Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2006, 14:13
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 139
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Bikra,

dass Du leicht besorgt bist, kann ich gut nachvollziehen. Das bin ich schon, wenn ich wieder zur Kontrolle hin muss. Dass die Lymphknoten nach Erkältung erst mal noch ein bisschen dicker sind, dürfte aber wirklich normal sein, das habe ich auch schon hinter mir. 6 Wochen später waren sie dann auch wieder kleiner, einer war gar nicht mehr zu tasten.

Habe ich das früher mal richtig gelesen: Du wurdest von einem Prof. Kübler in Köln operiert?

@amöbe & Silverlady:

Bikra hat die richtigen Worte gefunden, die mir fehlten. Ich kann mich ihr da nur von Herzen anschließen!

Euch alles Gute!
Claus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2006, 15:20
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe mandy, liebe bikra, lieber claus,

es tut so gut, dass ich hier mein herz ein bißchen ausschütten kann, mehr, als ich mir das jemals hätte vorstellen können. und ich "naive" hab nach der ersten schlimmen phase schon gedacht, nachdem es meiner mama besser ging (leider nur recht kurz), dass ich nun hier wohl fehl am platz wäre...wie frau sich doch täuschen kann. ich bin jedenfalls SEHR froh, euch alle hier zu haben. DANKE!!!

liebe bikra, geh bitte, glaubst du wirklich, wenn du hier schlimme dinge liest, sind dadurch deine eigenen sorgen und probleme unwichtig? ich finde, genau DAS macht ja die qualität so eines forums aus, die vielfältigkeit und individualität. und ich denke, jeder, wirklich jeder hier kann durchaus nachvollziehen, wie du dich fühlst. stimmt`s???

zu dem dicken lymphknoten fällt mir ein, dass mein sohn vor ein paar jahren mal wochenlang einen am hals hatte, nachdem er ein herpesbläschen gehabt hatte- der ging und ging nicht weg (der dicke lymphknoten) und ich wurde schon richtig nervös, war mehrmals beim arzt mit ihm.
und dann war er plötzlich fort, über nacht. (nein, nicht der arzt )

klar macht sowas, wenn man krebs hatte, noch mehr angst, find ich logisch. aber versuch doch, dich mal nicht verrückt machen zu lassen, zumal du ja auch von einer vorhergehenden halsentzündung schreibst. geht halt vielleicht alles jetzt ein bisserl langsamer, hm? und bevor du wirklich in panik verfällt, lass halt nicht locker und versuche, einen früheren kontrolltermin zu bekommen. so würde ich es zumindest machen.

du, ich drück dir alle verfügbaren daumen, dass dein dicker lymphknoten schnell wieder weg ist und dir keine sorgen mehr beschert. alles gute!

ich wandle heute etwas angeschlagen durch die gegend und denke über das telefonat mit meinem vater nach...und mache mir gedanken. er hat nämlich auch erwähnt, mama kann nicht mehr richtig sprechen, eher nur "krächzen"...das wird offenbar auch immer schlimmer...denn zuerst dachte sie ja, das wäre von der letzten narkose gewesen. ratet mal, was mir grade dazu für gedanken gekommen sind , nein, hoffentlich ist es nicht noch was "böses", das wäre wirklich zu viel. ich mag gar nicht mehr weiter nachdenken...besser, ich leg mich mit einem roman auf die couch, was meint ihr.

SCHEISS KREBS!!!!!!

(sorry, das mußte einfach auch mal raus)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2006, 15:25
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

ganz besondere grüße schicke ich dir, silverlady, vielleicht schläfst du ja gerade etwas? ich würde es dir so wünschen. alles gute auch deinem "männe"!
und mach dir nur ja keinen streß mit dem schreiben hier, wir warten hier gern und geduldig auf dich (ich denke, ich kann da auch für euch andere sprechen, oder?)- trotzdem bin ich in gedanken bei dir, bei euch. wie nahe man sich doch kommen kann, ohne einander wirklich zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2006, 15:37
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 139
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Bikra,

nein nicht in Köln. Ich bin in der Uniklinik Düsseldorf operiert worde, aber auch von einem Prof. Kübler. Deswegen war ich etwas irritiert. Oder war Deine OP auch in Düsseldorf?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2006, 17:41
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

nochmal ich...mit einer frage an silverlady und manu:

meint ihr, erbitux wäre sinnvoll für meine mutter? ich versuche, übers internet infos darüber zu finden, ist ja in österreich anders als bei euch, vermute ich. aber so wie ich es bisher verstanden habe, geht aus allen unterlange hervor, dass cetuximab nur als "palliative" methode eingesetzt wird, oder hab ich das falsch verstanden?

die wirksamkeit ist jedenfalls gut, heißt es. meine mam könnte das medikament ja evtl. mit der chemo zusammen einnehmen, wenns nicht zu kurzfristig ist, dazu zu kommen. und fraglich, ob sie eine kassenübernahme überhaupt bewilligt bekäme??? hab auch schon bei der krebshilfe angefragt, ob es in österreich studien dazu gibt.

liegrü
amöbe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2006, 19:07
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ohr Lieben

ganz lieben Dank an euch alle für eure Wünsche und Gedanken.
Ich schmeisse mich bei jeder Gelegenheit aufs Sofa um eine Mütze voll schlaf zu kriegen. Nur heute nicht.
Heute habe ich den ganzen Morgen damit verbracht meiner Schwägerin die Handhabung von Kanüle und Absauggerät usw. zu zeigen. Ich hatte nämlich heute ein Vorstellungsgespräch. Nicht das ihr meint wie kann die jetzt arbeiten gehen wollen, diese Stelle ist ab januar ausgeschrieben. Bis dahin hat sich meine Welt völlig verändert.
Also war ich heute Nachmittag aus dem Haus. Es hat zwar alles zu Hause geklappt aber ob ich die Stelle habe muss ich abwarten. Nur, dieses Fahren zum Vorstellungstermin, das suchen nach der eigenen Schokoladenseite war für mich mehr Stress wie zu Hause. Es hört sich blöd an aber ich war zwar beim Gespräch aber ich war irgendwie nicht anwesend.
Ob das trotzdem gereicht hat, ehrlich gesagt ich gleube nicht.
Wenn ich jetzt aber etwas vor habe an wichtigen Sachen und meine Schwägerin nicht gerade arbeiten muss kann sie mich wenigstens ablösen.


@ amöbe
wo wohnst du eigentlich noch mal? irgendwie habe ich das nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Mit deiner Mutter tut mir das sehr leid. Erbitux wird im Normalfall immer mit einer Chemo gegeben. Suche doch mal die Homepage der Firma ***** und schaue mal was die darüber schreiben

@Bikra Lympfknoten schwellen bei manchen schnell an und es dauert lange bis das wieder abgeklungen ist. Bei mir selber schwilt das sogar an wenn ein Pikel sich entzündet hat und das ist kein Witz.

Ansonsten danke ich euch allen.
liebe Grüße und viel Kraft
silverlady
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2006, 15:25
Bikra Bikra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Claus,
ja - Du hast richtig gelesen: Prof. Kübler hat mich operiert (er ist jetzt mein Gott, denn ich denke, das hat er wirklich ordentlich gemacht) Zur Nachsorge bin ich jetzt aber meistens bei Prof. Zöller in der Uniklinik....
Aber egal wer sich dort kümmert: ich glaube, die machen einen guten Job !
Hast Du Erfahrung mit den Jungs in der Uniklinik Köln ?
Gruß
Bikra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55