![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...vielen Dank ! Nein, er macht sich so dick, der "Anhang will ihn nicht hochladen" - hmmm, wahrscheinlich bockt er weil er dieses Bild nicht so mochte - wir fanden aber schon immer das es alles sagt wie er ist ...war.
Na dann, ich gehe noch mal sehen ob mein Stern auf dem Balkon leuchtet... Gute Nacht alle Nachteulen! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen alle Stammtischdamen und -herren,
Ich hoffe, ihr hattet eine ruhsame Nacht. Liebe Petra, liebe Annette, wollte Euch zum Thema Steuererklärung Mut machen. Es ist gar nicht so schlimm eine Steuererklärung zu machen. Ich mache sie seit Jahren schon selbst. Ich kann da das Programm “Wiso Sparbuch“ empfehlen. Es ist kinderleicht zu handhaben. CD rein, installieren, wie bei jeden Programm-installieren so üblich. Zum Bearbeiten der Steuererklärung muß die OriginalCD eingelegt bleiben. Dann öffnen des Programmes und los geht es. Man muß beim 1. Mal einige Fragen beantworten, wie wieviele Kinder und verheitet oder nicht, Steuerklasse u.s.w. Dann wird dementsprechend maßgeschneidert die Menueführung angezeigt für Steuerpflichtigen und das gleiche für 'n Partner, wenn man verheiratet angegeben hat. Das Menue arbeitet man Schritt für Schritt durch (Einnahmen, Ausgaben, Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen), ganz leicht. Überall wo man Eintragungen gemacht hat, werden grüne Häkchen angezeigt. Zum Schluß kann man sich die Berechnung anzeigen lassen. Bei mir war es so, dass ich fast jedes Jahr genau den Betrag wieder bekommen habe, den mir das Programm ausgerechnet hat. Die meiste Arbeit macht das Heraussuchen der Rechnungen und Quittungen bzw. die Kopien zu erstellen. Also habt Mut Mädels, es ist nicht schwer. Ihr schafft das. Und wenn man das gleiche Programm die nächsten Jahre wieder verwendet, übernimmt er die Daten vom Vorjahr. Wie gesagt, überall sind grüne Häckchen, wo Eintragungen sind. Die braucht man dann nur noch korrigieren, wenn sich das Gehalt, Versicherungsbeiträge oder sonst was geändert hat. Es lässt sich schwer erklären, man sieht es dann, wenn man damit arbeitet. Ich kann es nur so sagen, dass es kinderleicht ist. So Ihr lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich muß gleich mit einer Kollegin zum Gebäudeaufmaß, jetzt ist es ein Polizeipräsidium, besser als vor ein paar Wochen eine Gerichtsmedizin. Tschüß Rowa Geändert von rowa (11.09.2006 um 07:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rowa,
![]() naha auch keine richtige Lust, kein Antrieb - erst mal schauen was die Mädels hier im Forum machen! Habe heute morgen schwer mit mir gekämpft aufzustehen! Und du, wie fühlt sich der neue Tag an? LG Petra |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man hat mir gesagt: "Das musst du jetzt aushalten" Ja, eigentlich wäre es fair, sollte es aushalten. Aber ich kann das nicht, nicht nochmal, ich will das nicht, nicht wieder. Ich will, dass das Leben sich wieder gut anfühlt. Hey Mädels, ich klinke mich besser wirklich eine Weile aus, melde mich wieder, wenn ich Mut machen kann, wenn es mir besser geht, vielleicht, ich will nicht mehr am Anfang stehen. Ja, ich sollte es aushalten, es wäre wirklich fair... LG Andrea, mein Tier hat Tollwut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Petra,
der Tag fühlt sich für mich recht gut an. Mir geht es momentan recht gut. Heute um 13.15Uhr werde ich wieder an meinem Schatz denken, denn an einem Montag(1.5.) um diese Zeit ist er eingeschlafen, aber es tut nicht mehr so sehr weh. Der 1. eines jeden Monats ist jetzt schlimmer. Aber Kopf hoch, wie war der Spruch: "Kopf hoch, unsere Lieben wollen unser Gesicht sehen." Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft, lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen. Wenn ich nachher losfahre, schau ich auch nach oben und tanke paar Strahlen. Bis heute abend LG Rowa |
![]() |
Lesezeichen |