Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2007, 19:18
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.152
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo Jeanie

trauriges Willkommen auch von mir - ich pflichte Conny absolut bei (danke Conny - spitze geschrieben )
Es ist für alle Beteidigten eine unvorstellbar schwierige Situation. Damit lernen umzugehen ist nicht ohne, Hilfe anbieten, aber nicht aufzwingen, Dein Vater ist der Boss.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2007, 14:56
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Danke für die lieben Antworten. Es ist halt einfach nur zu schwer einfach daneben zu stehen und zuzugucken. Als zu Handeln.

Weiß jemand von euch wie die Hyperthermie mit Chemo zusammen anschlägt? Wahrscheinlich habe ich aber die Antwort selber schon. Jeder Mensch ist anders.

Mein Vater hat seit Oktober letzten Jahres 6 kg abgenommen. Ist das schon viel oder noch im normalen bei dieser Art Krebs?
Wie sieht das mit dem Eigenanteil zwecks Taxi bei Rentnern aus? Ist das auch der 1 % ?

LG Jeanie

Geändert von Jeanie (19.02.2007 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2007, 16:42
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.252
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hi Jeanie,

kann dich sooooooooo verstehen, es ist schwer danebenzustehen. Aber du tust ja schon was für deinen Vater - du informierst dich hier, das ist doch was!

Zu Hyperthermie kann ich nichts sagen.

6 kg abgenommen - kommt darauf an, wieviel dein Vater überhaupt gewogen hat. Meiner Meinung nach ist das wenig, meiner hatte innerhalb von 4 Wochen 10 kg abgenommen, insgesamt waren es dann später 25 kg, nun durch das Wasser ist das Gewicht wieder hoch, viel zu hoch.

Mit dem 1 % bei Rentnern kann ich nur soviel sagen, dass meine Eltern beide Rentner sind und chronisch krank, deshalb das 1 %. Sie haben dann dieses 1 % von der Bruttorente bei der KK eingezahlt und sind nun von allem, was jetzt anfällt, KH-Aufenthalt, Taxifahrten, Arzneikostenzuzahlung befreit. Einfach mal bei KK nachfragen. Dein Vater dürfte ja 100% als chronisch krank gelten.

Belies dich mal hier im Forum, findest garantiert auch Antworten zur Hyperthermie.

Alles Gute und viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55