Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2006, 02:26
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Vielen Dank Viola und alles alles Gute an Peter und die anderen Patienten!
Euer Nils!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2006, 08:44
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 365
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

an alle hier!

schreibe mal heute an alle die wahrscheintlich gleich verwundert waren wie ich das es eine chemo gibt die eben nur eine stunde dauert.habe mich gestern darüber genau erkundigt um euch und natürlich auch für mich etwas klarheit zu verschaffen.die chemo besteht aus taxotere und zusätzlich zometa für die knochenmedas und dauert wirklich nur eine stunde alle drei wochen eine einheit.weiters muss mein mann zur bestrahlung für die knochen da die durch die medas.leicht brechen können.in hüfte und schulter haben sich lauter löcher gebildet .vielleicht hat jemand von euch damit auch erfahrung und könnte mir davon etwas berichten.momentan geht es meinen mann nach der gestrigen chemo noch gut die temperatur ist leicht gestiegen aber noch nicht so schlimm.die knochenschmerzen haben sich verstärkt ,aber das hat uns der arzt eh gesagt das ,daß geschehen wird.er erträgt es aber mit viel gedult und den willen diesen sch........ den kampf anzusagen.ich bewundere ihn für seinen starken willen ,gemeinsam werden wir es schaffen .

liebe grüße susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2006, 22:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 813
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Susi,

es ist schön, dass dein Mann die Chemo gut verträgt. Ich hoffe, dass sie ihm hilft. Diese Art von Chemo ist mir nicht bekannt gewesen. Betreffs deiner Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Meinem Vater geht es auch wieder etwas besser. Seine Blutwerte haben sich wieder gebessert und auch der Abszess in der Lunge ist zurück gegangen. Antibiotika bekommt er aber weiterhin. Am Montag ist wieder eine Röntgenuntersuchung. Heute war er ganz glücklich, denn er hat innerhalb von 2 Wochen fast 6 Kilo zugenommen.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2006, 08:02
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 314
Daumen hoch AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo
Erst mal liebe Grüße an alle hier.
Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden ,habe den 3 Zyklus Chemo bekommen und alles gut vertragen.Muß nun in 3 wochen wieder rein zum letzten zyklus und dann schauen wir mal weiter.
Ich fühle mich gut (ausser halt die müdigkeit)und lebe immer noch positiv .
Das wünsche ich auch euch allen.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2006, 19:36
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 813
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Lieber Peter,

es freut mich sehr, dass du die Chemo gut überstanden hast und dich immer noch so gut fühlst. Die Müdigkeit ist normal und damit kann man leben. Auch für die nächste Chemo wünsche ich dir alles Gute!

Mein Vater muss immer noch warten. Ihm geht es wieder besser, darüber sind wir froh. Heute waren wir 1 Stunde im Krankenhauspark. Danach war er allerdings ziemlich fertig. Die Entzündung in der Lunge ist immer noch nicht weg. Aber eine Überraschung hatten wir heute doch noch. Er wiegt jetzt 65 Kilo, hat also in den 3 Wochen 6 Kilo zugenommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Die Ärztin sagte heute, dass sie hoffen, die Chemo bald machen zu können. Die erste hat sehr gut angeschlagen. Also können wir jetzt nur hoffen, dass er bald wieder soweit hergestellt ist, dass sie mit der Chemo anfangen können.

Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2006, 11:48
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

schön, dass Dein Vater ein bisschen zugelegt hat! 6 Kilo! Nicht schlecht!

Hoffentlich geht nun auch bald die Entzündung in der Lunge weg, damit es weiter in die richtige Richtung gehen kann.

Meine Mutter hat nach wie vor in Sachen Krebs Ruhe (toi, toi, toi). Allerdings ist sie immer noch sehr schwach. Ihr Arm ist noch in Gips, ihre Hüfte schmerzt und leider hat sie keine wirkliche Lust mehr am Leben. Auch die durcheinander geratenen Gedanken sind nicht besser geworden. Wir glauben inzwischen, dass sie zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt, aber alle Tricks und gute Ratschläge fruchten nicht.

Bei Deinem Vater scheint nach wie vor eine positive Grundstimmung vorhanden zu sein. Und ich wünsche Euch, dass das so bleibt und "belohnt" wird!!!

Einen lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2006, 19:29
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 365
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

hallo viola und alle die hier sind!
zuerst mal ist es schön zu lesen das dein vater wieder zugenommen hat ,das ist sicherlich auch für ihn wieder aufbauend .bin zuversichtlich das ihr die entzündung in der lunge auch bald in den griff bekommt,und die nächste chemo in angriff nehmen könnt.

bei uns sieht es leider nicht mehr so rosig aus.die erste euforie das mein mann die chemo so gut verträgt ist leider schnell gewichen.am dritten tag danach begannen alle nur erdenklichen nebenwirkungen-von übelkeit,keinen lust auf essen,die haut ist entzündet und überall entstanden beulen,die fingernägel schmerzen und lösen sich ab-.er ist so müde und matt das er nicht mal mehr aufstehen kann,muss ins wc geführt werden und auch selbständiges waschen und umziehen geht nicht mehr,wenigstens das fieber habe ich einigermassen im griff.morgen fahren wir gleich in der früh ins kh.da der hals wo er op. wurde total entzündet und geschwollen ist und sehr schmerzt,so das er nicht mal mehr den kopf bewegen kann,denke mir das er sicherlich gleich im kh. bleiben muss da sein allgemeinzustand sehr schlecht ist.er hat in 6 tagen 6 kg abgenommen.es ist einfach nur mehr eine katastrophe wie er trotz morph.,schmerzen ohne ende hat.versuche zwar die schmerzen mit immer neuerlichen gabe von zusätzlichen schmerzmitteln in den griff zu bekommen doch ihrgentwie eskaliert alles ein medikament löst ein anderes symtom aus was dann auch wiederum mit einem anderem medikament bekämpft wird,die reinste apotheke. habe grosse angst vor morgen ,hoffe aber trotzdem das wir nochmals die kurve bekommen und es doch nicht so schlimm ist wie ich es befürchte.

liebe grüsse susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55