![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cassey,
ich habe heute meine 11. Bestrahlung von 33 hinter mich gebracht. Etwas unheimlich ist es schon, aber wenn es so bleibt, dann werde ich den Rest auch noch hinter mich bringen. Hauptsache hinterher ist alles okay!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Strahlenmädels,
sachick Euch allen mal nen lieben Gruß und immer schön pudern!!! Alles Liebe Loisl |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber hallo erst mal! Melde mich aus der AHB zurück, und seit der Bestrahlung sind es jetzt 7 1/2 Wochen her - und die Haut sieht tadellos aus, höchstens noch etwas dunkler. Dabei habe ich mich mit dem Pudern immer sehr zurückgehalten, zum Schluss gar nicht mehr; dafür Aloe Vera Gel. In der AHB habe ich noch ein paar Tipps bekommen, was ich meiner Haut und Narbe jetzt Gutes tun darf, z.B. Quarkauflage gegen Überwärmung, und Johanneskrautöl für die Narbe. Für die Haut im bestrahlten Gebiet darf man die Lotion nehmen, die man am besten verträgt, z.B. Bepanthen, oder Eucerin oder auch Aldi, Hauptsache Wasser-in-Öl. Liebe Grüsse Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe schon seid 3 Wochen die Bestrahlung hinter mir.Aber was ich jetzt fest stelle ist das mir die Rippen seitlich der Brust schmerzen ,hat das jemand von euch auch gehabt(oder kommt es daher weil ich sehr viel stricke?) und wenn ja was kann man dagegen tun? Meine Haut war sehr vebrannt aber die Ärzte hielten nichts vom pudern sondern mit Bepanthen Wund und Heilsalbe einreiben. Ich würde mich freuen wenn ich von euch Antwort bekäme. Viele Grüße Renate aus dem veregneten Münsterland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Strahlenmädchen!
Also, dieser mechanische Effekt ist aber nicht so unerheblich, finde ich, denn man läuft schließlich den ganzen Tag in den die Haut reizenden Kleidern rum!! Sobald das bei mir anfing - Puder drauf und schon konnte ich die Bestrahlung wieder für viele Stunden ganz und gar vergessen. Ich bin also ein echter Puderfan geworden! Auch weil man trotz Nicht-Waschen nicht unangenehm riecht oder so! LG Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, seit dem Ende der Bestrahlung (also seit Freitag) behandle ich die Haut einmal am Tag mit Bepanthen-Salbe. Morgens ist dann sogar schon die Rötung fast ganz weg bis auf den Streifen mit der Narbe, der zuletzt noch bestrahlt wurde. Über den Tag wurde die Haut wohl gereizt scheinbar durch die Kleidung und es bildeten sich so ganz kleine rote Pickelchen auf mehreren Teilstücken, die auch juckten.... Heute habe ich ganz spontan einfach nochmal gepudert und prompt - Ruhe im Schacht. Das heilt auf jeden Fall wahnsinnig schnell - muss auch denn meine Reha fängt nun gerade mal 12 Tage nach der letzten Bestrahlung an.....
LG Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
noch habe ich die Chemo nicht ganz überstanden, aber bald ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße erst mal an Euch alle Jutta ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |