![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Monika,
danke für Deine Antwort! Kann man denn nicht auch Pfleedienst in Anspruch nehmen das jemand fremdes mich unterstützt weil ichs ja wohl dann scheinbar nicht alleine machen kann auch wenn ichs wollen würde... aber ich brauche auch wenn es hart klingt auch einige Energie für meine KJinder die 3 und 5 Jahre alt sind (bin alleinerziehend) und es gibt sonst auch keinen weiteren in der familie der das tun könnte... ich weiss es einfach nicht für mich steht eigentlich fest das ich meinen Papa nicht hängen lasse und das was ich tun kann werde ich tun ich habe ihjm eine menge u verdanken und kann ihm dadurch vielleicht zeigen das ich ihm dankbar bin (auch wenn es schönere Gründe dafür gäbe) nur ist im Moment alles sehr schwer bin erst seit kurzem getrennt und finanziell gehts mir mehr als besch**** und ich frage mich wieder und wieder was mich erwartet, geht es schnell, oder wird es lange dauern und wie haRT wird es für ihn und wie kommen meine Kinder mit einem sterbenden Opa klar und so weiter und so fort..., Fragen über Fragen und ich finde nicht wirklich Ruhe und bin allein auf weiter Flur zu allem Übel redet man hier schon über papa als ob er schon tod wäre man erzählt sich schon er habe krebs (obwohl ich noch niemandem gesagt habe das er krebs hat) und die Leute fragen so scheinheilig nach ihm ich kann das schon nicht mehr hören.... alles scheisse....sorry... ich bin einfach im Mioment etwas überfordert und darf es hier keinem zeigen weils keiner wissen will....(also in meinem Umkreis) meine beste freundin hält es auch nicht für nötig mal vorbei zu schauen wahrscheinlich erträgt sie es nicht das ich ständig weine ich bin ziemlich enttäuscht darüber... naja man kann sich halt nur auf sich selber verlassen... naja ich versuche mal jetzt etwas zu schlafen was wohl auch nicht einfach ist... Lieben Gruß trotzdem und danke fürs mitlesen...
|
|||
|
|||
![]()
natürlich, einen pflegedienst gibt es schon. bei uns in bayern wäre das die caritas, die einen unterstützt. aber die kommen halt vorbei, wenn sie zeit haben, schütteln vielleicht das bett auf, helfen beim baden usw. aber die kommen eben, wenn sie zeit haben. wenn aber dein papa jetzt gerade aufs klo muß, oder sich im bett übergeben hat oder, oder, oder. dann ist halt niemand da. dann mußt du alleine ran. sicherlich wird das eine zeit lang gehen. aber sei dir im klaren, dass es nicht einfach wird. deine kinder brauchen dich auch, sie fordern auch ihr recht auf die mama. bitte erkundige dich doch mal bei deiner krankenkasse, wie das zu regeln wäre. ich würde mir sehr wünschen, wenn du deinen papa zu dir nehmen könntest. weil es ihm bei lieben menschen bestimmt besser gefallt, als irgendwo anonym in einem heim auf den tod zu warten. ich will dir nur ganz ehrlich sagen, was auf dich zukommen könnte. erkundige dich erst mal, vielleicht auch bei den ärzten, bei den pflegerinnen im kh und natürlich auch dei der zuständigen krankenkasse. dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dir uberhaupt möglich ist, deinen dad zu pflegen.
ich wünsche dir, dass du die für dich richtige entscheidung triffst. alles liebe: monika |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte mich nun auch nochmal hier melden... Mein papa hat nun letzte Woche die vorerst letzte chemo bekommen und am mittwoch soll das 1.Staging sein. Die chemo war nur 1x wöchentlich über 6 wiochen verteilt und nicht so hoch dosiert. Er vertrug sie eigentlich gut und sein gewicht blieb relativ stabil auch gegessen hat er verhältnismässig gut. Nun hat er seit 3 tagen keinen Apetit liegt nur im bett und hat neuerdings kopfschmerzen und fieber, zum Arzt wollte er nicht einen Arzt holen durfte ich auch nicht... heute hat er auch erbrochen und ich mache mir große Sorgen und habe Angst das ich ihn morgen auch wieder nicht zum arzt bekomme weil er sich zu schwach fühlt... ich weiss nicht was das bedeutet ob es nun von der chemo kommt oder ob er sich ein virus eingefangen hat und was ich machen soll... Vielleicht hat hier jemand einen rat?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sylvia,
es ist schwer einen Rat zu geben. Es könnte von der Chemo kommen,oder Dein Vater hat sich einen Virus eingefangen. Wenn Dein Vater keinen Arzt will,dann rufe doch mal dort an wo er die Chemo bekommt und schildere seine Symtome. Wir machen das auch immer so(mein Mann bekommt die Chemo in der Klinik) das nimmt dan mein Mann auch immer an und ist beruhigt weil die dort seine Krankengeschichte kennen. Vieleicht nimmt dies Dein Vater an ,wenn Du Ihm dann mitteilst was Du dort gesagt bekommst. Jeder Körper ist anders und reagiert anders,deshalb ist es schwer einen Rat zu geben. Wünsche Deinem Vater gute Besserung und Dir viel Kraft Liebe Grüsse Anita
Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen. Denkt an die Hummel. Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiss das aber nicht und fliegt einfach! |
![]() |
Lesezeichen |