![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen, hallo, heut nacht keiner da? Bin innerlich so aufgewühlt und das Einschlafen will mir nicht gelingen. Weiß nicht wo diese Schlaflosigkeit herkommt. Ist vielleicht Vollmund? Da kann ich nämlich auch nicht schlafen. Ich wnsche Euch allen einer wunderschönen Tag und win schönes Wochenende. Bel
|
||||
|
||||
|
Liebe Manuela, liebe Mony,
da gucke ich nach längerer Zeit mal wieder in der Villa vorbei. Was sehe ich? Es wird dringend meine Hilfe gebraucht. Ähem.... [schlaumeiermodus] Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren...ist von Antoine de Saint-Exupéry[/schlaumeiermodus] Liebe Grüße Barbara Oberschlaumeierin |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, Moin Mädels
den gestrigen Stresstag habe ich überstanden. Ja, ja ich weiss, Stress hat man nicht, man macht ihn sich. Morgens 8.40 Uhr schon Termin zur Lyhmphdrainage. Dann schnell zum Hautarzt (in Duisburg) gedüst. Mir fiel ja mal wieder ziemlich spät ein, daß ich meine Salbe sich dem Ende zuneigt. 12.30 Uhr Termin Fußpflege (wieder in Moers), danach zum Friedhof (wieder in Duisburg, aber total andere Richtung als Hautarzt) , gucken, ob Papas Grab vernünftig bepflanzt worden ist. Danach zu Mama gefahren, mit ihr Käffchen trinken und einkaufen gegangen. Dann die nächste Stadt (Voerde) angesteuert. Bei einer meiner Freundinnen zum Grillen. Ne Bel, Vollmond ist schon vorbei. Es sind die Gedanken, auch unbewußte, die einen nicht immer so richtig schlafen lassen. Du lernst schnell . Ich war Mittwoch auch in der Stadt, schön Frühstücken und Leute gucken.Ich wünsche Dir und Leni einen schönen Nachmittag. Laßt noch Kuchen für uns übrig. Allen ein schönes Wochenende ob in Emden oder im Süden des Landes und überhaupt überall. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Manuela,
mach' Dir mal keinen Kopp, wie man so schön sagt. Alles o.k. so. Auf das Stückchen Kuchen freu ich ich schon - ist aber wirklich nötig vor allen Dingen nicht die Sahne (oder vielleicht doch). Die Waage schmeiss ich bald aus dem Fenster. Ich glaub, die lügt. Alles Liebe und Gute für Dich Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Manuela,
das ist für dich! Der Weg heißt Hoffnung Nimm fest das Leben in die Hand und verliere nie den Mut, denn mit der Zeit hast du erkannt nur so wird alles gut die Tage ändern ihr Gesicht sie sind sich niemals gleich doch immer folgt auf Schatten Licht das Leben macht uns reich Mit offenen Augen musst du gehen durch diese schöne Welt wirst alles schwere überstehn wenn Freude sie erlebt. (unbekannter Verfasser) Anbei der sicherste Kampfanzug der Welt. Er könnte etwas unbequem sein, aber dafür ist er garantiert sicher. Liebe Grüsse Heidi Geändert von Rubbelmaus (02.05.2007 um 01:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ach Rubbelmaus,
hab mir den Spruch gleich ausgedruckt. (Speichern klappt noch nicht )Ist wieder einmal total passend. Den Kampfanzug trage ich mit Stolz, sollst sehen, ich schlage meine Feinde in die Flucht. Danke dir nochmals dafür. Liebe Grüße Manuela
|
||||
|
||||
|
Renate-Granate,
du hast eine neue Frisur. Du siehst supergut damit aus!! Bärbelchen-Oberschlaumeierin, ich kenne den Spruch nur von Berthold Brecht, denn er (der Spruch, nicht Berthold) war jahrelang meine Signatur in den Foren. So ist es auch in den Internetseiten im Netz. Es kommt aus der linken Arbeiterbewegung, die Brecht ja bekanntlich unterstützt hat und war der Spruch der Bewegung, wenn es um die Rechte (Steiks) der Arbeiter ging. "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertold Brecht Wikipedia (unter geflügelte Worte) ordnet diesen Spruch auch Berthold Brecht zu. Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert." "Dreck ist Materie am falschen Ort." (dieser Ausspruch stammt vermutlich in ähnlicher Form eher von Philipp Eduard Anton von Lenard und wurde wohl 1968 von Christian Enzensberger wieder aufgegriffen, nicht aber von Brecht!) "Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!" "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." "Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit." "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Also nix mit deinem Antoine de la Dingsda. Der soll bei seinem kleinen Prinz bleiben und das Wesentlich nur mit den Herzen gut sehen. ![]() Bussilein Heidi
|
|
|
||||
|
||||
|
Boah Heidi,
ich habe in meinem Buch "Zitate und Sprichwörter" nachgeschaut. Da stand es. Ich habe mich aber auch schon gewundert. Ein Spruch dieser Art sieht ihm auch nicht ähnlich Ich hab aber noch einen von Karl Marx: Da es nichts als Materie gab, gibt und geben wird, kann es auch nichts geben, dass sie schuf, einengt oder vernichten wird. Es folgt, dass die Matreie unerschaffen, unendlich und mithin ewig ist. Daa muß man erstmal drauf rumdenken. Wat wohl der Papst dazu sagt Liebe Grüße Schlaumidummi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|