![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stupsnase,
ich möchte Bellinda nicht vorgreifen, aber wir bezeichnen diesen Krebs als Schalentier, weil ein Krebs ein Tier mit Schale ist. Ich heiße dich hier auch herzlich wilkommen, und hoffe, das du die Kraft aufbringen kannst, deiner Tochter in schwierigen Situationen beizustehen. Mein Partner ist auch an Krebs erkrankt, daher kann ich ahnen, wie es dir im Moment geht. Wenn du Angst hast oder Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ganz viele Kraftpakete an dich, für dich und deine Tochter. Lieben Gruß aus Kiel (an der Ostsee !!) dat Bärchen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Stupsnase,
wie Bärchen schon erklärte Krebs gleich Schalentier. Ich selber habe klassischen Morbus Hodgkin und hoffe das er weg ist. Fahre jetzt erst einmal in Kur um wieder etwas fit zu werden. Im März sind dann die Abschlußuntersuchungen und ich hoffe das mir mein Doc dann sagt das ,wenn überhaupt noch Narbengewebe da ist. Mein Zwischen CT sah schon gut aus. Klar werden die nächsten 5 Jahre nicht einfach. Die ersten 2 Jahre muß man jede 3 Monate zur Kontrolle .Nach 5 Jahren zählt man als Geheilt. Die Angst das der Krebs wiederkommt wird ein ständiger Begleiter werden. Mal stärker mal schwächer Und sollte ich das Pech haben und der Krebs wiederkommen werde ich wieder neu kämpfen, den eins habe ich durch meine Krankheit gelernt .Das Leben ist verdammt schön und verschwendet oft Zeit in dem man sich über Kleinigkeiten aufregt. Anstatt z.B. der Natur zuzusehen oder ein gutes Buch zu lesen oder sich zum Kaffee trinken zu treffen. Achso meine Behandlung dauerte zum Glück nur 10 Wochen Chemo (sprich 4 mal Chemo ambulant) und 4 Wochen Bestrahlung, ich war zum Glück ganz am Anfang der Erkrankung. Übrigends ich liebe die Stürmische See und freue mich riesig wenn unser Campingplatz aufmacht. Alles liebe und Tot Ziens Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Noddie, Bärchen und Rockie,
Ihr seid mir meilenweit voraus, wenn es um Erfahrunswerte geht. Meine Gehirnzellen funktionierten in der Nacht nicht mehr so gut - sonst hätte ich nicht die blöde Frage nach Schalentier gefragt. Nächste Woche ist 3tägige Krankenhausaufnahme, weil diese Chemo lange durchlaufen muß. Eure Kraftpakete sind gut angekommen und es ist erstaunlich, daß es noch so viele liebe Seelen da draußen gibt, die einem in dieser schweren Zeit helfen. Schade, daß meistens die Not oder Krankheit verbindet. Also dann melde ich mich wieder. Euch vielen dank für die schnellen Reaktionen und ich kann nur hoffen, daß es deinem Partner wieder besser geht und dass euch diese harte Zeit nicht auseinanderbringt. Ich stehe diese Zeit alleine - ohne Partner - aber mit einigen sehr lieben Freunden durch. Lieben Gruss, Stupsnase |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Stupsnase,
möchte dich auch in unserer Runde begrüßen, dir und deiner Tochter Kraft und Zuversicht wünschen. Bei mir wurde im März 2006 ein großzelliges B-Lymphom bei einer Mammographie-Untersuchung in der Brust festgestellt. Noch bevor ich zur CT-Untersuchung kam wurde gleich am nächsten Tag mit einer agressiven Chemo begonnen, da sich die Krankheit auch agressiv ausbreitet. Ich habe 8 Zyklen Chemo im Abstand von 3 Wochen bekommen und anschließend 25 Bestrahlungen. Bin erst vor kurzen von der Reha zurückgekommen und es geht mir eigentlich recht gut. Zumindest ist der Mr. Hodgkin erst einmal besiegt und der Körper wird sich auch noch erholen. Vielleicht macht Euch das etwas Mut. Das Schiff der Hoffnung fängt uns alle auf ! Liebe Knuddelgrüße an dich und deine tapfere Tochter- DORI - |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend!
Vielen dank für die letzten Reaktionen. Meine "Schalentierfrage" war schon etwas blöd. Sorry! Ich werde mich jetzt für eine Weile verabschieden, weil meine Tochter 3 Tage ins Krankenhaus geht für "Dauer Chemo", dann 2 Wochen jede Woche Chemo und dann 2 Wochen jeden zweiten Tag an die Chemoinfusion. Tabletten kommen natürlich hinzu. Momentan muß ich auch meine zweitälteste (14) auffangen, da sie sich ein wenig vernachlässigt vorkommt. Wenn ich mich melde, brauche ich sicherlich einen Rucksack voll Kraft, um weiter zu kämpfen. Komme mir ein wenig egoistisch vor, wenn ich nur schreibe, wenn ich Kraft brauche, aber die Behandlung selbst ist ja langweilig für alle Beteiligten. Herzlichen Gruss Stupsnase
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoj Stupsnase !
Deine "Schalentierfrage" war überhaupt nicht blöd. Der Krebs - also das Viech- ist kein Schalentier. Er ist ein Krustentier. Deine Frage war also völlig gerechtfertigt und bedarf daher auch keinerlei Entschuldigung. Alles Gute weiterhin! F. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|