![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Leena,
nun ist es leider schon wieder Abend geworden, ehe ich dazu kam, ´den Laptop zu öffnen... Ja zu meinem Sohn - ich war leider nicht so fleißig wie du ![]() ![]() ![]() Aber zu dir liebe Leena. Ich bin bei jeder deiner Nachrichten wieder erstaunt und beeindruckt, wie du mit deiner Situation umgehst !! Soviel Lebensfreude und Kraft - ich weiß nicht, ob ich das so gut hinkriegen würde. Das mit der "gespaltenen" Leena ist sicher auch eine gute Art, mit deinen Sorgen umzugehen. Aber eins kannst du mir glauben - ich wünsche mir ganz doll, dass die kranke Leena bald keine Aufmerksamkeit mehr braucht. Dass sie immer kleiner und kleiner wird und du sie irgendwann in einem ganz kleinen Kämmerlein wegschließen kannst. Dass sie nur noch eine dunkle Wolke in einem Lebensabschnitt bleibt, der dann aber bewältigt ist und dass du dich voller Freude in die Zukunft stürzen kannst. Du sollst deine Kinder aufwachsen sehen und mit all deinen Lieben alt und grau werden - das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Hattest du heute einen sonnigen Tag ?? Lego - Duplo oder Puzzlespiele ![]() Nun wünsche ich dir erstmal eine ruhige Nacht und schicke dir über den hellsten Stern am Himmel einen dicke Umarmung. Bis morgen liebe Leena Grit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe traurige Leena,
ich habe bis jetzt in euren anderen Themen gelsen und jetzt laufen mir gerade die Tränen und ich muss dir noch ein paar Zeilen schreiben. Du unglaublich starke liebe Leena ! Da hast du selbst so viel von dem besch.. Krebs am Hals und bist doch nur damit beschäftigt, anderen (Eva z.B.) Mut zu machen. Und wie du Mut machst - mit so viel Herzenswärme, so viel Nähe. Es ist, als würde man dich schon Jahre kennen und hätte sein halbes Leben mit dir verbracht. Ich kann kaum Worte finden. Ich bewundere dich und kann nur sagen, alle deine Lieben können sowas von wahnsinnig stolz auf dich sein ! Und egal wann und wie du einmal diese Welt verlassen wirst (hoffentlich erst in vielen, vielen, vielen Jahren) - du wirst so viele Spuren hinterlassen, wie Sterne am Himmel stehen. Ganz liebe Grüße Grit |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Grit!
Ich freue mich immer so, wenn Du schreibst. Du schreibst so lieb, daß ich immer Tränen in den Augen habe. Danke dafür! Toll, was Dein Sohn alles machen will. Angewandte Mathematik, ui, da wird mir schon von dem Wort schwindelig ![]() ![]() Daß Du zu Deiner Mutter keinen guten Draht hast, tut mir leid. Mir ging es auch so. Aber seit meiner Erkrankung hat sich das sehr geändert. Ich verstehe mich mit meiner Mutter jetzt sehr gut. Ich weiß aber auch, daß es für Eltern der "Supergau" ist, wenn ein Kind so schwer erkrankt... Ist für die ganze Familie ein wahnsinniger Schlag. Alle meine Brüder, ich habe 3 jüngere, sind so besorgt und lieb zu mir. Das wärmt mein Herz. Ja, ich denke auch, daß man sein Leben selbst in der Hand hat, zumindest meistens. Da mag es auch ganz andere Schicksale geben, aber so im "Normalfall" ist das sicher so. "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder so heißt es doch?! Das ist sicherlich richtig. Ich habe mir mit meinem lieben Mann den Traum erfüllt, der sich mir erst nach und nach offenbart hat: So viele Kinder. Ich habe es geliebt, schwanger zu sein, ein Baby zu gebären, diesen neuen Menschen im Arm zu halten, ihn zu begleiten, seine ersten Schritte, alles, einfach alles hat mich in Erstaunen versetzt. Und es ist immer noch so, daß ich Herzhüpfer bekomme, wenn ich meine Kinder beobachte, wie sie singen oder spielen oder schlafen oder sich an mich drücken. Klar, es gibt ganz viele schmerzliche Situationen, da muß ich auch heftig weinen, aber ich bin so dankbar, daß ich den Mut hatte, meine Träume umzusetzen. Mein Motto war immer "Hör´auf Dein Herz!" Und ich tat es. Heute nun bin ich so froh, denn ein 7. Kind wird es bei uns nun leider nicht mehr geben können ![]() Ich weiß nicht, ob ich stark bin. Ich versuche, immer wieder schnell aufzustehen. Mein Bruder sagte neulich zu mir "Ich spüre, daß diese Last Dich in die Knie gezwungen hat, aber Du schaffst es zwischendurch immer wieder, aufzustehen." Darüber mußte ich kurz nachdenken ![]() So, dann krieche ich gleich in mein Bett und werde Ausschau halten nach dem hellsten Stern;-)! Liebe Grüße, Leena ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Leena,
da ich heute Abend leider nicht mehr zum Schreiben komme, bekommst du schon jetzt den lieben "Abendgruß"..... Habe heute Abend nämlich Elternbeirat - das erwartet einen halt auch in der 12.Klasse noch ![]() Also ich finde das Klasse, dass du dich so zu deinen Kindern entschlossen hast. Auch wenn ich nur den Einen habe, finde ich auch, dass Kinder etwas wunderbares sind. Wenn so eine kleine Maus lacht und glücklich ist - ja was will man denn mehr..... Noch ne blöde Frage - hättest du dich eigentlich noch zu nem 7.Kind aufgerafft ????? Wie liegen denn deine Kiddys vom Alter her ? deine Kleinste ist 2 - das habe ich ja schon mitbekommen - und die anderen ???? Und wegen dem "in die Knie gehen" - ich finde auch, dass du ganz schön aufrecht stehst. Du strahlst doch so viel Kraft aus und ich denke auch, gerade durch deine "Spaltung" kannst du den Teil, der gerade in die Knie will, ganz schnell wieder aufstehen lassen. Ich kenne dich ja noch nicht so lange, aber ich glaube, du warst schon immer eine herzensgute, liebevolle, starke und zuversichtliche Person. Und das hat dir die Krankheit nicht nehmen können - im Gegenteil - Sie hat dich noch stärker gemacht. Und ich weiß, dass du diesen Kampf nicht aufgeben wirst. Und gerade hier hast du so viele Leute, die dich unendlich mögen und dir den "Hintern versohlen" würden, wenn du nicht kämpfen würdest ![]() Und so kann ich dich ganz doll drücken ![]() Liebe Grüße Grit |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Grit,
wieso entdecke ich erst so spät deine Seite ![]() Als aller aller erstes ,möchte ich dir und deinem Papa ein riesen großes Kraftpaket schicken..... Und möchte dir ans Herz legen,genieße die schönen Momente mit deinem Papa, die das Leben noch bereit hält. Ich (49 ) hatte auch 2 Lebermetastasen,mir wurde im Okt 2003 ,70 Prozent Leber entfernt. Bin im Sep.2003 mit Darmverschluß ins KH (Darmkrebs pT4) Ja so war das bei mir...meine Lebenserwartung war 2 Jahre.Das ist nun 3 Jahre und 5 Monate her.Was soll uns da sagen. ![]() Muß alle 3 Monate zur Vorsorge ,wegen schlechter Leberwerte und ansteigende TM. Und ich schwöre dir ,auch wenn ich so lange ausgehalten habe....bin ich manchmal so müde vom Kämpfen. Ja nun kennst du mich auch ein wenig....ich hoffe wir schaffen das hier zusammen. Erstmal einen dicken Knuddler... ![]() und liebe Grüße ,auch an deinen Papa. deine Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Grit!
Danke danke für Deine so lieben Worte!!! Ich glaube aber, ich bin gar nichts Besonderes? Oder aber wir sind es alle ![]() Wie geht es Deinem Vater? Peter hat Dir ja jetzt noch Infos gegeben, vielleicht nützen die Euch ja etwas? Würde mich sehr freuen! Meine Kinder sind zwischen 16 und 2 Jahren. 3 Jungs und 3 Mädchen ![]() ![]() Ja, es ist ein hartes Los...wirklich, oftmals so eine Ohnmacht, die ich empfinde. Diese Angst lähmt mich manchmal, schnürt mir die Luft zum Atmen ab. Und doch muß ich immer weiter und weiter. Wenn ich die letzten 9 Monate revue passieren lasse, ist das der reinste Wahnsinn ![]() Ich grüße Dich ganz lieb, Leena |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Leena,
leider bin ich auch heute nicht zum Schreiben gekommen, aber am Wochenende wird es wieder besser. Da bekommst du dann wieder ein längeres "Gute Nacht Briefchen".... Zu deinen Worten - natürlich sind wir alle in einer bestimmten Art etwas besonderes, da hast du recht. Aber gerade in solchen schweren Situationen, so viel Hernzenswärme und Kraft zu verbreiten - glaube mir, dass ist nicht vielen Menschen gegeben. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du oft geglaubt hast, die Schmerzen nicht mehr aushalten zu können. Dass du dich so oft gefragt hast - warum ausgerechnet du ??? Und trotzdem stehst du wie ein Sturm im Wind und trotzt allen Unwägbarkeiten. Für dich selbst - weil du dein Leben liebst, für deine Kinder, deinen Mann und alle Menschen, die dir zur Seite stehen. Und ehrlich - ich bin wirklich froh, dich gefunden zu haben. Ich habe im letzten Jahr wirklich mit dieser bescheuerten Nesselsucht arg zu kämpfen gehbat, die sich am Ende nur als Stressurtikaria geoutet hat... Aber die mir so viel Schmerzen bereitet hat, dass ich mich nachts weinend auf dem Fußboden gerollt habe und dachte ich habe sonstwas für ne Krankheit.Meine Haut hat gekocht, ich habe stundenlang im kalten Wasser gebadet, an Schlaf war nicht zu denken... Und jetzt seitdem ich hier bei euch schreibe und lese, habe ich nur winzige Blubberblasen ab und an und außerdem erscheint mir meine Urtikaria so winzig im Vergleich zu dem, was du und viele andere hier schon mitgemacht haben. Irgendwie bekommt man eine völlig andere Sichtweise und wenn ihr solche "Berge" bezwingt , dann werde ich mit dem seelischen Stress doch wohl fertig werden. Ich kann es wirklich nur immer wieder sagen - du gibst mir so viel Kraft und Ruhe. Ich habe mich seelisch innerhalb der einen Woche so sehr gefangen und beginne wirklich, die Zeit mit meinem Vater wieder ein Stück weit zu genießen. Er hat auch gerade angerufen (wir wohnen ja leider so ne Stunde Fahrt auseinander) - er ist heute von meiner kleinen Schwester aus München zurückgekehrt und schwelgt in Erinnerungen. Er hat die 4 Tage sowas von genossen und im Moment auch nicht ganz so doll Angst vor der nächsten Chemo. Das ist so ein schönes Gefühl. Noch vor ein paar Tagen hätte mich bloß die Sorge geplagt - was wäre wenn es ihm morgen aber wieder schlecht geht - jetzt kann ich mich mit ihm und für ihn freuen. Und daran hast du einen Wahnsinnsanteil. Liebe Leena, für heute bekommst du erstmal eine dicke Schlaf-gut-Umarmung. Und am Wochenende nehme ich mir mehr Zeit für dich ![]() Ganz liebe Grüße Grit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
auch dir wenigstens heute noch ein paar kurze Zeilen und dann am Wochenende mehr ![]() Es ist so schön hier zu sehen, wie sehr ihr alle zusammenhaltet und euch unterstützt. Ich war wirklich total verzeifelt als ich angefangen habe, hier zu schreiben. Und je mehr ich lese und mich vor allem mit Leena austausche, um so ruhiger werde ich. Viele von euch haben schon so viel mitgemacht und trotzdem habt ihr die Kraft eine Liebe zu verströmen - das hat mich sehr stark gemacht. Die Angst um meinen Vater und die seelische Last die mir von allen Seiten so auf die Schultern gehauen wurde und wird, waren echt manchmal zu viel. Doch hier im Forum bekommt man nicht nur Tips zu Therapien sondern einfach ganz viele Drücker ![]() Auch deine Zeilen haben mir gezeigt, dass man doch die Prognosen in die Tonne drücken kann. Ich habe mich immer an solchen Zahlen festgehalten und sicher hat mir das Angst gemacht...doch auch du bist ja so ein kämpferischer Mensch der den Prognosen Beine macht ![]() Und nachdem was ihr mir schon in der einen Woche gegeben habt, kann ich dir und Leena und Peter nur sagen - wenn es euch wieder schlecht geht - ruft ganz laut nach mir - ich will dann auch für euch da sein. Ich will euch dann Kraft von mir geben, so wie ihr das jetzt für mich getan habt !!!! Sicherlich geht es meinem Vater gerade ganz gut, die Chemo hat er gut vertragen und sich jetzt erstmal ne Pause bis zum 14.03. errungen. Und durch die Tage bei meiner kleinen Schwester ist er jetz auch super drauf. Ich hoffe einfach das bleibt eine Weile so und ich hoffe ganz schrecklich, dass er die Hochzeit meiner Schwester noch erleben darf.... Liebe Birgit, das erstmal für heute von mir. Ich freue mich schon sehr, wieder etwas von dir zu hören. Bis dahin liebe Grüße von Grit |
![]() |
Lesezeichen |