Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2006, 14:21
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 81
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

Zitat:
Zitat von rdw51
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich mal als Mann hier einmischen. (...) Andererseits muß Sex ja nicht immer auch gleich Geschlechtsverkehr Ralf

Wie schön, daß ein Mann sich hier zu Wort meldet. Ich denke auch, daß es in der Erotik und mit dem Sex eine Menge von Dingen zu entdecken gibt, die man, wenn alles unkompliziert läuft vielleicht nicht ausprobiert. Warum nicht einen schönen romantischen Abend ? Kann auch ein schöner romantischer Morgen sein, wenn man noch frisch ist.

Ich hatte persönlich kaum Probleme damit bei meinem ersten Krebs, aber vielleicht lag's ja daran, daß ich frisch verliebt war und 4 Monate nach der OP geheiratet hab. (ich war damals 51 Jahre alt)

Übrigens gings auch als mein Mann so schwer krebskrank war. Da hatte er das Problem. Aber Zärtlichkeiten und Liebesspiele machten auch da einiges möglich !

Im Moment hab ich leider keine Chance es auszuprobieren - es fehlt einfach der Partner. Mein Mann ist seit 2 Jahren tot. Ich bin 59 ... aber die Lust stirbt nicht mit der Krankheit und den Therapien. Auch nicht mit dem Alter .

Nur, meine Lieben, was hör ich da für Töne, glaubt Ihr Sexualität hört irgendwann auf ? So Sprüche glaubte ich schon in der Mottenkiste !

Also, Cremes mögen hilfreich sein, aber Zärtlichkeiten, eine erotische Atmosphäre, Liebesspiele, erotische Massagen u.a.m. ersetzen sie nicht. Laßt Eurer Phatasie freien Lauf. Fordert Eure Partner heraus ! Da gibt es übrigens genügend Literatur, wenn Euch mal nichts einfällt, der will ich hier nichts hinzufügen.

Wo eine Liebe ist, da ist ein Wille und wo der ist, da findet sich auch ein Weg !
Wünsch Euch viel Erfolg

Marjana
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2006, 21:58
arnika arnika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

hallo, liebe mitlbetroffene,

toll, dass ihr so frei über diese thema reden könnt. interessieren tuts ja anscheinend viele, nur darüber auslassen will oder traut sich keine ???
oder hat frau sich damit abgefunden?

nuja, andrea hat schon recht....mit diesem problem werden wir ganz schön alleine gelassen. schade, dass viagra nicht auch bei frauen hilft!

ich persönlich bin nicht mehr ganz so verzweifelt wie noch vor einem monat. habe dieses scheidengel ausprobiert und finde es ganz hilfreich. allerdings brauche ich es doch nicht ganz so oft. habe lange im internet nachgelesen und in einem beitrag die behauptung gefunden, dass häufiger sex und, hierbei meine ich gv, die duchblutung und damit auch die befeuchtung der scheide fördert. ich habs mit meinem partner ausprobiert und muss sagen...es stimmt
einfallsreichtum und einfühlungsvermögen sind hier natürlich auch nicht unbedingt hinderlich. ;-)

was die lust an sich angeht....wenn man sich wie wir beide nur am wochenende sieht, bleibt die lust aufeinander eher frisch...wenigstens ein vorteil einer fernbeziehung. sofern er nicht da ist, fehlt mir meine lust auch nicht...ich gewöhn mich anscheinend dran.

trotzdem fände ich es spannend mit pflanzlichen aphrodisiaka zu experimentieren, aber dazu hat sich leider noch niemand geäußert.

ralf, find ich toll, dass du so verständnisvoll deiner frau gegenüber bist! und auch, dass du dich als mann und partner hier mal zu dem thema äußerst.

marjana, tut mir leid, dass dein mann so früh gestorben ist...ich kann dich nur unterstützen. warum sollte sex mit einem gewissen alter uninteressant sein? er macht riesigen spaß und verbindet einem aufs innigste mit seinem partner.

ach ja, auch wenn ich persönlich nur selten ein blatt vor den mund nehme, so gibt es doch vielleicht beiträge, die besser unter vier augen beantwortet werden. petra ging es wirklich nicht gut und das muss ja nicht vor allen breitgetreten werden.

so, in der hoffnung, dass das thema noch länger als diskussionswürdig befunden wird...

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.11.2006, 10:09
Andrea22 Andrea22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 41
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

Hallo arnika,

schön für dich, das du einen weg gefunden hast und dir das Gel hilft.
ich finde auch, das wir uns viel mehr trauen sollten über dieses thema zu scheiben.
auch das gehört zu krebs dazu. schon der gedanke das es viiiiiielen anderen frauen genauso geht, hilft schon ungemein.
natürlich bin ich auch der meinung das Gv nicht alles ist in einer partnerschaft. aber wenn man mit 40 nur noch kuscheln kann ist das halt für mich persönlich nicht alles.
schön wenn andere frauen anderer meinung sind.
wir sind ja hier um meinungen und erfahrungen auzutauschen.
ich persönlich bin ein rebell, ich versuche alle möglichkeiten in erfahrung zu bringen und werde mich erst dann damit abfinden.
Auch ich hoffe das dies ein thema bleibt.
LG Andrea22
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.12.2006, 12:20
Lovely Lovely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

Hallo Arnika!

Ich bin 25 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr Brustkrebs diagnostiziert. Ich kenne das mit dem Libidoverlust shr gut. Da ich auch einen Östrogenanhängigen Tumor habe, fallen bei mir die östrogenhaltigen Salben weg. Meine Frauenärztin hat mir geraten, Hyalofemme zu nehmen. Das ist ein Gel gegen Scheidentrockenheit. Mir hilft es ganz gut. Besser als notmale Gleitgels. Du bekommst das Rezeptfrei in der Apotheke.
Probier es einfach aus. Das ist total unbedenklich.

Ich hoffe, dir etwas helfen zu können.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.12.2006, 13:16
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 343
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

So einfach ist das einfach nicht. Der Libidoverlust kann psychische Ursachen haben, muß es aber nicht (nur).
Bei Frauen weiß man noch immer wenig über das Zusammenspiel von Hormonen. Mein Frauenarzt staunte nicht schlecht, als ich ihm zeigte, dass es einen Synteseweg zwischen Östrogen und Testosteron gibt, d.h. der Körper kann Östrogen in Testosteron umwandeln und umgekehrt. Es ist möglicherweise nicht ungefährlich, sich für eine Testosteronbehandlung zu entschließen. Mir hatte der Frauenarzt dies angeboten.

Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55