Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2006, 12:38
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, aber ich muss schon sagen, diese Chemo macht mich fertig. Aber im Prinzip stehe ich ja seit Feb. d.J. mit Taxotere bis auf eine 1 1/2 monatige Pause ständig unter Chemo. Ich habe das Gefühl ich packe das nicht - Bianca, ich mag auch nicht mehr. Nur welche Alternative gibt es, wenn man leben möchte??????????????? Jetzt habe ich Gottseidank diese Woche Chemopause - vielleicht kann ich mich ein wenig erholen. Und nächste Woche kommt dann zur Navelbine noch Gemzar dazu. Da habe ich schon richtig Bammel, denn der Onkologe wies mich schon auf eine evtl. Übelkeit und Erbrechen hin. Na toll, das brauche ich dann auch noch! Mony, wie schafft man das nur?????????????????

Liebe Sissi, das ist schön, dass du die letzte Chemo hinter dir hast und ich wünsche dir für den 17.11. alles Gute!!!!!!!!!!! Hattest du nicht Gemzar?

Liebe Bianca, ich hoffe es geht dir wieder besser und ich finde es toll, dass du den Elan hast, einkaufen zu gehen. Mach weiter so!

Liebe Mony, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles bestens verläuft.

Ja, liebe Bettina melde dich doch mal kurz.

Alles Liebe an alle und hoffentlich bis bald Gig
  #2  
Alt 07.11.2006, 12:59
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

hab gestern wirklich Sekt getrunken Hicks......
@Gigi: Ich hatte eine Woche Taxotere und Gemtar hintereinander und nach 8 Tagen Gemzar alleine. Meist wurden aber 14 Tage Zwischraum draus, weil die Leukos nicht paßten. Mir ist es in der Zeit nie so ganz schlecht gegangen.Nee, eigentlich ging es mir gut! Der Onkologe hat mich vor Gemzar auch im Vorfeld "gewarnt", aber es ist nichts von dem eingetreten, was er an evtuellen Nebenwirkungen kennt. Er hat letzte Woche gesagt, dass ich seine Ausnahmepatientin bin.Upps! Dann bin ich ausnahmsweise gerne mal die Ausnahme und hoffe, dass Du es mir nach machst. Du hast schon so viel erduldet, das reicht ja wohl!!!!!

@Mony:Bitte melde Dich so schnell es geht, ja?!? Habe Tina inzwischen ne kurze PN geschickt. Hoffentlich hören wir bald von ihr.

@Bianca:... und ich war heute einkaufen. Hab mir 2 Jeans gekauft. Eine die sitzt ganz normal gut, aber die andere....Die etwas sehr eng. Vielleicht hält mich das mal davon ab, abends während ich chatte, zwischendurch immer wieder an den Kühlschrank zu gehen....
Halt Du Dich weiterhin dao tapfer, ok?!? Dann klappt es auch mit dem Skifahren!

Bussi von Sissi
  #3  
Alt 07.11.2006, 13:02
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

....ich habe wohl heute etwas dicke Finger beim Tippen!!!! Ob das an dem Sekt von gestern liegt?????
  #4  
Alt 07.11.2006, 15:13
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr Lieben!

ENTWARNUNG!!!!! Keine OP nötig !
Es ist keine Flüssigkeit mehr in der Brust zu sehen, der Expander sieht ok aus und die Brust hat auch wieder ihre normale Größe.

Danke fürs Daumendrücken, ihr seid super

Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem "Chef-"Onkologen zur Therabesprechung, da wird es aber wohl nix neues geben, die Kontrollen waren ja ok!

Und dann kann ich mich langsam um die AHB kümmern. Ich will aber erst im Januar fahren, jetzt wird mir das zu eng, falls ich wieder lange bleiben darf, denn über Weihnachten will ich nicht weg sein. Mal sehen, ob es klappt!

@Gigi, gegen Übelkeit und Erbechen gibt es ja zum Glück verschiedene Medikamente, die meistens auch helfen! Ich kann dich aber verstehen, davor habe ich auch am meisten Schiss! Wie man das schafft.....keine Ahnung, ehrlich gesagt! Nicht drüber nachdenken, einfach immer weiter kämpfen wobei einfach nicht das richtige Wort ist, aber du weißt schon, was ich meine! Hat dein Arzt jetzt endlich mal einen Zeitrahmen oder eine Zahl der Chemos gesagt? Wie waren die Marker bei der letzten Kontrolle?

Jetzt krabbel ich in die heiße Wanne, mein Auto hat bei der Klinik nach dem ADAC verlangt und wir haben uns was abgefroren, bis er kam und mussten dann auch noch mit offenen Fenster zur Werkstatt fahren, weil er sooooo gestunken hat. Die Kupplung ist hinüber, brauche ne neue. Langsam reicht es für dieses Jahr mit Werkstattbesuchen !

Ich gebe eine Runde Sekt aus, auch alkoholfreien für die, die keinen Alkohol dürfen! Auf uns alle!

Liebe Grüße,
Mony
  #5  
Alt 07.11.2006, 18:37
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

...Mensch Mony, das ist ja suuuuuuper! Ich freue mich riesig. Trinke gerne in Glas Sekt mit Dir. Gerne zur Feier des Tages (Hicks, gestern auch schon...)mit Alkohol.

Ich hoffe, dass Du inzwischen wieder warm geworden bist, nachdem Du ausgiebig ein heißes Wannenbad genossen hast!

Liebe Grüße und Wünsche

Sissi
  #6  
Alt 07.11.2006, 22:31
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 325
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Mensch Mony,

daß sind ja super Nachrichten - ich freu mich sehr mit Dir.
Na dann können ja jetzt die AHB Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Weißt du schon wo es hingehen soll?

Na ja- aber jetzt wird erstmal gefeiert

Einen schönen Abend noch

Bianca

PS: Viele Grüße von den Vertippsel Mädels- haben sich alle mächtig mit Dir gefreut- hab die gute Nachricht gleich verbreitet- es bedurfte nämlich mal eines positiven In-puts. Ich hoffe das war ok.
  #7  
Alt 10.11.2006, 13:01
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

Mensch Mony das ist ja ganz toll, dass keine OP nötig ist!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuu!!! Das freut mich für dich, nun kannst du so richtig in die Zukunft sehen - erst Weihnachten, dann AHB. Super!!! Ein Prost auf dich!

Bin wieder ein wenig auf den Beinen, aber die hartnäckigen Nebenwirkungen sind mein steter Begleiter. Wie lange die Therapie noch dauern wird, werde ich zwar mal fragen, aber ich denke das hängt vom entsprechenden Wirken der Chemo ab. Die Tumormarker bewegen sich jedenfalls nicht nach unten. Ja, Mony einfach nicht nachdenken, das ist richtig und so gut es geht weiter machen - das nehme ich mir ganz feste vor.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute.
Liebe Grüße Gigi
  #8  
Alt 10.11.2006, 13:04
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

Wochenend und Sonnenschein.....
so sieht es zumindest für den Moment hier in Bielefeld aus. Kann gerne so bleiben. Ich habe die Woche genossen mit dem guten Gefühl, dass ich die Chemo überstanden habe.
Es wäre noch etwas schöner, wenn es Euch allen auch gut geht. Die verdammten Nebenwirkungen sollten mal endlich vorbei sein!
Auf jeden Fall möchte ich Euch ein schönes Wochenende wünschen und freue mich, wieder von Euch was zu hören.

Bis bald

Sissi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55