gleich doppelt erwischt hat! Nein, aufgeben gilt nicht! Wir wollen alle leben und dafür werden wir alles tun, das uns richtig und sinnvoll erscheint! In diesem Sinne wünsche ich Dir und auch Deinem Bruder, der jetzt am Anfang steht, jede Menge Kraft und immer die Hilfe und Unterstützung, die Ihr gerade braucht!
Alles Liebe für Euch!

Huhu, liebe Franziska ,
ganz lieben Dank für Deine Begrüßung!!! Bitte drück mir weiter die Daumen, nächste Woche geht es in die nächste Runde...

Liebe Frauke,
bisher gibt es keinen realen Hinweis drauf, daß ein MM vererblich wäre. Es gibt sicher eine gewisse Prädisposition und vielleicht wäre es sinnvoll in einer Familie, in der schon mal ein MM aufgetreten ist, zumindest mit Selen und Q10 einiges an Prophylaxe zu betreiben. Das ist kein Aufwand, kostet nicht viel und kann u.U. doch eine Menge bringen. Zumindest kann es nicht schaden.

Viele liebe Grüße

Claudia
Alt 08.09.2006, 15:05
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja aber sicher drücke ich die Daumen weiter liebe Claudia !!!

Ich bin so froh das Du wieder online bist !!

Liebe Grüße Franziska

Geändert von gitti2002 (16.10.2014 um 21:15 Uhr) Grund: NB
Alt 08.09.2006, 15:24
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anuschka,

im Moment würde ich mir auch noch keine Sorgen wegen des neuen Naevis in der Narbe vom alten Melanom machen, das Wort Rezidiv hört sich zwar gefährlich an....................aber auch etwas harmloses wird so von Ärzten definiert.
Bei mir hatte sich in der Narbe- vom Melanom in Situ- am Rücken von 1988, 1991 ein gutartiges neues Naevi gebildet.
Durch diese Entfernung wurde die Narbe viel schöner und war danach nicht mehr so häßlich.
Allerdings hatte sich in dieser Narbe wiederum Ende 2005,ein neuer Naevi gebildet, der sich nach der OP im Jänner 2006 als Melanom CL 3/0,8 mm herausstellte. Das Sentinel Node war ja wiederum positiv.

Hallo Frauke,
ich hätte eine große Bitte an dich, kannst du die genauen Zutaten von deinen Vitaminkapseln hier ins Thread setzen.
Auf der HP vom Anbieter steht nur, dass die tägliche Einnahme in etwa 1 kg Obst und 1 kg Gemüse entsprechen würde.
Mich würde schon interessieren wieviel Vit. C usw. genau darin enthalten sind.
Die 50,--€ monatlich finde ich schon okay, obwohl dein Anbieter 35% Provision für den Verkauf erhält, der Gruppenleiter wiederum 35 %, das sind schon 70 % vom VK-Preis. Vertriebene Produkte im Schneeballsystem sind meist überteuert. Vom österreichischen Konsumenten ( in Deutschland Stiftung Warentest) wurde dieses Produkt als Rentenvorsorge für Ärzte bezeichnet, weil überteuert.

Hallo Uschi L.,
ich war auch bei einer Ärztin in Behandlung, die in der Spineldi - Klinik in der Schweiz gelernt hatte. Diese Ärztin konnte mir überhaupt nicht helfen, lediglich meine € sind durch die Behandlung geschrumpft.
Mich würden speziell die einzelnen Mittel interessieren, die man dir verordnete.
Lachesis muta sowie Thuja sind die Mittel, die bei Hautkrebs im allgemeinen bei der Homöopathie lt. Lehrbuch empfohlen werden.
Ich würde eigentlich auch gerne meine Metastasen mit Globoli eliminieren statt mit der Chemokeule.
Könntest du bitte in deinem Profil deine Melanomgeschichte einfügen?

Liebe Claudia,
jetzt ist das Forum nicht mehr so leer, weil du wieder schreibst.
Dich kann man einfach nicht ersetzen !!!!!
Danke nochmals für deinen lb. Anruf am Morgen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich @ Allen, die hier lesen

eure
babs_Tirol
Alt 08.09.2006, 15:41
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute!

War gerade bei meine Ärztin. Darf am Montag in die Klinik und die Metastase in der Brust wird bei mir am Dienstag entfernt. Hoffentlich sind die so gut, dass es anschließend nicht zu sehr auffällt. Bin halt auch nur eine Frau und möchte, dass alles so bleibt wie es ist.
Meine Chemo mit Dacarbazin und Interferon ist jetzt abgesetzt. Sobald die Narbe gut verheilt ist bekomme ich eine andere Chemo. Hoffentlich schlägt die richtig an.

War heute außerdem noch bei einem "Geistheiler" - war super! Am Anfang hat sich gar nicht soviel getan, aber plötzlich merkte ich, wie die Energie durch mir durchging. Ich fühle mich viel besser und stärker!
Das ist wahrscheinlich wie mit den Heilsteinen, wenn man daran glaubt, dann gibt es einen durch die Hoffnung bzw. Glauben viel Kraft. Normal bin ich auch etwas skeptisch so Sachen gegenüber und Glaube eigentlich nur das, was ich auch sehe, aber die letzten Monate haben mir gezeigt, dass es mehr gibt, als das was man sehen kann und zusätzliche Unterstützung schadet nie.

Liebe Marlies,
wir kennen uns zwar noch gar nicht, da ich ganz neu im Forum dabei bin, aber deine Nachricht hat mich sehr schockiert und wünsche euch beiden psychische Kraft, Zuversicht und die nötige körperliche Energie die Sch... Krankheit in den Griff zu bekommen und zu bekämpfen.
Ich kann es sehr gut nachempfinden wie ihr euch fühlt, da ich so eine ähnliche Situation erlebt habe. Bei mir war es zwar umgedrecht, mein Bruder ist vor mir sehr schwer erkrankt. Zwar nicht an MM, aber trotzdem lebensbedrohlich und mit extrem viel Glück und mit vielen sehr guten Ärzten konnte er seine Krankeheit überleben. Drücke euch beiden ganz fest die Daumen.
Alles Gute euch beiden und eurer Familie!!!!!

Wünsche allen natürlich alles Gute und viel Kraft!

Viele liebe Grüße
Gaby
Antwort

Lesezeichen