![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Bis gestern ging`s meiner Mama eigentlich den Umständen entsprechend okay. Sie hatte über`s Wochenende Besuch und gestern kam der Schlag: Sie hat wahnsinnige Schmerzen und jetzt in der Brustwirbelsäule. Sie bekommt ja schon Morphium wegen dem Wirbelbruch in der LWS und jetzt auch noch das. Der Arzt hat ihr gestern abend noch Morphiumpflaster gegeben, aber es hilft anscheinend nicht. Ich war mittags bei ihr und hab ihr geholfen. Kommt das von der Bestrahlung oder Metas????
Wir hatten so Hoffnung wegen Weihnachten und jetzt fällt sie wieder in ein Loch. Sie war so gut drauf - hat zwar nichts mehr erledigt, aber mir gesagt wer was zu Weihnachten bekommt und was ich für sie noch besorgen soll usw. Es war richtig schön. Das ist wieder so ein Dämpfer vor Weihnachten. Warum??? Für mich bricht auch wieder ein Stück Welt zusammen. Ina |
|
||||
|
||||
![]()
liebe LaLuna,
wir alle denke ich sind mit dir!! Ich wünsche euch das deine Mama die richtigen Schmerzmittel bekommt.Eine Strahlentherapie ist eigentlich dafür da um Schmerzen zu lindern,mein Papa hat auch bald alle 33 hinter sich.Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal bei dem Hausarzt nachhacken vor allem wegen den ganzen Schmerzen und vor allem woher sie kommen,blos nicht aufgeben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ina,
es ist wirklich wichtig, daß die Schmerzen gelindert werden. Die Ärzte haben da wohl viel in petto, geben es aber nicht raus weil "man könnte ja davon abhängig werden". Was das unseren Müttern nützt...... Also lass da nicht locker, Schmerzen müssen nicht sein - das sagen die Ärzte immer meiner Mutter. Wie geht es Dir, bist Du wieder fit? Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andrea
Ich glaub, daß unser Hausarzt ihr schon die richtigen Schmerzmittel geben würde, wenn er von ihr erfahren würde, wie es ihr geht. Ich hab jetzt mir ihm am Telefon geredet und sie geht heute zu ihm hin. Mal sehen, was passiert. Es wird vermutet, daß es ein zweiter Wirbelbruch ist ausgelöst von den Bestrahllungen, die die Osteoporose massiv vorrantreiben können. Sie wollen im Moment keine Untersuchung machen, da sie am 28.12. in Kur geht und dort anscheinend das volle Programm läuft (MRT, CT, ....) - hat meine Mama gesagt. Sie ist ganz arg müde im Moment und leidet. Eigentlich sollte sie am Sonntag zu meiner Nichte zum Geb. fahren, aber ich merke, daß es ihr zuviel ist. Meinem Bruder sagt sie natürlich wieder nichts. Ich hab ihn informiert. Es ist im Moment alles so traurig und ich fühl mich im Moment so allein. Es ist so viel was noch zu tun ist ........ ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ina,
meinst Du es wäre möglich, daß sich Dein Bruder - natürlich hauptsächlich telefonisch - mehr mit Deiner Mum auseinandersetzt, sie quasi dazu bringt ihm zu "gestehen" wie es ihr wirklich geht. Dann könnte er dir ein wenig von diesen "Sorgen" abnehmen und Deine Mum müßte nicht alles bei Dir abladen sondern könnte auch ihrem Sohn sagen wenn es ihr mies geht. Wenn sie weiß, daß er weiß wie es ihr geht, dann muß sie auch keine Rücksicht nehmen. Und du hättest nur die Hälfte..... Wie geht es Dir (Ohren, Hals) - bist hoffentlich wieder fit. Ich denke oft an Dich! Wir sollten - nächstes Jahr wenn Deine Mum in Kur ist mal zusammen essen gehen (magst Du chinesisch?). Liebe Grüße Andrea ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mama hat mit dem Arzt geredet und er hat ihr gesagt, daß sie keine Schmerzen haben muß!!!!!! Sie hat es jetzt endlich akzeptiert und läßt sich jetzt mit Med. einstellen. Gott-sei-dank. Ich weiß zwar nicht, wie sie auf so viel Med. reagiert, aber hauptsache ist doch, daß sie schmerzfrei oder zumindest fast schmerzfrei ist. Sie macht den Eindruck, als ob dieses Weihnachten etwas ganz besonderes ist (vielleicht das letzte). Da wir immer bei mir feiern - einmal an Heiligabend mit meiner Mutter und Schwiegermutter und dann auch noch am 2. Weihnachtsfeiertag mit meinem Bruder und Familie- möchte ich es dieses mal auch besonders schön machen.
Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Hoffentlich gibt es dieses Weihnachten überhaupt!!!!!!!!!!
Verdacht auf Metas in der Brustwirbelsäule und in der Leber. War heute morgen mit ihr beim Arzt und fahr jetzt mit ihr in die verschiedenen Kliniken zum Abklären. Ina ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |