Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2007, 15:13
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Liebe Janin!
Ich bekomme Gänsehaut,wenn ich deinen Beitrag lese.Glaube mir,sie hört was du sagst.Genau das sagte ich auch zu meinem Dad im Krankenhaus.Er könne ruhig gehen...es sei okay.Ich hatte das Gefühl er wollte das hören.Er konnte vorher einfach nicht gehen,weil ich zu sehr an ihm festhielt.
Er war wie im Wachkoma...aber er hat es gehört.
Alles Gute für Dich und Kopf hoch
Lieben Gruß,Celine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2007, 16:59
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 325
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janin....

komm , lass dich erstmal fest drücken. Das ,w as du schreibst, kenne ich alles zu gut. Ich kann also genau nachvollziehen, was du fühlst. Ich kann es auch kaum noch ertragen, meine Schwiegerma so zu sehen... Zu sehen , wie sie vor schmerzen schreit, wie sie langsam agressiv wird... Immer weniger isst und trinkt... . Ich denke viel an euch und hoffe, das deine Ma bald gehen kann. Allein der Gedanke, das es bald soweit sein kann, macht uns Angst, aber es wird auch eine Erleichterung...obwohl man sich das jetzt garnicht vorstellen kann.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2007, 03:23
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Sei Dir gewiss, daß sie Dich hört.
Das Gehör ist das letzte was nicht mehr funktioniert, dies haben Erfahrungen von Wachkoma oder klinisch Toten ergeben. Ist auch in Fachbüchern nach zu lesen.

Ich finde es toll von DIR das Du den Mut hattest!!! Gerade in so einem Moment. Du bist stark und Deine Mutter wird stolz sein auf Dich denn Du machst Ihr gerade die wichtigsten und mutigsten Geschenke!!!
Du hast den Weg akzeptiert und begleitest sie.

Drücke Dich ganz feste!
und bleibe in Gedanken bei Dir
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2007, 09:05
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Unglücklich AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

So da bin ich wieder.
Meiner mam ging es eigntlich ganz gut gestern. sie hat zum ersten mal seit donnerstag was gegessen, wenn auch nur etwas pudding 3 löffel kuchen und einen haps vom brötchen. das reicht ja nicht aus. der arzt hat gesagt sie bekommt keine magensonde gelegt, weil es für sie nur qualen sind und weil sie ihr leben nicht mehr verlängern wollen. auch hat sie wahrscheinlich ne blasenentzündung, aber bekommt keine medikamente mehr dagegen, weil alles was heilen könnte auch für den rest des körpers lebensverlängernd ist.
es gibt also nur noch 2 infusionen am tag und das schmerzmittel. der arzt hat gesagt, er möchte sie nicht quälen, sondern alles langsam ausklingen lassen, so das der körper nach und nach alles abstellen kann.
jaaaaa was soll ich dazu sagen. weiß nicht. eine freundin von mama die auf der intensiv arbeitet, hat gesagt, im krankenhaus darf keiner verhungern und verdursten. das erschreckt mich, denn essieht für mich als laien natürlich so aus. naja durch die infusionen ist natürlich alles auf kleinster stufe gehalten und durch den schmerztropf bekommt sie das alles nicht mit.
bin sehr durcheinander, aber mit der blaseninfektion zeigt sich ja nun das der körper sich abschaltet. einerseits sehe ich in ihr das sie weiter kämpft, andererseits sehe ich das sie aufgibt.
bei der physio hat sie gestern von allein die übungen mit dem linken fuß gemacht und auch verstanden, was sie da tut, das ist alles so widersprüchlich.
hab das gefühl, dass sch alles dreht in meinem kopf. das schlimmste ist, das jetzt die ganzen verwantschaftlichen pilgergruppen anreisen und besuche abstatten. sehe ja das es ihr zuviel wird. aber alle sagen, dass kann ich nicht verbieten, es sind ihre geschwister. ich hab meine tanten ja gern , so ist das nicht, aber meine mam ist 2 jahre krank, da hatten sie alle eite der welt für besuche und sind fast nie gekommen, warum jetzt, wo es sie quält und sie bei jedem besuch anfängt zu schreine und alle dann so entsetzt und blöd ums bett rumstehen. ich würde es ihr gern alles ersparen.
bin auch froh dass ich meine andere tante habe, die sich schon so lange ganz toll um mama kümmert.
ich denke man merkt heute, das ich durch den wind bin, hoffe ich habe nicht allzuviel durcheinander geschrieben.
morgen nacht schlafe ich bei ihr, habe vor den nächten die meiste angst, weiß nicht wieso.

viele grüße und seid alle lieb gedrückt- denke oft an eure geschichten, wenn ich bei mama bin.

byebye eure janin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2007, 10:12
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo meine Liebe
Das mit dem durcheinander kenne ich auch schon.
Magensonde PEG ist in Ordnung, hat mein Dad seit gestern auch.
Nasensonde wollten wir nicht.

Mit den Psyeudoverwandten ist hart-aber setz Dich durch und ja Du kannst es ihnen verbieten in dem Du ihnen klar machst, daß es es nicht gut ist für Deine Mum und wenn sie Deine Mum wirklich lieb haben und respektieren müssen sie es verstehen, denn es kann nicht angehen das sie ihren Egotrip/schlechtes Gewissen jetzt auf einmal reinwaschen wollen mit den Besuchen und Deine Mum möchte es nicht.

Das Du vor den Nächten Angst hast ist normal und verständlich.
Nimm Dir was zu lesen mit, kannst Ihr ja auch vorlesen (Taschenlampe einpacken) das lenkt Dich und sie etwas ab.
Hat sie vielleicht eine Lieblingsgeschichte? Märchen? Bibel? Roman? Gedichte?
Oder eine schöne Meditations/Klang-CD die beruhigt (CD-Player einpacken)
wenn sie so etwas als schön empfindet.

Bücher könnte ich Dir leihen und CD's auch
Du bist tapfer und strak, lass Dich nicht durch diese komischen Verwandten nicht von Deinem Weg abbringen oder gar runterziehen. Du brauchst Deine Kraft
Knuddel Dich mal ganz dolle!!!!

Sende Dir ein Kraftpaketchen
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 20:14
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Heike,
danke für dein Ideenpaket, manche dinge liegen so nah und man merkt es gar nicht. werde ihr ein märchenbuch mitnehmen, von mir. sie hat mir das früher vorgelesen und ich weiß sie mag solche geschichten. mein bruder hat heut auch schon gesagt, er hat gestern vorgelesen und sie konnte gar nicht genug haben bis sie irgendwann eingeschlafen ist. heute hatte sie wohl nen besonders guten tag, denn sie hat richtig gut gegessen. ein ganzes stück kuchen und ihren kompletten mittagsteller!!! das will was heißen.
ich hab morgen noch nen schweren gang zu machen- meine oma hat 3jährigen todestag und da fahr ich auf den friedhof nach eisenach. es ist die mutti meiner mam und ich denke sie fühlt das morgen der 1.3. ist. na mal schauen. wollte dort eh noch fotos schießen, von grabengeln und statuen, damit ich sie abmalen kann. das hilft mir sehr. auch habe ich schon sehr lange vor mir ein rückentattoo für mam stechen zu lassen. (jaja die persöhnlichen macken- mama würde jetzt sagen, ich mach das nur um sie zu ärgern : ) es hilft mir sehr und es gibt einen schönen engel, den möchte ich mit 2 raben und einem schriftzug auf den rücken haben) es ist eine schlimme sucht mit der tättowiererei, aber ich wollte das seit ich weiß das sie krank ist- als erinnerung.

ich werde mir meinen mp3 player mitnehmen, denn sie mag hörbücher und sowas. boxen habe ich auch, denn sonst machen ja immer nur die schwestern disco auf dem gang( stört uns aber nicht, nur traurige stimmung ist auch mist)
drücke auch dir und einem papa die daumen- verfolge immer deine und heike2´s geschichte.
ich drück dich ganz doll und danke dir für deine ideen
wünsch dir nen schönen abend
bye bye
janin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2007, 06:47
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Das hört sich doch schon alles viel besser an!
Toll mit dem essen, hoffe- wenn der Wackelzahn bei meinem Dad raus ist, daß er auch noch mal essen/kauen kann.
Ist die Palliativstation wenigstens schöner eingerichtet?
Sind die Schwestern nett?
Mal doch ein Bild bei Deiner Mum, so kann sie Dir dabei zusehen und auch etwas *nörgeln* oder aber einfach stolz sein.
Das Bild hängst Du ihr dann dort auf.

Dann bist Du ja bestens versorgt: Buch, MP3, Hörbücher...
Ist für Dich und sie gut.

Sende Dir viel Kraft!!!
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55