![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo zusammen, erstmal lieben Dank Claudia J. (auf diesem Wege: Gute Besserung!) und Claudia aus Köln, das ihr mir so schnell geantwortet habt, dass hat mir sehr geholfen und nachdem ich mich etwas ins Thema eingelesen habe, geht's mir schon viel besser. Der Nachschnitt ist am Mittwoch gemacht worden und seit gestern bin ich wieder daheim (meinem Sohnemann hat es im KH richtig gut gefallen ![]() Das Screening hat am Freitag im KH stattgefunden und die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Ich weiß lediglich, dass bei der Sono ein 1,8 cm großer Lymphknoten im Hals gefunden worden ist. Allerdings wurde mir bei meiner Entlassung gesagt, dass sie diesen Knoten nicht mit dem Melanom im Zusammenhang sehen, sondern das er wohl eher durch meine Autoimmunthyreoiditis (wurde Anfang 2005 erkannt) vergrößert ist. Diesen leicht schmerzhaften Lymphknoten habe ich seit ca. 11 Wochen und ich frage mich nun, kann man jetzt ohne weiteres ausschließen, das er etwas mit dem Melanom zu tun hat? Dann habe ih noch folgende Untersuchungsergebisse mit denen ich gar nicht anfangen kann. Neutrophile 47,8 %, Lymhozyten 42,3 %, GPT 36 U/l, Lipase 100 U/l (Protein S 100 stehen noch aus). Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie ist das eigentlich mit meinem Sohn? Sollten wir ihn auch untersuchen lassen, oder ist das in unserem Fall nicht nötig? Mein Freund hat hier im Forum diesbzgl. einen Link gefunden, leider habe ich ihn jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Zum Thema Hautarztsuche: Ich weiß, es ist sehr schwer diesbzgl. Empfehlungen auszusprechen, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Wir suchen im Raum Dortmund und Umgebung. Die alte Hautärztin erzählte mir damals, dass es in der Schwangerschaft sehr oft vorkommt, das Muttermale sich vergrößern. Stimmt das wirklich? Gerade hatte ich noch so viele Fragen, nun ist alles wieder weg. ![]() Ach ja, bin ich hier überhaupt im richtigen Thread? P.S. Wir haben heute morgen ein neues Muttermal am linken Ohr ausfindig gemacht, das habe ich vorher noch nie gesehen. Wie schnell spriessen denn die ollen Dinger? |
|
|||
|
|||
![]()
Cefasel 300 (Selen) nehme ich bereits seit Anfang 2005 und demnächst werde ich es auch mit Q10 versuchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Colifor,
schön, daß Du wieder da bist und alles mitsamt Deinem Winzling gut überstanden hast. Im allgemeinen kann man per Sono oft ganz gut beurteilen, ob ein Lk "gut" oder "nicht gut" ist. Ein erfahrener Radiologe kann an Form, Farbe und Struktur beurteilen, ob ein LK beobachtet oder per CT genauer abgeklärt werden sollte. Zu 100% wird man nicht sagen können, daß mit dem Lk alles in Ordnung ist, aber ich denke, die Docs werden schon ein Auge drauf haben. Noch dazu ist bei Deiner Tumorgröße zum Glück ja sowieso kaum zu erwarten, daß sich da nochmal was tut. Ich bin kein Arzt, aber Deine Blutwerte scheinen mir alles ok zu sein. Allerdings ist das mit den Referenzwerten auch immer so eine Sache, da kann man sich nicht 100%ig drauf verlassen, weil halt jeder Mensch verschieden ist. Das einzige, was mir auffällt, ist der GPT (Leberwert), der ist etwas hoch. Daß Du gerade z.Zt. viel Alk trinkst ![]() ![]() Deine Histo interpretiere ich als einen klaren MM-Befund. Es wurden auch die Tumormarker gemacht, die waren positiv und damit sollte es keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Wichtig ist, daß der Tumor in toto entfernt ist und pT1a ist ja echt ein kleines Teil! Was Deinen Kleinen betrifft, so ist es sicher sinnvoll seine Haut ab einem gewissen Alter regelmäßig kontrollieren zu lassen. Frag doch mal den Kinderarzt danach. Wegen des "richtigen" Threats: Du kannst grundsätzlich schreiben, wo Du magst. Sinnvoll ist es natürlich schon, nach dem richtigen Thema zu "fanden" ![]() Ein Muttermal kann superschnell wachsen, das heißt aber beileibe nicht, daß es deshalb bösartig sein muß! Zeig es dem Onkel Doktor, das ist immer das Beste. Ich finde es klasse, daß Du Selen nimmst! Hast Du Deinen Selen- und Q10-Wert schon bestimmen lassen? Danach richtet sich die Dosierung. Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen recht schönen Sonntag! Viele liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia und hallo @all,
mein Selenspiegel wurde bisher noch nie überprüft, ich bekomme das Cefasel von meinen Hausarzt verschrieben, da er in Bezug auf Hashi viel davon hält. Zitat:
![]() Ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem und zwar habe ich eine Zusatzversicherung für's Krankenhaus abgeschlossen und diese gilt ab dem 01.10.2006 ![]() Wie ist das denn nun, wenn ich nochmals wg. so etwas ins KH muss? Tritt die Versicherung dann noch in Kraft? Irgendwie habe ich eine schlechte Zeitplanung ![]() LG Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Coliflor,
ich habe gerade in Deinem Profil gelesen das Du ein "spitzoides Melanom" hattest. Ich hatte ebenfalls ein "spitzoides" . Hast Du eine Ahnung was der Unterschied zum SSM ist. Die meisten haben nämlich ein SSM von einem spitzoiden habe ich bisher nur bei uns beiden was gehört !! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Nicole,
frag doch Deinen Arzt mal nach der Selenspiegelbestimmung, es ist eine Kassenleistung und wäre schon mal ganz interessant. Womöglich nimmst Du ja zu viel oder auch zu wenig. Daß Du zu Natriumselenit kein Vitamin C nehmen oder essen darfst, weißt Du sicher. Wegen der Versicherung ist das nicht ganz so einfach. Ich würde bei der entsprechenden Gesellschaft anrufen und sagen, wie das gelaufen ist. Wenn Du das nicht tust und die kommen drauf, daß das MM entfernt wurde, bevor Du unterschrieben hast, können die Dir durchaus einen Strick draus drehen! So kann es zwar sein, daß sie Dir den Vertrag wieder kündigen (und Du wirst wohl kaum bei einer anderen Versicherung mit dieser Vorgeschichte einen kriegen ![]() Viele Grüße Claudia |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |