![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
du hast recht, freu dich daran. So oft kommt das ja wirklich nicht vor, daß man Rosen geschenkt bekommt. Wir haben diese Rosenkavaliere auch, nur nicht bei uns im Dorf. Da müssen wir schon in die stadt. Ich hab da auch so eine kleine Geschichte. Ist schon fast 20 Jahre her. Berthold fuhr abends einen gast von uns nach Hause, der lud ihn unterwegs noch zu ein paar Drinks ein(damals waren wir ja noch leichtsinnig). Auf dem Heimweg wurde Berthold von der Polizei angehalten, mußte ins Röhrchen blasen und seinen Führerschein abgeben. Ich wurde angerufen, ich sollte unser Auto bei der Polizeiwache abholen. Als ich ins auto stieg, lag auf dem Beifahrersitz eine rote Rose, die hatte er in der Kneipe einem Afghanen abgekauft, als Überraschung für mich. Überrascht hat er mich - und die Rose war im Endeffekt ganz schön teuer geworden. Genug Erinnerung - liebe Beate, du hast einen ganzen Strauß bekommen, das finde ich schön. Lieber Gruß Ulrike