![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hope!!
![]() Meine Chemo hat gestern angefangen, ich bekomm wieder die 5 FU pumpe, die dann alle 7 Tage gewechselt wird.. und das 12 Wochen lang,.. bisher geht es mir ganz gut.. Übelkeit o.ä ist noch keiner da und den Durchfall merk ich ja sowieso nicht mehr ![]() ![]() nur mit dem gestrigen stomawechsel hatte ich einige probleme, weil sich mein dünndarmausgang nämlich grad während meiner saubermachaktion dachte sich entleeren zu müssen, war natürlich ganz toll.. ich war nämlich grad dabei meine basispaltte aufzukleben.. und dann kommt der ganze sch.. da raus.. muß mir das ganze am Donnerstag sowieso nochmal anschauen.. hab nämlich das gefühl das der ausgang wieder etwas kleiner geworden ist.. oder ich hab wieder mal falsch ausgeschnitten.. aber mal schauen.. lg jana ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hi jana!
das kenne ich auch, daß man gerade wechselt und dann läuft alles raus... ich mache den wechsel einfach vor dem frühstück nach dem duschen. das geht dann ganz gut. du bekommst 12 wochen die chemo? ich wohl nur 4 zyklen verteilt auf 4 monate. ich habe vor der op 6 wochen chemo bekommen und auch die bestrahlung und nun soll es wohl so weitergehen. auch erst anfang november, weil meine wunde ja noch nicht ganz abgeheilt ist. ich bin auch froh, wenn ich das hinter mir habe. alles gute weiterhin, hope |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Hope!
Ja, den Wechsel mach ich auch immer vor dem Frühstück. Heut war ja der nächste Wechsel.. und der lief supergut.. ich hab grad mal 15 min gebraucht und ich muß sagen, es hat sich entgegen meiner erwartungen níchts entzündet. Die Stomaplatte hatte heut auch genau die richtige Größe( ich weiß ja das ich das selbst aussschneiden muß, aber ich glaub ich hab trotz schablone immer zu groß ausgeschnitten) Ich hatte letzes mal doch etwas schwierigkeiten damit und mein pupsi (der stomaausgang) war heut auch ganz ruhig.. ich glaub das lag auch daran das ich beim letzten wechsel spät abends noch unbedingt meinen Hungergelüsten nachgegangen bin ![]() ![]() ![]() Wie geht es dir jetzt eigentlich so, hast du dich etwas erholt??? Da hast du ja auch noch ein ganz schönes Progamm vor dir! Hoff ja für dich das die Wunde an der Drainage bald verheilt!! Liebe Grüße aus Berlin, Jana |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Jana!
Ja, mir geht es recht gut. So kopfmäßig bin ich wieder ganz bei mir.Das war die ersten Woche nach der OP stand ich irgendwie neben mir. Ich muß immer noch jeden 2. Tag zur Wundversorgung. Das dauert echt lange und nervt schon. Aber es tut nicht mehr weh ![]() Ich habe ja nur 4 Zyklen vor mir. Ich denke, das geht dann. Das Schlimmste habe ich ja schon vor der OP gemacht. Dir scheint es auch ganz gut zu gehen, oder? Was macht denn Deine Psyche? Viele Grüße, Hope |
|
|||
|
|||
![]()
Halli Hallo Hope!
Ja, mir geht es wirklich wieder ganz gut, klar, die Kräfte fehlen halt noch ein bissel.. aber sie werden von Tag zu Tag mehr. So seelisch geht es mir jetzt auch endlich wieder besser. Noch vor der OP sah das ganz anders aus. Ich bin oft einfach so in Tränen ausgebrochen.. und kurz nach der OP dachte ich auch das wäre es jetzt gewesen.. schon allein dieser künstliche Ausgang hat mich die erste Zeit so angewidert.. ( nach der OP sind die Beutel ja noch durchsichtig) und wenn man sich dann noch ständig übergeben muß.. da ist das ganze Doppelt so schlimm.. ich dachte damals echt ich kann mit diesem Ding nie Leben.. mir hat man damals im KH auch psycholog. Hilfe angeboten.. aber ich habe sie abgelehnt. und ich muß echt sagen, heut ist es was ganz anderes man fängt mit dem Stoma an zu Leben. Ich dachte immer ich müßte besonders Leben. Also andere Ernährung usw. aber ich geh jetzt normal ins Kino, kann auch mal Popcorn essen.. kann eigentlich alles wie vorher auch essen.. nur halt ein bissel mit Bohnen und Pilzen usw. aufpassen.. Nahcdem ich mich selbst aus dem KH entlassen hab ( nach ca. 1 1/2 Wochen) ging es mir auch wesentlich besser. Die ganze häusliche Umgebung wirken wie Wunder. Und ich weiß jetzt das ich fast schon alles überstanden hab.. das heißt die Spitze des Eisberges hab ich schon überschritten und ich kletter jetzt langsam abwärts. zum Ende hin. Klar kommen manchmal noch so Momente in denen ich mich frage warum ausgerechnet ich??, so ganz plötzlich von heut auf morgen aus dem wirklichen Leben rausgerissen. aber ich denk es nützt nichts den Kopf in den Sand zu stecken, weil es ist nun mal so wie es ist und man muß das beste aus dieser Situation machen. Das wichtigste ist für mich vor allem auch meine Familie.. dieser Zusammenhalt.. und immer Schritt für Schritt denken.. Schick dir viele Liebe Grüße aus Berlin, Jana |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Hope
![]() ![]() ![]() ![]() euch allen ganz liebe Grüße zum Wochenende . Auch wenn das Wetter nicht gerade sehr aufbauend ist, kann man es doch drinnen genießen. Ich habe diesmal nicht gar zu viel zu tun, so dass ich heute einen faulen Tag einlegen kann. Die Erfahrung, dass man mit Stoma normal leben kann, habe ich auch gemacht, liebe Jana ![]() ![]() Das tut mir leid, liebe Hope ![]() Liebe Lolle ![]() ![]() Und wie geht es bei euch, liebe Helli ![]() Ist alles in Ordnung im schönen Sachsen ? Ich hoffe, es geht Uwe jetzt besser und das Sitzen ist kein Problem mehr. Gib deinen Miezen einen schönen Streichler von mir.... Ganz viele liebe Grüße an euch alle , viele ![]() ![]() Eure Bobby ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe BobbyLee,
vielen Dank für die Wochenendgrüße. Uwe hat nun seit gestern den 2.. Chemublock hinter sich. Es mußte seit Montag jeden Tag in die Onko-Ambulanz nach Torgau. Bis jetzt sind wir diesmal von den Herzbeschwerden verschont geblieben(3x auf Holz klopf:-)) Nun sind erst mals 3 Wochen Pause. Die Wunde am Po wird immer noch durch den Pflegedienst versorgt. Sie heilt nur ganz langsam und die Chemo wird die Heilung auch noch etwas stoppen. Unsere Hausärztin meint, daß es noch bis Weihnachten dauern kann. Naja, auch das werden wir überstehen. -so liebe BobbyLee, nun weißt Du wieder ein bischen was von uns. Hab ein schönes Wochenende und streichle den pelzigen BobbyLee mal von mir. ![]() ![]() Euch anderen schicke ich auch mal ganz viele Knuddler und Grüße ![]() ![]() ![]() Alles Liebe Helli