Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 18:10
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Jetzt ist schon wieder ein Monat um. Ich habe 'mal nachgesehen, was ich vor einem Jahr geschrieben habe und das hier gefunden:

Hi meine liebe Mami!

Am Mittwoch waren es schon (erst) 19 Monate ohne Dich umarmen zu können. Ich kann nicht sagen, dass es 19 Monate ohne Dich waren, denn manchmal spüre ich Dich ganz stark und immer wenn ich in mich hinein höre, weiß ich genau, was Du denken, sagen und wie Du handeln würdest.

Es gibt viel Trauriges in der Welt
und viel Schönes.
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann.
Dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder die Seele.

(Hugo von Hoffmansthal)

Ach, Mami, in diesem Spruch liegt so viel wahres. Manches weiß ich erst jetzt zu schätzen, oft sind es Kleinigkeiten, an denen ich früher achtlos vorbei gegangen bin. Aber es ist ein hoher Preis, ein verdammt hoher Preis, ein zu hoher Preis...

In ewiger Liebe
Deine Bine

Tja Mami, hat sich irgendetwas geändert? Nein, eigentlich nicht. Ich vermisse Dich immer noch unglaublich. Inzwischen weiß ich aber, dass ich es
(er)tragen kann, auch wenn's nicht leicht ist. Du bist für mich ein ganz besonderer Mensch und eine außergewöhnliche Mama. Jetzt würde ich Dich gerne und ...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 02.10.2006, 23:57
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mami!

Heute bin ich mal wieder Deine sehr egoistische Tochter, die Dich - gesund natürlich - wíederhaben möchte, die Dich umarmen möchte, Deine Nähe spüren möchte und der die Gespräche und Deine Ratschläge so sehr fehlen!!!!

Manchmal ist es immer noch wie ein Schlag in den Magen - Du bist nicht mehr hier und wirst auch nie wieder hier sein... Dann gibt es andere Tage, an denen ich einfach nur froh und dankbar bin, dass Du meine Mama bist, die mir so unglaublich viel mitgegeben hat. Dann kann ich mit einem Lächeln an Dich denken, ein Lächeln, das die Wehmut zurückdrängen kann.

Ich hoffe, dass morgen so ein Tag ist!!

In ewiger Liebe
Deine (anscheinend unverbesserliche) Bine
Alt 23.10.2006, 22:27
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mama!

Jetzt habe ich schon länger nicht geschrieben, aber eigentlich jeden Tag mit Dir gesprochen. Gestern war ich auf dem Friedhof und habe die Pflanzen zum Teil erneuert Da ist ja schon längere Zeit eine Wühlmaus. Dieses Ultraschallgerät hat überhaupt nichts genutzt. Und immer, wenn ich jetzt da bin, nehme ich mir vor, irgendetwas dagegen zu kaufen. Aber in genauso schöner Regelmäßigkeit stehe ich vor den Mäuseködern, lese etwas von Blutverdünnung und Tod und...kann diese Köder nicht kaufen. Es kommt mir in diesem Moment so falsch vor, so lange, bis ich wieder sehe, was die Maus auf dem Friedhof anrichtet. Und dann geht alles wieder von vorne los. Ralph hält mich schon langsam für bescheuert, weil ich mich immer wieder im letzten Moment dagegen entscheide. Aber irgendwie weiß ich, dass Du auch gegen diese Köder bist! Und jetzt hoffe ich darauf, dass diese Maus sich ein anderes Zuhause sucht. Vielleicht kannst Du sie ja überreden, aber wahrscheinlich ist Dir das gar nicht wichtig. Und weißt Du was? Du hast (mal wieder) Recht!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 23.10.2006, 23:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo Sabine

ich hatte dasselbe Problem am Grab meines Sohnes. Meine Schwiegermutter riet mir dann, ich solle Mottenkugeln besorgen.
Ich habe dann einfach welche in die Gänge gelegt und es hat gewirkt.
Es ist absolut ungiftig und die Mäuse werden nur vertrieben und können sich weiter des Lebens freuen

silverlady
Alt 10.11.2006, 16:28
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mami!

Du fehlst mir immer noch so sehr... Aber ich will mich nicht beklagen, sondern freuen, weil ich Dich ja nur deshalb so vermissen kann, weil wir eine ganz besondere Beziehung hatten und dafür bin ich so unendlich dankbar!!

Gestern, als ich mit Steffi vom Zahnarzt nach Hause fuhr, haben wir nicht nur einen Regenbogen, sondern zwei gesehen. Sie waren direkt nebeneinander. Wir haben ganz schön gestaunt, weil wir so ewas noch nie vorher gesehen hatten und es sah einfach nur wunderschön aus. Vielleicht ein Gruß von Dir? Das wäre zu schön!! Ach Mami, ...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 21.11.2006, 13:04
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mami!

Schon wieder ein Monat vergangen - jetzt sind es schon 33 Monate ohne Dich... Gerade heute fehlst Du so sehr!! Kannst Du ein wenig auf Papa aufpassen? Er wird gerade operiert und wenn es auch nur ein kleiner Eingriff ist, mache ich mir schon große Sorgen wegen der Vollnarkose und seinen Herzproblemen. Also, falls Du Dich ein wenig um ihn kümmern könntest, wäre ich sehr erleichtert!!

Als ich gestern ins Krankenhaus kam, war das so schwierig für mich, weil es doch das Krankenhaus ist, das Deine Diagnose gestellt hat. Ich sehe Dich noch vor mir, wie Du versucht hast, es mir schonend beizubringen. Ach, Mami... So eine Sch...
Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass Papa alles gut übersteht!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Alt 22.11.2006, 13:10
Registrierter Benutzer

Danke, Mami!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Antwort

Lesezeichen