![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tanja,
EEK? Du meinst doch sicherlich ein EEG (Elektro-Enzephalographie). Mir ist nicht bekannt, dass man damit bei einem Krebspatienten nach Hirnmetastasen schaut, es muss unbedingt ein MRT (Magnetresonanztomographie - bildgebendes Verfahren) durchgeführt werden. Mich wundert es, dass der Neurologe das nicht sofort bei bekannter Krebserkrankung in die Wege geleitet hat, zumal sie ja auch über Kopfschmerzen klagt. Sieh zu, dass Deine Mutter schnellst möglich genau untersucht wird. LG, Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tanja,
bei meiner Mutter hat der Neurologe anhand des EEG gesehen, daß in einer Hälfte des KOpfes etwas nicht in Ordnung ist. Daraufhin hat er sofort ein MRT in die Wege geleitet. Dieses konnte schon am nächsten Tag gemacht werden. Im MRT waren dann ganz klar die Metas zu sehen und meine Mutter kam ins KH und (obwohl Freitag nachmittag vor Pfingsten war) wurde sie sofort mit Cortison behandelt und bekam eine erste Bestrahlung. Bei derkleinsen Unklarheit im EEG solltet Ihr ein MRT machen lassen. Liebe Grüße Andrea |
|
|
||||
|
||||
|
Oh klar entschuldigung,klar meinte ich das EEG.
Beim EEG sind keine Auffälligkeiten gesehen worden. Sie bekommt am 13.Dez ein CT vom Kopf da sie Angst hat in diese Röhre zu gehen. Sie hatte ja mal eine Metastase im Kopf die aber herausoperiert werden konnte. Mir ist bewußt das Kopfschmerzen ein Anzeichen auf Metastasen im Hirn sein könnte. Danke für eure Antworten LG Tanja
|
||||
|
||||
|
Hallo
Die Ergebnisse vom Kopf sind heute gekommen. Es befindet sich keine Metastase im Kopf LG Tanja
|
|||
|
|||
|
Hallo Tanja,
das freut mich für Deine Mutter. Nun könnt ihr die kommenden Feiertage etwas unbeschwerter angehen. Liebe Grüße Andrea |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Andrea noch können wir das nicht.
Am Dienstag bekommen wir die Ergebnisse wie es in der Lunge aussieht. LG Tanja
|
||||
|
||||
|
Meine Mutter hatte die ganze Zeit massive Kopfschmerzen,sie meinte das sie wohl vom Nacken herkamen.
Sie erbrach auch immer zwischendurch mal und nahm immer mehr ab. gestern ging es ihr wieder ganz schlecht. Da kam der Notarzt und meinte sie soll im KH. Nun liegt sie wieder da. Ich habe so eine Angst
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|