Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 16:30
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
mach doch im November erst mal deine Vorsorge...und dann würde ich
an deiner stelle Urlaub machen ,und mich auf Weihnachten freuen.
Und dann im nächstem Jahr ,kannst du dann ja wieder arbeiten....So würde ich das machen ;-)
Ich bin ja nun seit 2 jahren Rentnerin,ich kann nicht mehr Arbeiten ,ich brauche meine Restkraft für meine Familie und mich.
Ich habe ganz schön abgebaut...schlafe auch viel.
Ja,das mit deiner Mummi tut mir auch sehr leid.
Meine kleine Katze( 6 Monate )war auch 2 Wochen verschwunden........jemand hat sie gesehen,und hat abends um 22.00 Uhr bei uns geklingelt.Wir sind gleich los gegangen...und haben sie nach Hause geholt.

Es ist auch schön das es dich gibt!!

ich umarme dich
deine Birgit
Alt 26.10.2006, 17:33
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Peter,

ja, zu den Untersuchungen hab ich im Moment noch garkein Gefühl, einerseits hab ich eigentlich keine Angst, .... hab aber manchmal so ein Rasseln in der Lunge und etwas Atemnot und dann denke ich gleich wieder, da ist was im Busch.... na ja, kennst Du bestimmt auch.

Michael hat unter MikeH einen neuen Thread aufgemacht und dort von seiner Frau berichtet, kannst Du ihm vielleicht Deine Kontaktdaten zu Cyberknife und zur Chemoembolisation der Lebermetas einstellen, ich hab den Eindruck, daß der Onko außer Chemo nichts kennt. Vielleicht können wir so etwas unterstützen.....

Liebe Grüße an Euch alle - ich gehe jetzt baden

Jelly
Alt 27.10.2006, 19:34
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,

ich werde die nächsten CTs wohl in der zweiten Novemberwoche machen, da ich am 20.11. einen Termin bei Prof. Rolle habe, da sollen die CT-Ergebnisse vorliegen. TM und Blutbild mache ich dann eine Woche vorher, weil ich ja den neuesten Creatinin-Wert für das CT ermitteln muß.

Danke für das Daumendrücken !!!!!

Auch Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende - macht es Euch alle richtig schön !

Ganz liebe Grüße und dicke Knuddler an Euch alle !
Jelly
Alt 29.10.2006, 16:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa ,
danke für dein Daumendrücken. Ich hab noch etwas Zeit, muss ja vorher auch die Blutuntersuchungen machen, Tumormarker und Kreatinin für das CT. Da habe ich auch noch keinen Termin gemacht. Ich werde wohl alles erst gegen Ende des Monats angehen, im Augenblick habe ich ja eine Woche Ferien vor mir, in der ich meine Erkältung noch richtig auskurieren muss und in der ich mir auch um diese Termine keine Gedanken machen will. Mein Termin beim Onkologen war immer so im Dezember.
Ich hoffe, du hattest bisher ein gutes Wochenende. Noch schöne stunden heute.....
Liebe Grüße
Bobby

Hallo, liebe Birgit ,
auch dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Lass es dir gutgehen.
Ich umarme dich und grüße dich ganz lieb
Bobby

Euch allen liebe Grüße ,noch ein schönes Restwochenende und dann eine gute Woche.
Alt 30.10.2006, 12:34
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Liebe Lolle,
nehme dich mal ganz fest in meine Arme....
Mein Cea Wert war vor 2 Monaten auf 44...muß jetzt bald wieder zum Blutabnehmen.
Ich weiß wie dein Roger sich fühlt...liebe Grüße an deinen Mann.
Liebe Lolle,es muß nicht gleich das schlimmste bedeuten...
Die Angst kann einen so runterziehen .....aber wir lassen es nicht zu ,dass uns die Angst beherscht OK.

Hole jetzt Leonie aus der Schule.....

Alles liebe deine
Birgit
Alt 30.10.2006, 14:00
Sabrina84 Sabrina84 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß gar nicht so recht, ob es richtig ist, hier etwas zu schreiben. Ich habe einfach Angst vor schlimmen Antworten. Ich bin zur Zeit sehr fertig und nehme Beruhigungsmittel, weil ich es kaum noch aushalte. Meine Mama kam am Dienstag ins Krankenhaus wegen einer Blindarmentzündung. Die Ärzte haben sie operiert. Der Blindarm war durchgebrochen. Die Entzündung rührte von einem Tumor direkt am Blindarm. Sie haben ihn sofort mit entfernt. Meine Mama hatte 2003 schlimmen Brustkrebs. Er war 4,5 Centimeter nach der Chemo groß, die Ärzte haben ihn dann operiert und dann Bestrahlung durchgeführt. Die Brust konnte sie behalten. Es war eine Studie in die sie hineingeraten war. Seitdem war meine Mama immer vollkommen gesund und wieder geheilt. Bis DIenstag ! Die Ärzte meinten, der Tumor sei etwa ein halbes Jahr alt. Er ist auf jeden Fall bösartig. Die Ärzte haben ihr 25 Lymphdrüsen entnommen. Von denen waren 5 befallen. Dann hat sie CT gemacht. bei der CT waren nur auf der Leber kleine Punkte (7Stück) zu sehen. Die Ärzte konnten es nicht genau deuten. Sie wollten ihr heute eigentlich Kontrastmitel spritzen um zu sehen ob das Ablagerungen oder etwas anderes ist. Jetzt bekommt sie aber aufgrund der befallenen 5 Lymphdrüsen auf jeden Fall eine Chemo und die Prozedur mit dem Kontrastmittel wird nicht gemacht. Die Chemo würde sowieso alles angreifen was im Körper umherirrt. Sollten die "Punkte" auf der Leber auch darauf reagieren, können die Ärzte sicher sein, dass es Metastasen sind. Die wahrscheinlichkeit, dass es etwas anderes ist, ist aber generell sehr gering.

Ich habe solche Angst. Es ist so ungerecht. Sie hatte doch so einen schweren Weg hinter sich gebracht und war so stark. Auch jetzt ist sie wieder sehr stark. Sie bemitleidet sich nicht selbst sondern ist bereit den Kampf aufzunehmen. Meine Mama ist ganz große Klasse !

Ich habe solche Angst davor, dass es schief geht. Aber sie MUSS es schaffen. Ich brauche sie noch. Ich liebe sie doch so ! sie ist stark und wird den Kampf hoffentlich gewinnen!

Jemand da, der dazu was sagen kann obwohl ihr ja alle leider Gottes so schlimm betroffene seid. Es tut mir sehr leid, dass es so viele Menschen gibt, die diesen harten Leidenskampf aufnehmen müssen. Bin ganz bei euch !

Liebe Grüße
Sabrina

Geändert von Sabrina84 (30.10.2006 um 15:28 Uhr)
Alt 30.10.2006, 15:14
Sabrina84 Sabrina84 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Lolle,

ja das stimmt. Ich liebe sie sehr. Als Mama wie auch als meine allerbeste Freundin. Wir haben ein super Verhältnis und wir wissen alles übereinander. Ich habe so Angst sie zu verlieren. Ich möchte es gerne einschätzen könne, wie groß die Möglichkeiten stehen, dass sie wieder ganz gesund wird. Die Ärzte sprechen da ja leider immer in Rätseln...
Alt 30.10.2006, 15:21
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Liebe Lolle,
ich bins noch mal....;-)
ich weiß noch nicht was auf mich zu kommt,wenn der CEA steigt...:-(
Ich lasse es auf mich zu kommen.....ich mache keine Chemo,dass weiß ich schon.
Ich hoffe es wird alles gut....ich bin sehr müde um zu kämpfen....
Habe schon so viel durchgemacht....
immer nur ein Leben zwischen Hoffnung und Angst.

Ich habe was schönes für dich...ich glaube ich kann ein Lächeln auf dein blasses Gesicht sehen...

Liebe Lolle...laß uns das "Morgen" nicht ins heute holen.
Ich knuddel dich
deine Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen