Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 18:36
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey ihr Lieben,

wo steckt ihr denn?

Mir gehts heut mal wieder nicht so toll...,bin nur am heulen,dabei will ich doch stark sein

Plage mich zur Zeit ganz schön mit Schuldgefühlen..die Entstehung von Krebs ist mitunter ja auch eine psychische Ursache. Ich glaube,ich trage mitschuld das meine Mutter Krebs hat. Ich war einfach ein schwieriges Kind und Mama hatte es nie leicht mit mir...
Ohgott momentan läuft alles Recht gut...,dass ist die Ruhe vor dem Sturm..ich weiß das etwas schlimmes passieren wird..ich habe Angst.

Hoffe bei euch ist alles okay?

Liebe Grüße
Ylva
Alt 25.09.2006, 21:04
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

Ach herrje Ylavamäuschen...Im Moment lese ich eigentlich nur mit,ich weiss net so recht was ich schreiben soll aber jetzt muss ich schreiben...

Du Hast um Gotteswillen keine Schuld an der Erkrankung deiner Mutter!!!!!!!!!

Wie um himmelswillen kommst du bloss darauf???
Das ist doch wohl nicht dein Ernst??Mäuschen komm mal wieder runter oder muss ich zu dir kommen und dich in den allerwertesten treten???
Also mal ehrlich was ist denn los??Wie kann man denn auf so ein absurden Gedanken kommen???
Ich drück dich mal ganz doll Süsse
Und denk an sowas um himmelswillen garnicht...

Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Alt 25.09.2006, 21:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Shaya,liebe Shaya..ich weiß auch nicht was los ist...,aber ich kann mir alles nur so erklären. Es passt einfach,weisst du?

Ich gehe jetzt schlafen,würde mich freuen öfter von DIR zu lesen,du fehlst mir nämlich
Wie gehts dir? Deiner Mam? Arbeit?

ylva
Alt 25.09.2006, 21:46
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ylva
Ach Shaya,liebe Shaya..ich weiß auch nicht was los ist...,aber ich kann mir alles nur so erklären. Es passt einfach,weisst du?

Ich gehe jetzt schlafen,würde mich freuen öfter von DIR zu lesen,du fehlst mir nämlich
Wie gehts dir? Deiner Mam? Arbeit?

ylva

Da ich eigentlich schon im Bett liegen müsste gibt es nur ne schnelle Antwort... Mama geht es supi,ist grad aus Schweden wieder zurück... Und mir geht es auch soweit gut...Bin immer noch nicht schwanger*seufz*
Ich werde morgen ausführlich schreiben watt hier bei mir so los ist ok...
Verspreche ich dir hoch und heilig...
Ich drück dich nochmal gaaaanz dolle..Schlaf schön mein Mäuschen und denk nieeeee wieder das du schuld bist ok???
Bis morgen dann...

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Alt 26.09.2006, 06:06
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich weiß, schreibe in letzter Zeit wenig bzw. kaum *schäm* Aber das hat mehrere Gründe und zwar: Zeitmangel, wenn ich dann mal Zeit habe, dann spinnt mein PC oder ich weiß dann nicht so recht, was ich schreiben soll

@Ylva
Wie geht es dir denn heute so? Ich hoffe, du denkst wirklich nicht mehr, dass du Schuld an die Erkrankung deiner Mutter hast. Fühle dich mal von mir so richtig gedrückt und geknuddelt

@Nina
Tut mir echt leid, dass ich gestern nicht wirklich so Zeit hatte für dich Aber immer macht mein Internet solche Probleme, wenn es wichtig ist. Als ob er das irgendwie ahnt. *grrrr* Ich hoffe, ich konnte dir soweit trotzdem ein wenig helfen und du konntest schlafen.

@all
Wie geht es euch denn allen so? Was macht ihr so? Und was machen euren Lieben? Ich hoffe, ihnen geht es soweit auch ganz gut.

So, jetzt muss ich mich aber mal so langsam auf den Weg zur Arbeit machen *gähn* Und das wo ich noch so müde bin. Verstehe ich aber nicht ganz Da ich früh im Bett gegangen bin. Na ja.
Wünsche euch dann noch einen schönen Dienstag!

eure Jule

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
Alt 26.09.2006, 15:23
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage unzwar ist das so.Nach der Schule gehe ich immr zu meiner Oma.Und naja wir Unterhalten usn halt auhc über meinen Vater.Nun meinte meine Oma das die Ärztin von meinem OPa gesagt hat das wenn man bei einer Chemo keien Nebenwirkungen hat das sie nicht anschlägt

Das stimmt doch nicht wirklich oder Ich habe tierische bammel das es so ist da er die Chemo Super gut Verträgt uin dkeinerlei NEbenwirkungen hat...

Ich hoffe mir kann einer die Frage benatworten..Das währe mir echt wichtig.Denn mein Vater bekommt heute seine vorletzte Chemo bevor sie gucken ob die Chemo anschlägt...

Die Chemo ist unsere letzet Chance das der Krebs noch gestoppt wird ansonsten....Ich mag gar nicht dran denken

Naja ich hoffe euch und euren Lieben geht es gut

LG

Janine
Alt 26.09.2006, 21:10
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben

Wie ich Ylva versp*****n habe werde ich auch mal wieder schreiben...
Meiner Mama geht es total gut...Sie ist gestern aus Schweden wieder gekommmen wo sie 10 tage mit Papa war... Von Paps die Schwester ist dahin ausgewandert und die haben Mama maßlos verwöhnt.. Sie hat den ganzen tag daussen im Garten gesessen,sie ist richtig braun geworden... Am 20 nov isr die erste Nachsorgeuntersuchung...

Mir geht es ziemlich gut...Auf der Arbeit hats gebrannt und bei uns herrscht immo grad ausnahmezustand... Aber ist total lustig...
Donnerstag ist wiedereröffnung und darauf freuen wir uns schon alle...
Leider habe ich Sonntag meine blöde Regel bekommen und bin also noch nicht schwanger..
Naja müssen wir halt mehr üben...

@all Wie geht es euch allen??? Wir müssen alle mal wieder öfter schreiben,hier is ja nix mehr los...

Häää wie so gehen den die Sternchen bei versp*****n nicht weg???Das ist doch kein böses wort...

Geändert von Shaya (26.09.2006 um 21:12 Uhr)
Alt 26.09.2006, 22:11
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr!

Im Moment habe ich wirklich sehr wenig Zeit! Finde ich allerdings sehr schade, denn ich bekomme kaum mehr so alles mit! Die ganze Woche war ziemlich stressig!
Ich hoffe es geht euch den Umständen entprechend gut!

Ganz liebe Grüße an alle!

Ach Mensch Ylva, wieso denkst du denn das du an der Erkrankung deiner Mutter Schuld bist? Das liegt nicht in deinem Ermessen, diese Krankheit ist so schlimm, sie reißt einen von seinem "normalen" Leben heraus und man steht nur hilflos davor! Bitte denke nicht, dass du Schuld bist. Steh deiner Mutter jetzt so gut es geht bei, sie braucht dich. Aber ich denke,dass machst du bereits!

Fühl dich mal geknuddelt!
weshalb gerade du?
Alt 27.09.2006, 18:23
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich weiß ich im moment auch gar nicht so recht, was ich schreiben soll... Aber irgendwie muss es hier ja mal etwas voran gehen!

Aber auf jeden Fall muss ich erst mal der YLVA virtuell einen Schlag auf den Hinterkopf geben!!!

@ Ylva
Wie kommst denn auf so eine Idee!!?? So was wollen wir aber nie wieder von Dir hören!!! Du kannst sauer auf diesen besch***** Krebs sein, aber doch nicht auf Dich!

@ Shaya
Hab ich da was überlesen? Wußte gar nicht, dass ihr mitten in der Familienplanung seid! Bloß nicht aufgeben!! Bald nistet sich bestimmt ein "Untermieter" bei Dir ein! Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück, dass das bald klappt.

@ all

Ich hoffe Euch geht es allen gut. Und ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße an Alle

Cinderella80
Alt 27.09.2006, 21:42
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,wollte euch mal lieb grüßen.Ich heiße Clarissa und schreibe im hinterbliebenen Forum.Bin gerade auf eurer Seite gelandet und wollte euch einfach sagen,das es ganz toll ist,wie ihr zueinander steht,macht weiter so.Ich wünsche euch alles gute und viel Glück!Ylva glaube mir,du bist nicht Schuld an der Krankheit,daran hat niemand Schuld.
Alt 27.09.2006, 22:48
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Clarissa,

schön, dass du uns schreibst! Kannst du ruhig öfter machen, wir freuen und immer, wenn liebe Leute zu uns kommen

Ganz lieben Gruß zurück!

Marion
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Alt 27.09.2006, 22:51
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ihr Süßen,

wie gehts euch? Ich bin grad vom Training wieder da, hab aber nur mit halber Kraft mitgemacht, weil ich nioch erkältet bin...Aber da ich am Samstag spielen muss, musste ich ein paar Pässe stellen, sonst wird das nix. Jetzt bin ich platt

Was ist eigentlich mit gemini? Von ihr hört man auch nix mehr...bei Laura gehe ich mal davon aus, dass sie noch glücklich in Spanien weilt...

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Lieben gruß Marion
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Alt 29.09.2006, 16:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben ,

bin total ausgelaugt. Bin jetzt auf einer neuen Station,dort ist sooo viel zu tun und ich bin nur am rumrennen. Ausserdem habe ich angeblich soviele Minusstunden das ich nun mehr Arbeiten muss ...ich weiß nur nicht,woher diese minusstunden kommen...

hatte heute ein laengeres gespräch mit mama und sie hat mir folgendes erzaehlt (ich habe es schon im brustkrebs forum gepostet und will es euch nicht vorenthalten)

ich habe mal wieder eine Frage. Warscheinlich werd ich mich total unverständlich ausdrücken und ihr könnt nichts damit anfangen (habe auch noch nicht wirklich viele Infos) aber ich versuche es mal.

Meine Mutter ist 04 an Brustkrebs erkrankt [yT3 pN1a G3 MO ER+PR+Her2neu3+]

Nach neoadjuvanter Chemo,OP mit Ablatio u. Axillar und Bestrahlung wurde sie mit Arimidex eingestellt. Häufige Nachsorgeuntersuchungen mit Blutabnahme,Sono,Mammographie usw.wurden gemacht.

Gestern wurde sie von ihrem Arzt zu einem Gespräch gebeten. Er eröffnete ihr,dass Nachsorge Kontrollen nicht mehr wie bisher gemacht werden,sondern in längeren Abständen und ohne Sono Leber und auch nicht mehr so häufige Blutentnahmen.

Zudem soll sie nun neben dem Arimidex alle drei Wochen eine Infusion mit Trastuzumab (Herceptin) bekommen.

Was haltet ihr davon? Bekommt jemand dieselbe Therapie? Was sind die pro´s und was die contras?

Ist das legen eines Ports notwendig? Welche Nebenwirkungen gibt es?

Ich habe gelesen das dass Herceptin mit einem Zytostatikum oft gegeben wird,aber wie weit verbreitet ist es ohne Zytostatikums ?

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich - kenne mich auf dem Gebiet leider viel zu wenig aus.

Das bereitet mir momentan ziemliches Kopfzerbrechen.
Sie fragt mich,ob sie es tun soll. Ich will jetzt natürlich soviele Infos wie möglich sammeln.

Sie hatte als sie Chemo bekam,keinen Port..ich weiss nicht wie sie damit umgehen könnte...

Ach verdammt es ist so schwierig das "richtige" zu tun....

Phu...ich will eigentlich nur noch schlafen...nix hören...,nix sehen.

Ich hoffe euch geht es gut??? Hier herrscht ja fast tote Hose

wo stecken bloss alle?

shaya,das mit deiner mam freut mich so...schweden ist bestimmt traumhaft.
und wegen deiner tage...weiterüben kann doch auch spaßig sein

bis später?!

Eure ylva
Alt 29.09.2006, 16:48
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Ylva!

Zu dem Mittel kann ich dir nichts sagen aber zu dem Port. Mein Papa hat auch einen Port udn das ist alles halb so schlimm.
Am Anfang ist er ab udn zu mal an seiner Kleidung hängen Geblieben aber sonst ist nichts passiert.Und der Eingriff war auch sehr kurz.

Alles im Allem gibts eigentlich keien Probleme damit mein vater merkt kaum noch das er einen hat.Halt nur wenn er die Chemo etc dadurch bekommt.

An alle´wünsch euch schöne TAge übers We ich packe meien 7 Sachen und fahr eheute bis Dienstag nach Berlin. Hoffe es wird euch in der Zeit gut gehen.Schaue garantiert aber auch nochmal rein so wie ich mich kenne^^

Eine dicke Umarmung udn lasst euch nicht Unterkriegen Mädels ihr seit alle so Super!!

LG

Janine
Alt 29.09.2006, 17:00
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bonbon,
danke für deine Antwort.
Meine Mam ist Krankenschwester gewesen und ich lerne ja Krankenschwester. Wir wissen wie man damit umgeht,wissen wie er gelegt wird,wie der Eingriff ablaeuft usw. meine Angst ist allerdings das es meine Mama nicht verkraftet einen Port zu haben..,sie ist ja generell sehr labil und sie hat immer gesagt das sie keinen will und froh ist das sie bei der Chemo keinen bekommen hat,wobei das sicherlich angenehmer für sie wäre...Hm.
Thema geschlossen

Lesezeichen