Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 13.09.2006, 21:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Nach langer Zeit die Diagnose

liebe Sascha

bei einem der unter Betreung steht muss bei einer Entscheidung die das Leben bedroht immer ein Richter eingeschaltet werden. Zur Sicherheit von dem Betroffenen.
Stell dir mal vor Herr Müller liegt im Koma und hat Frau Meier als Betreuerin. Zufällig erfährt Frau Meier das Her Müller sie als Erbe für eine Million Eure eingesetzt hat. Jetzt steht einen gefährliche OP an die das Leben aber retten kann. Was passiert wenn Frau Meier diese OP nun ableht um in den Genuss des Erbes zu kommen?
Um so etwas zu verhindern wird in solchen Fällen immer ein Richter mit eingeschaltet. Ein weiterer Grund ist das ein Richter den mutmasslichen Willen des Betroffenen mit einbezieht.
Ein Mann liegt im Koma und es soll jetzt eine Hirnop erfolgen die ihn aufwecken kann und er ist dann schwerstbehindert oder er bleibt im Koma
Der Beteuer sagt, ich lehne die OP ab weil der Mann nie so leben wollte und auch weil ein patiententestament vorliegt. Der Arzt will aber trotzdem operieren und setzt die Betreuerin unter Druck. Auch in diesem Fall ist der Richter gefragt damit die Rechte des Patienten gewahrt werden sollen.
Manche Richter entscheiden zwar trotzdem für den Arzt aber das ändert sich gerade etwa

ich hoffe es wird jetzt
etwas deutlicher
siverlady
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55