Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2006, 07:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo , liebe Birgit ,

danke für deine Wünsche. Es kratzt zwar immer noch im Hals und der Husten ist da, aber das wird schon wieder. Dir wünsche ich auch gute Besserung.
bis bald wieder. Ich nehm dich mal fest in den Arm und wünsche dir einen schönen Tag.
Deine Bobby

Lieber Peter,
das sind ja echt ganz tolle Mohnblumen. Wunderschön .
Nochmals liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2006, 10:35
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!!!

ich wollt mich mal wieder melden, nachdem mein Computer wieder mal kaputt war!!
Ich hatte heut nacht mein erstes nicht so schönes Erlebnis mit meinem Stoma!!
Da hat sich doch durch meine ständiges hin und hergedrehe im Bett wahrscheinlich die Auflegplatte von der Basisplatte ein bissel gelöst.. und die ganze Sch.. ging daneben..
Ich und mein Freund haben gestern abend noch türkische Pizza gegessen und da ich immer weiß was das für auswirkungen auf meinen Freund hat, dacht ich er hätte gepupst und wollt ihn grad schon wachmachen!!
Aber irgendwie war der Geruch zu stark.. also dacht ich mit schaust doch mal bei dir nach.. und da hatte ich dann die Bescherung.. gott war das blöd sag ich euch.. vor allem weil ich noch meinen Freund aufwecken mußte ( das Lacken und so war ja alles voll) aber er war total verständnisvoll..
Naja, ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut..Ich hoff euch auch soweit!
Hope, wie geht es dir mit der Drainage?? Ist sie immer noch so entzündet??
Übrigens liebe Bobbylee.. hat es mich jetzt grad auch etwas entschärft.. kratzen im Hals, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen. Ich glaub da ist ganz schön was im Anmarsch.. Was hast du denn so alles dagegen gemacht??
Ich mein so grad an Medikamenten.. mußn dich immer aufpassen ob ich das auch vertrag??Könnt ihr mir da vielleicht ein bissel tipps geben???

So nun aber genug von mir!!
Sagt mal wie macht ihr den das mit den schönen Blumen???
Die sind so schön!
Liebe grüße aus Berlin, ganz liebe an Euch, Jana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2006, 21:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei Jana!
Na, da hast Du ja keine gute Nacht gehabt. Das glaube ich Dir gern!

Ich kann mich irgendwie noch gar nicht so richtig doll drehen im Bett! Liege aber schon oftmals auf der Seite. Wann werde ich mal wieder auf dem Bauch liegen können? Meiner ist sowieso ganz schlapp.Hast Du das auch? Habe das Gefühl, die Bauchmuskel sind total ausgeleiert !

Ich muß immer noch alle 2 Tage zum Arzt . Aber er meinte gestern, wahrscheinlich können wir nächste Woche die Behandlung abschließen ! Das wäre super!

Morgen gehe ich zum Gespräch mit der Onkologin. Wir werden dann abklären, wie die Chemo laufen wird. Ich mag nicht....

Ich finde, bei Erkältung kann man irgendwie nix machen! Honigtee und Nasentropfen, vielleicht Halspastillen? Auf jeden Fall "gute Besserung"!

Liebe Grüße aus dem kalten Norddeutschland,

hope
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2006, 07:29
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Halo, liebe Jana ,
zuerst einmal wünsche ich dir, dass du deine Erkältung schnell wieder in den Griff bekommst. Bei mir ist Gott sei Dank keine Bronchitis oder Sinusitis daraus geworden. Seit meiner Chemo vermeide ich ja Chemie , wo es geht, d.h keine unötigen Tabletten. Wenn ich erkältet bin, erweisen sich heisse Getränke (Kräutertee) und heisse Suppen als besonders gut. Hühnersuppe ( die echte selbstgemachte, nicht die aus der Tüte) hat ja schon einen legendären Ruf zur Mobilisierung der Abwehr. Ich esse zur Zeit auch viel Gemüsesuppen, weil ich ein paar überschüssige Kilos loswerden will. Ich habe jetzt dann halt mehr davon gekocht, mit ein paar Chilies, die ich sehr mag . Das war dann ganz schön scharf und da ist die verstopfte Nase schön "aufgetaut". Die Tempos lagen immer griffbereit. Aber so scharfe Sachen sind für dein Stoma nichts , also bloß nicht nachmachen. Das brennt wie Feuer, wenn es wiederkommt. Aber Hauptsache, heisse Sachen essen bzw. trinken und vor allem viel trinken. Und gegen den Husten lutsche ich ganz normale Hustenbonbons. An Medikamenten habe ich nur Meditonsin zu Hause und ein noch nicht benutztes Nasenspray, aber das wäre wirklich nur für den absoluten Notfall. Wenn das mal angebrochen ist, kann man es dann bald wegwerfen. So habe ich die Erkältung wenigstens daran gehindert, schlimmer zu werden. Mag nämlich keine Antibiotika, weil die so auf die Darmschleimhaut gehen und auch wegen der Gewöhnung. Bei uns heißt es, so ein Schnupfen braucht 8 ( 14) Tage, wenn man etwas dagegen macht und eine (zwei) Woche(n), wenn man nichts dagegen unternimmt.(Es gibt beide Varianten).Stimmt auch. Aber Hauptsache, es wird nicht zu einer ....itis, weil dann geht es halt nicht mehr ohne Tabletten. Ach ja, gönn dir viel Ruhe, der Körper braucht das.
Die nächtliche Panne mit einem Stoma kennt kennt wohl jeder, der einmal eines hatte bzw. hat. Mir ist es passiert, als ich zuviel Papayas gegessen habe. davon habe ich schon geschrieben, glaube ich. Aber meist geht ja alles gut und wenn man dann ganz routiniert ist, wird dann rückverlegt.
Das mit den Blumen erkläre ich dir gern später. Schicke dir eine PN, aber erst nach dem Frühstück. Vielleicht kann ich die Tipps einscannen, die ich mal bekommen habe. Mal sehen.

Also, weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2006, 07:37
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope ,

das sind ja tolle Aussichten, dass die Behandlung endlich abgeschlossen werden kann. Und nach dem Gespräch mit der Onkologin ist dir vieles klarer. Das sind jetzt die letzten Treppenstufen, die du steigen musst. Denk mal, wie schwer die ersten waren und wie unüberwindbar sie schienen. Sie liegen jetzt schon etliche Zeit hinter dir. Wir stehen wieder an deiner Seite, passen auf dich auf, drücken die Daumen, beten, und helfen dir hinauf.

Viel Zuversicht, liebe Hope, und noch schöne Stunden heute und in der restlichen Woche .

Sei ganz lieb gegrüßt
Bobby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2006, 07:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu, liebe Helli ,

wie geht es euch denn im schönen Sachsen? Wird die Wunde endlich kleiner? Sicher geht euch das auf die Nerven, immer zum Arzt. Aber es bleibt nichts anderes übrig. Es ist ja hoffentlich bald ein Ende in Sicht. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit, mal sehen, wo der kleine Laster ist, - ist nicht da, da lasse ich mich halt mal chauffieren und bringe die Kraftpakete selbst vorbei

Alles Liebe , meine liebe Helli und viele liebe Grüße an dich und Uwe
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2006, 20:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bobby!
Leider war ich heute sehr niedergeschlagen, denn die Chemo wird nun ganz anders laufen, als mir vorher gesagt wurde!
Nun wird es so sein, daß ich 6 Wochen am Stück Chemo bekomme- aber nicht so heftig wie das erste Mal. Allerdings auch dieses ekelige Zeug, von dem mir so schlecht wurde und von dem ich doll Fieber bekam. Dann habe ich 2 Wochen Pause und dann kommen nochmal 6 Wochen. War ganz schön traurig, weil ich dachte, das läuft anders. Nun muß ich das wohl durchziehen, nicht wahr?

Alles Liebe erstmal,

hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55