Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2003, 04:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Guten Morgen Brigitte,

mein "kleines Abenteuer" wurde eine große Suche im Netz, zig Telefonate........... Die KK möchte mich aussteuern, also in Rente schicken, da ich nach deren Ansicht nicht mehr arbeiten gehen kann. DAS hat den Kampfnerv getroffen, obwohl sie wissen, dass noch eine OP ansteht, welche nur durch die Brust-OP verschoben wurde. Der MDK hält sich hier aussen vor, da die Reha von der BfA (Bundesversicherungsanstalt für Angestellte) bezahlt wird. Und da sehen die Reha's ziemlich "Hauptsache Reha, obs hilft oder nicht" aus und dann ab in die Rente. Ich möchte aber NICHT in Rente gehen!!!! Meine Tu-Was-Ameisen sind doch noch so aktiviert.

Was mich so nervt, es gibt so viele Menschen, die DRINGEND eine Reha benötigen, und die werden abgelehnt, ist kein Grund oder Geld vorhanden. Und ich MUSS in die Reha als Vorstufe zur Rente. Das ergibt keinen Sinn. Soll ich hier besser meine Logik ausschalten, und mich den goldenen Händen meiner KG anvertrauen zur Entspannung des Gehirnes?

Bin ich egoistisch, wenn ich mich dagegen wehre? Ist es paradox, wenn ich diese Gedanken in einem Krebsforum niederschreibe?
Auch wenn ich mir inzwischen bewußt bin, woher diese Angst vor der Rente kommt. Sie kommt ganz tief aus meinem Unterbewußtsein.
Mein Paps durfte seine Frühpension 3 Tage "genießen", dann kam die fatale Diagnose. Die Gespräche darüber sitzen noch immer ganz fest. Bin ich deshalb paranoid, oder kannst Du meine Angst verstehen?

liebste Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55