Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 21:12
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

schlaf gut silverlady und danke. ich pilze kommen jetzt gut zum einsatz, jörn fühlt sich momentan besonders schlapp, ich denke dass der hb-wert wieder im keller ist und er wieder erypo braucht.
Alt 18.10.2006, 21:43
Greta Greta ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bikra!

Auch ich habe zur Zeit einige Sorgen wegen eines geschwollenen Lymphknoten. Entdeckt wurde er vor ungefähr 5 Monaten bei einer Ultraschall-Konrolle. Zu jener Zeit hatte ich einen Herpes und etwas Halsschmerzen.
Man konnte Ihn nicht ertasten aber laut Ultraschall nicht in der Norm .
Nach 2 Montaen wieder Ultraschall immer noch gleich. Nun vor 2 Wochen wurde er punktiert. Ich warte nun schon seit Tagen auf das Ergebnis. Mein Arzt will mich sobald er näheres weis anrufen. Ich werde schon nervös sobald das Telefon klingelt. Na ja hoffen wir das Beste. Du siehts auch andere haben die gleichen Probleme und ich glaube die Angst vor den Kontrollen werden wir niemlas mehr verlieren.

Liebe Grüße an alle
besondes an dich liebe Silverlady, in meinen Gedanken bin ich oft bei dir und deinem Mann.

Greta
Alt 18.10.2006, 21:51
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer

liebe manu,

ich weiß nicht, ob du weißt, dass ich aus österreich schreibe? da ist doch vieles anders, oder? (@silverlady: meine eltern leben in wien) aber ich werde mich mal erkundigen bei der krankenkassa, ob die rezeptgebühren wirklich reduziert werden in solchen fällen. fix ist jedenfalls, dass die zusatznahrung NICHT auf krankenschein verschrieben wird! versteh ich zwar auch nicht, denn ohne wäre meine mam schon verhungert und in der klinik bekommt sie sie ja auch...

transporte macht mein vater, es gäbe zwar auch die möglichkeit, mit der rettung geholt zu werden, doch das will meine mam keinesfalls.

also werde ich mal wieder "googeln"...

liebe silverlady: super idee, dass dich deine schwägerin ablösen kann. so kommst du wenigstens etwas zum verschnaufen.

toi-toi-toi auch für den job, bewundernswert, wie du schon weiterdenkst. hast wirklich alles gut im griff. ich wünsche euch eine gute, möglichst ruhige nacht,

amöbe
Alt 18.10.2006, 22:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

bin schon wieder munter. Allerdings aus einem komischen Grund heraus.

Wie ich ja schon erzählt hatte, muss ich meinen Männe zur Toilette begleiten. Jetzt hatte er mich eben gerufen damit wir hingehen konnten. Nun hatte er ein paar winzige Tröpfchen an seinem Slip. Ich bin schnell hochgelaufen um einen frischen zu holen. Plötzlich ein Alarmgehupe so das ich fast nen Herzinfarkt bekommen habe. Nun hatte mein Mann, weil er er Frostküken ist sich die Bettdecke übergelegt. Das hat die Katze gesehen und ist auf seinen Schoss gesprungen. Da aber die Katze eine sehr feine Nase hatte, roch sie natürlich die Tröpfchen. Da hat diese Ziege gedacht, oooch gleiches Recht für alle und macht ihr Pipi doch mitten auf den Schoss von meinem Mann.
Deshalb der Alarmruf.
Nachdem ich mich dann ausgelacht habe, Matraze wechseln, Mann waschen, Bett beziehen und mit der Katze schimpfen. Die andere liegt draussen und ist mit dem Gartenschlauch ausgespült. Morgen kann sie zum troknen wieder rein.
Also Sachen gibts, die gibts gar nicht
Alt 18.10.2006, 22:58
Registrierter Benutzer

ja ja, gleiches recht für alle
super eure katze!!!

unsere ist in letzter zeit viel bei meinem sohn gelegen, er sagt immer, sie macht ihn gesund! da soll ja wirklich was dran sein, zumindest das katzenFELL soll ja heilsam wirken bei allerlei beschwerden.

erzähl doch das mal deiner katze, wenn sie sowas nochmal macht

na sowas, ich denke, du schläfst schon und dann les ich sowas...
Alt 19.10.2006, 18:06
Gesperrt

ja, der Schlaf war mir erst mal vergangen. Ich war danach total aufgedreht und konnte einfach nicht schlafen.

jetzt, nach stundenlangen schrubben ist die Matraze wieder sauber und steht zum Trocknen nur im Weg. Aber ich habe das erste mal seid langer zeit wieder herzhaft gelacht.

Heute ging es meinem Männe wieder mies. Er hatte wieder hohes Fieber mit Halluzinationen und Fantasien und extremen Schüttelfrost. Wer das nicht kennt, der denkt er hätte einen langandauernden krampfanfall.
Wir konnte daher auch nicht zum Onkodoc um die Nadel zu wechseln. Da müssen wir eben Morgen hin.

Allen anderen alles Liebe
silverlady
Alt 19.10.2006, 18:16
Registrierter Benutzer

Silverlady,
eure katze ist ein blöder Hund

Nein, amöbe, ich wusste nicht dass du aus Österreich schreibst.
Kann man bei euch wirklich nicht von der Zuzahlungpflicht befreit werden?
In Deutschland bekommen chronisch Kranke eine Befreiung wenn sie 1 Prozent ihres Jahreseinkommens geleistet haben, alle anderen 2 prozent. allerdings wurde jetzt glaub ich in der Politik diskutiert dass krebspatienten auch 2 prozent leisten sollen
Auch in österreich muss doch ein Schwerkranker durch Maßnahmen vor finanzeiller Not geschützt werden.
Gibt es bei euch eine Organistion ähnlich wie bei uns der Krebs-Härtefonds.
Die leisten wie gesagt schnell und unbürokratisch Hilfe, man muss denen die festen Ausgaben und monatliches Einkommen gegenüberstellen, das darf dann einen bestimmten Betrag nicht unterschreiten, der zum Leben bleibt.
Ihr habt doch sicher Sozaildienste, bevor du im Internet rumirrst frag doch da, was deine eltern für Möglichkeiten haben.

Jörn hat heute wieder chemo hinter sich gebracht.
ab montag muss ich ihm wieder Erypo spritzen.

Grüße
Alt 19.10.2006, 18:17
Registrierter Benutzer

silverlady, du kannst noch mit deinem Mann das Haus verlassen,macht euer onkodoc keine hausbesuche?
Alt 19.10.2006, 19:42
Gesperrt

hallo ihr Lieben

unser Doc macht leider keine Hausbesuche. Dafür ist die Entfernung einfach zu weit. Aber ich werde mir schon etwas einfallen lassen wenn mein Mann nicht mehr schafft das Haus zu verlassen. Einen suchen der dichter bei uns wohnt mache ich nicht weil unser Doc einfach zu gut ist.

liebe Grüße
Silverlady
Alt 19.10.2006, 20:50
Registrierter Benutzer

danke für deine infos, manu, ist offenbar doch einiges anders bei uns.

ich habe gestern noch weiter "geforscht" und direkt an die krankenkasse geschrieben, anscheinend kann heilnahrung aber doch auf rezept verschrieben werden. nun habe ich eine ansprechperson dort, meine mutter wird mit dem ausgedruckten mail zu ihrer hausärztin gehen, sich eine verschreibung holen und nochmal versuchen, eine kassenbewilligung zu bekommen...ich verstehe nicht, warum das so ein problem ist. immerhin hab ich jetzt jemanden gefunden, den ich quälen kann, wenns wieder nicht klappt. - und meine eltern freuen sich, wenn doch was geht. sie haben alle rechnungen aufgehoben, vielleicht könnte ja auch noch etwas von der ausgegebenen summe rückerstattet werden...mal sehen.

alles andere finde ich auch noch heraus, hab eine nummer bekommen, wo ich morgen anrufen kann, wegen finanzieller unterstützungen. meine eltern sind zwar keine mindestrentner, aber trotzdem steigen die kosten ins unermessliche. gebührenbefreiung hängt bei uns in ö offenbar nur von einkommen ab, nicht von den ausgaben (finde ich sinnvoll, wie das in d ist!)...doch da lass ich nicht locker, vielleicht geht ja doch etwas. und fahrtkostenzuschüsse gibts offenbar auch keine. meine mam könnte nur mit der rettung fahren, aber das will sie nicht...

ich hab heute wieder mit ihr telefoniert, hab ihr von turban und kopftuch erzählt, die ich für sie bestellt habe, sie hat sich sehr gefreut darüber. nur putzen kommen will sie mich noch immer nicht lassen . na dann eben nicht...so eine sture nuss.
andererseits will sie sich wahrscheinlich so viel selbständigkeit wie möglich bewahren, das kann ich auch wieder gut verstehen.

außerdem hab ich eine menge material über erbitux ausgedruckt, zwar glaube ich nicht, dass sie sich darum bemühen will (oder mich damit beauftragt, das noch weniger ), aber wenigstens weiß sie dann mal davon.

so, das wärs für heute, bin ein bissl müde, mein krankenstand ist beendet und im job hatte ich natürlich eine menge nachzuholen. also verabschiede ich mich, wünsche euch einen guten abend und dir, liebe silverlady gute unterhaltung, wer weiß, was sich eure katze heute einfallen lässt?!

eure
amöbe
Alt 22.10.2006, 11:22
Registrierter Benutzer

hallo,

heute sind wir am geburtstagfeiern mit unserer tochter, wir haben auch besuch und haben es so richtig gemütlich.

allerdings macht mir meine mam große sorgen. ich habe gestern abend noch mit ihr telefoniert und da klang sie gar nicht gut, hatte fast keine stimme (woher kann das kommen, hat jemand eine idee?), fühlte sich so richtig schlecht, sie meinte, es wäre ein "scheiß-drauf-tag"...leider will sie derzeit niemanden sehen, ach, ich kann sie verstehen, wie sollte sie sich auch anders fühlen in ihrer situation.

trotzdem hoffe ich, dass ich sie möglichst bald wieder besuchen kann. ich habe so stark den wunsch, bei ihr zu sein, dabei bin ich ja selbst auch der typ, dass ich eher allein sein möchte, wenns mir wirklich dreckig geht, das hab ich wohl von ihr.

ich hoffe, bei euch ist so weit alles in ordnung...

liebe grüße und einen ruhigen, erholsamen sonntag
wünscht euch

amöbe
Alt 23.10.2006, 18:14
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer

hallo alle zusammen,

meine letzte Nachsorge - Untersuchung ist nicht so toll gewesen, Lymphknoten total unauffällig, aber es gibt schon wieder eine Stelle, die nicht abheilen will und die kommt morgen raus.
das ist im Vergleich zu den Problemen der anderen nicht viel, aber es nervt, dass kein Ende in sicht ist und nichts so richtig hilft.

lieben Gruß
Reinhild
Alt 23.10.2006, 20:16
Gesperrt

liebe reinhild
das tut mir sehr leid. ich wünsche dir das nichts dahintersteckt wenn es entfernt wird. Aber so etwas ist immer sehr nervig Ich halte dir die Daumen.

Hallo Atlan
durftest du die Küchenschürze schon wieder ausziehen? Ist deine Frau wieder OK? melde dich doch zwischendurch mal, das würde mich freuen.

An alle anderen
mein Mann wird immer schwächer. Der Blutdruck ist so niedrig das allein das schon reicht um jemanden schwindelig werden zu lassen. Dazu kommt, er blutet ständig aus den Tumoren, mal die inneren im Mund mal die äusseren.
Jedesmal wenn ich ihn mal kurz allein lasse habe ich Angst, er stirbt in diesem Augenblick. Es ist so schwer dabei untätig zuzusehen.

Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Abend
silverlady
Alt 23.10.2006, 21:04
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silverlady,

ich bin in Gedanken ganz fest bei euch.
Alles Gute euch beiden.

Lieber Gruß
Ulrike
das es sich lohnt zu suchen.
Alt 23.10.2006, 21:09
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich hab mal was erfreuliches zu berichten. Meiner Mam geht es seit ihrer großen Augen-OP so gut, wie schon lange nicht mehr. Und nun darf sie auch endlich wieder Auto fahren. Sie hat schon fast nicht daran geglaubt nach allem was war. Und da ich ihr Auto die ganze Zeit über fahren durfte, mußte ich es ihr am Wochenende nun schweren Herzens wieder geben. Ich habs ihr natürlich gern zurück gegeben. Ist doch klar,aber man kann sich auch ganz schön dolle an ein zweites Auto gewöhnen. Sie meinte Samstag aber noch zu mir, sie kann es sich nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich funktionieren soll. Heute rief sie dann bei mir an und freute sich wie ein Honigkuchenkeks. Mandy, ich kann wieder Auto fahren. Sie war total happy und glücklich, denn sie hatte null Probleme. Sie hat nun gedacht gehabt, dass es mit einem Auge nicht so richtig funktioniert, weil es ja doch anders ist, aber es ging total super. Das hätte sie nicht gedacht. Ich freue mich so für sie. Das kann sich glaub ich hier jeder vorstellen. Wieder ein Schritt nach vorne. Ich denke, dass das ganz wichtig ist.

Ach Silverlady, laß dich ganz fest drücken. Ich denke so oft an dich und deinen lieben Mann. Du bist echt eine ganz starke Frau. Könnt ihr denn jetzt wenigstens nachts wieder einiger maßen schlafen und wie ist es mit seinem Fieber und Schüttelfrost?

Habt ihr schon mitbekommen, dass Geli ihre Schwester ganz plötzlich verstorben ist? Sie hat eine Hirnblutung gehabt und ist ins Koma gefallen und nicht wieder aufgewacht. Die Arme kommt aber auch nicht zur Ruhe, wenn man überlegt, dass sie vor kurzem noch in Island alle zusammen waren. Oh man, das tut mir so unendlich leid.

Einen schönen Abend noch euch allen.
Mandy
Antwort

Lesezeichen