Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 15:59
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: was kommt?????

Hallo ihr lieben,
also knochenmark war ohne befund. Auch die sonstigen untersuchungen sind zu meinen gunsten ausgefallen. 3 lymphknoten sind vergrößert (3x4 cm) und alle ärzte ziemlich optimistisch. ( stufe 2A) Die chemo ist am montag gestartet und bis heute geht es mir noch ganz gut. ich glaube ich hab bei diesem ganzen misst noch mal richtig glück gehabt und hoffe es bleibt mir treu. Meine Kids und mein mann sind gute gründe zum durchhalten und geben mir die nötige kraft. Und mit eurer hilfe wirds bestimmt noch besser.
liebe grüße an die runde
peggy
Alt 02.11.2006, 16:08
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Peggy,
2 Aheist 2 Zyklen Chemo, also im ganzen 4 mal Chemo.Danach Bestrahlung
Hihi hab ich auch 2A ich stehe kurz vor meiner letzten Chemo.
Tip von mir, viel Trinken ,die Chemo zieht Dir das Wasseraus dem Körper und da könnte es zu Verdauungsproblemen kommen.
Gute Mundhygiene , am besten immer mit Salbei spülen und gurgeln.
Habe mir die Chemo schlimmer vorgestellt, das schlimmste für mich ist die Schlappheit, naja ich hab auch immer 180 % gegeben. Jetzt werd ich zm nixtun verdammt. Aber wie sagt mein Doc heute, tja da sollte ich doch mal überlegen wenn ich wieder gesund bin etwas runter zuschrauben.
Hoffe Du steckst das gut weg.
Auf das wir unseren Hodgin auf den Neptun (der ist schön weit weg) verbannen.
Alles liebe
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 02.11.2006, 19:01
Bellinda
Gast

Hallo liebe Peggy,

ja da kann ich dir wirklich nur gratulieren liebe Peggy!!!!
Mit Stadium IIA hast du dir von den drei Behandlungsstufen bei MH sozusagen den Rolls Royce, nämlich die leichteste "ausgesucht". Wie Noddie schon schrieb, 2x Chemo und 30 Gray Bestrahlung. Momentaner Standard ist das ABVD Schema. In der sogenannten HD 13 Studie (weiß nicht, wie lange sie noch läuft, ist vielleicht eine Frage bei deinem Doc wert) - wird gerade untersucht, ob die Anzahl der Medikamente noch weiter reduzierbar ist - eine Studienteilnahme kann dir also unter Umständen eine schwächere Chemo bescheren).

Stadium II heißt übrigens, dass 2 oder mehr Lymphknotenregionen auf einer Seite des Zwerchfells betroffen sind. Das A heißt ohne Allgemeinsymptome (Fieber, Nachtschweiss, Gewichtsverlust ohne andere Ursache in den letzten 6 Monaten).

Also erst einmal Grund zum Feiern - durch den Rest schaukeln wir dich hier schon durch - und jede Menge praktische Erfahrungstips gibt's wie du schon gesehen hast sozusagen gratis mit dazu.....

Alles Liebe für dich
Bellinda

Geändert von Bellinda (02.11.2006 um 19:03 Uhr)
Alt 02.11.2006, 20:53
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Peggy..

schön was von dir zu hören..
auch von mir erstmal einen Glückwunsch( wenn man dabei von Glückwunsch reden kann,aber du weißt wie ich das meine).. das sind ja einigermaßen gute Nachrichten...

Du wirst es schaffen.. es lohnt sich immer..und mit den Nebenwirkungen,die evtl kommen wirst du auch klar kommen..und wir hier stehen alle gewehr bei Fuß...
ein dickes Kraftpäckchen auch für dich..
Lucie
Alt 02.11.2006, 21:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Peggy

das sind ja doch sehr gute Nachrichten! Auch ich möchte mich denen anschließen, die Dir bereits gratuliert haben. Du schaffst es, da bin ich mir sicher!

Auch für Dich einen wunderschönen Regenbogen, der die finsteren Wolken hoffentlich ganz schnell verschwinden läßt.
Kämpfe gegen diesen Kerl, Mr. Hodgkin, daß er schnellstens das Weite sucht!

Knuddelige Grüße und alles Liebe
et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 5a.gif (6,3 KB, 124x aufgerufen)
Alt 16.11.2006, 17:34
Registrierter Benutzer

hallo mal wieder. also ich hab am montag meine zweite chemo bekommen und auch diesmal gut vertragen. es gibt zur zeit fast keine nebenwirkungen, ganz leichtes magendrücken (was aber bei kleinen malzeiten schnell weg geht) und die haare fangen langsam an zu rieseln. aber wenn das alles ist bin ich doch super drann, oder? bald startet der zweite zyklus. (daumen drück) wenn das alles dann auch noch hilft.....
vielleicht helfen mein optimismus und die positiven erfahrungen anderen weiter. ich kann nur sagen geht rann und haltet durch.
Alt 21.11.2006, 12:42
Registrierter Benutzer

hallo an alle mitstreiter,
am donnerstag habe ich zwischenuntersuchung. denkt doch mal an mich.
achso, eine frage habe ich an euch. mein infusionsarm tut 7 tage nach der chemo immer höllisch weh. wer kennt das und hat tipps, was ich dagegen tun kann? schonen ist mit zwei kleinen kindern und als rechtshänder etwas schwierig. ansonsten habe ich kaum nebenwirkungen. danke und bis bald.

Geändert von peggy.saller (21.11.2006 um 12:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen