AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)
Hallo nochmal,
aber was für Auswirkungen können die HPV-Viren bei Männern haben?Die Frauen bekommen Gebärmutterhalskrebs,und was können die Männer bekommen?
Hab ja nun schon gelesen,das das bei Männern nicht so "schlimm"wie bei Frauen sein soll.Wenn die Frauen Krebs davon kriegen könnten,kriegen normalerweise die Männer auch Krebs,oder?
Oder ist dieser Virus bei generell agressiver wie bei Männern.
Mich interessiert das Thema so,da meine Freundin das hatte,Ihr wurde der Muttermund kegefförmig ausgeschabt.Ich hatte mich damit natürlich auch angesteckt,hab aber ziemlich schnell diese Warzen im Schamhaar bereich mit dieser Aldara Creme(oder so ähnlich)wegbekommen.Habe seit 4 Jahren keine Warzen mehr.Bei meiner Freundin bei jeder Kontrolle auch alles O.K.Aber ich habe im Februar diesen Jahres ein Tonsillen Ca gehabt,das
durch OP+Strahl+Chemo erfolgreich therapiert worden ist.Meine Ärzte sagen es gibt keinen zusammenhang damit.Angeblich wird nach einiger Zeit das Immunsystem damit fertig.
Ich bin jetzt total verunsichert ob der Tumor durch die HPV-Viren kam oder nicht.Aber das hätte man wahrscheinlich nur sagen können,wenn der enfernte
Tumor auf HPV-Viren untersucht worden wäre.Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie das bei Männern ist.
Gruß Grobi
|