Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2007, 14:57
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,

es tut mir sehr, sehr leid !
Ich wünsche Dir Kraft, auch die nächsten Tage zu überstehen, die ja auch, trotz erzwungener Betriebsamkeit, sehr wehtun werden. Aber es ist ja offenbar und Gott sei Dank ein großer Trost für Dich, daß Dein Mann so sterben konnte, wie er es sich gewünscht hatte - nämlich zuhause, in Deinen/Euren Armen, und offenbar (?) ohne große zusätzliche Qualen.

Eine ganz warme Umarmung, Gabi
  #2  
Alt 10.02.2007, 18:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,

es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Ich möchte mich Christel anschließen, wenn es auch nur ein kleiner Trost ist, wie schön, dass Dein Mann zu Hause bei Euch einschlafen durfte. Ich schicke Dir ein Gedicht, was eine sehr liebe Freundin aus dem Forum mir schickte, als ich einen Trauerfall in der Familie hatte.

Steh' nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh'n,
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
Ich bin der sanfte Regen im Herbst .

Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe,
Bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
Im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

AMERICAN INDIAN

Stille Grüße

Michaela
  #3  
Alt 12.02.2007, 18:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo all ihr Schätzchen!
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!
Heute musste /durfte ich ja nun zur Sprechstunde. Da es kein Staging war, ist natürlich nicht viel bei rausgekommen.
Zumindest einen Zyklus also 2 mal muss ich noch die Chemo über mich ergehen lassen.
Kommenden Montag geht's weiter .
Mittwoch bekomme ich Blut. Mein Blutbild ist nicht so toll und da soll das helfen. Auch gegen meine Kurzatmigkeit.
Ich fühle mich schon ein bißchen unbehaglich, wenn ich daran denke, dass ich Blut bekomme. So ein bißchen "na, ich weiß nicht...."
Meine Leukos sind bei 2,9. Hat eine von euch eine Ahnung, ob ich mich damit noch unter das Volk mischen darf? Oder ist es besser brav zu Hause zu bleiben?

Michaela: was ist heute denn bei Dir beim Arzt rausgekommen?

Euch allen schicke ich ganz liebe Grüße
Christel
  #4  
Alt 12.02.2007, 22:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Die Blutwerte sind ok, die nächste Kontrolle erfolgt wieder in 14 Tagen. Für alles andere ist es ja noch zu früh. Wegen der Haut beruhigte mich mein Arzt. Er hätte bei den 7 (sieben) Tarceva-Patienten, die er bis jetzt hatte, nur bei einem mal eine Woche aussetzen müssen, und als entschieden wurde, doch weiter zu machen, sei der Ausschlag nicht wiedergekommen.
Irgendwie glaube ich herausgehört zu haben, wenn jetzt nicht mehr Pusteln da sind, werden es wohl nicht sehr viel mehr. Schaun wir mal...
Ich war so beschwingt, dass ich mir gleich ein paar nette Sachen gegönnt habe, nun muss es nur noch Frühling werden!

Liebe Christel, ich kann verstehen, dass Du ein wenig skeptisch bist, da Du nun Blut bekommen sollst. Aber es wird bestimmt helfen, also rein damit! Ich habe, wenn ich zur Chemo musste, oft gesehen, dass die Betroffenen, aber auch die Schwestern am Körper die Beutel vorwärmten, das fand ich immer toll. Manchmal hat ein Patient für jemand anderen mitgewärmt, wenn dem, der es haben sollte, kalt war.
Mit den Leukos kenne ich mich nicht aus. Vielleicht bist Du lieber in den nächsten Tagen ein bisschen vorsichtig, überall sind so viele erkältet oder "vergrippt".

Liebe Gabi, Astrid, Christine, Tanni und alle die hier mitlesen: ich wünsche Euch eine halbwegs passable Woche mit hoffentlich vielen Lichtblicken und guten Momenten.
Liebe Babs, Dir wünsche ich nochmal und ganz besonders alles Gute.

Michaela
  #5  
Alt 12.02.2007, 23:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,
wir kennen uns nicht und Deinen Mann kannte ich noch weniger. Und trotzdem - es ist seltsam - man fühlt sich hier sofort in eine Gemeinschaft aufgenommen und es nimmt einen mit, wenn man derartiges lesen muss. Vor allem, weil dann jedenfalls bei mir die Frage kommt - womit hast Du verdient, daß es Dir so viel besser geht und für einen Anderen gibt es keine Rettung.
Schön - ich habe mich nicht aufgegeben, aber das allein kann es nicht sein, denn es gibt schon Menschen, die kämpfen, aber dann auch vergebens.

Trösten kann niemand. Es ist nun mal von der Natur vorgegeben, daß bei einem Ehepaar ein Partner (meist der männliche) vor dem anderen stirbt. Somit gehört auch dies leider zum Leben und wenn der Partner dann wenigstens ohne große Schmerzen hinübergeht, ist schon das ein Geschenk.
Aber sowas sagt die Vernunft und zumindest in dieser Zeit werden bei Dir Gefühle die Oberhand gewinnen.
Ich kann Dir nur wünschen, stark zu sein und wenn Du Mitteilungsbedürfnis hast, quassel Dich hier aus. Das erleichtert.

Zu meinem Krebs: Ich habe also als Typ T4,N0, M1
Belommen habe ich Taxol und Cisplatin. Leider war der mich behandelnde Arzt heute nicht da und ich konnte ihn nicht näher fragen, werde das aber dann in der nächsten Woche nachholen.

Liebe Grüße an alle hier von Euerem
Wolf
  #6  
Alt 13.02.2007, 07:23
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, Ihr lieben Alle !

Christel, ich muss Michaela recht geben. Günther ist auch immer unbehaglich, bei "fremdem" Blut. Aber es nützt leider nix, rein muss es. Du wirst Dich danach sicher besser fühlen! Seit ich bei Günther gesehen habe, wie sehr es helfen kann, lasse ich ich keinen Blutspendetermin mehr ausfallen, und wenn mein Kreislauf danach noch so verrückt spielt. Bei Deinen Leukos kannst Du ruhig noch raus, aber meide Kinos, Theater und andere Menschenansammlungen, sowie jeglichen Körperkontakt! Erkältete Menschen sollten Dich nur anrufen oder mit Mundschutz besuchen.
Michaela, das hört sich doch fürs erste ganz gut an ! Ich drücke weiter Daumen!

Bei Günther kam Sa. auf So. noch Durchfall hinzu, nun ist er hier im örtlichen Krankenhaus. Es geht ihm sehr mies Habe heute freigenommen, damit ich gleich mit den Ärzten sprechen kann. Seltsamerweise hat er keine Schmerzen, hat weder am Sonntag noch gestern seine Medikamente eingenommen. Dazu noch seit Freitag kein einziges Mal mehr am Sauerstoffgerät.Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, glaube es aber nicht wirklich...dazu haben wir in der letzten Zeit zuviel "auf die Mütze bekommen"

Es grüsst Euch alle sehr lieb
Christina.
  #7  
Alt 13.02.2007, 08:26
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christina!
Du hast recht es ist ein rauf und runter und man steht dem machtlos gegenüber.
Ich habe heute Nacht bei meinem Mann den Notdienst rufen müßen weil er fast keine Luft mehr bekam trotz Sauerstoff und er konnte auch nicht abhusten man hatte jeden Moment Angst er erstickt oder das Herz setzt aus.
Die Notärztin war sehr nett hat mich allerdings auch vor die Wahl gestellt ihn mit ins Krankenhaus zu nehmen da würde er dann an die Beatmungsmaschine angeschlossen oder ihn Zuhause behalten mit palliativer Hilfe.
Sie sagte einfach wir können nichts mehr machen ihr Mann stirbt langsam .
Er bekam dann intravenös Morphium gegen die Luftnot und die Schmerzen gleichzeitig etwas gegen den Brechreiz und etwas zum schlafen.
Nun schläft er erst mal und ich kann ein wenig Luft schnappen und wieder für den nächsten anfall Kraft schöpfen.
Es ist nicht einfach aber so lange ich es kann will ich ihm ermöglichen bei uns zu bleiben.So nun geht es auch mir etwas besser ich wünsche Euch allen einen ruhigen Tag liebe Grüße und ein ganz dickes Kraftpaket Eure müde Katrin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55