Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 07:10
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs und Schmerzen

Hallo doris, das freut mich das es dir so gut geht. Aber noch eine Frage, was machen deine Schmerzen? Konnte den festestellt werden woher die kommen?
Danke für die Antwort schonmal im Vorraus
Ich wünsche dir alles gute und noch ganz viel Kraft
hasi2002
Alt 16.03.2007, 10:12
DorisL DorisL ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Hasi,

du meinst sicher die Rückenschmerzen, die sind mir leider bis heute treu geblieben . Ich war von Dez. bis Anfang Feb. bei einem Ostheopaten in Behandlung, dort bin ich jedes Mal schmerzfrei raus gegangen, allerdings waren die Schmerzen spätestens wieder da, wenn ich im Auto saß.

Besser als am Anfang ist es schon geworden, ich habe alle Schmerzmittel abgesetzt, da sie eh kaum wirkten und mich mit den Schmerzen "arrangiert", d. h. ich kann nicht lange auf einem Stuhl sitzen, wenn ich laufe oder liege ist's ok. Ebenso kann ich in einer Art Schonhaltung im Sessel sitzen.

Die Diagnose des Orthopäden lautet: kurzstreckige Cerviobrachialgie und mittl. Thoracalsyndrom. Eigentlich wollte ich nun noch mal dorthin, wegen der Bestrahlung ist es aber schwierig, weil ja auch der Rücken genau in dem Bereich bestrahlt wird und keinen besonderen Reizen ausgesetzt werden darf. Also heißt es wieder abwarten und damit zurecht kommen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Doris
Alt 16.03.2007, 10:20
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Hallo Doris,

da haben wir ja bald zwei Dinge gemeinsam, nämlich

dem Kleinzeller gezeigt, dass er bei uns nichts zu suchen hat
und die gemeinsame Liebe zu Tieren

So, wie es aussieht, sind wir auch fast in der gleichen Therapiephase. Erstaunlich, denn auch ich bekomme nun die prophylaktischen Bestrahlungen in der Thoraxgegend und später - aber erst anschliessend - das Gehirn.

Mir geht es auch erstaunlich gut. Die Bestrahlungen vertrage ich auch recht gut. Natürlich habe ich auch ein bisschen Bammel vor der Gehirnbestrahlung. Aber lt. Statistik haben 30 % der nicht bestrahlten Patienten später Gehirn-metastasen, wobei nur noch 10 % der Patienten, die eine Gehirnbestrahlung vornahmen, die Metastasen bekommen können (nicht müssen!!)

Nachdem mich damals der Onkologe auf diese Bestrahlungen ansprach, war ich zuerst mal sehr geschockt. Na, sag ich, Herr Doktor dann ist der Krebs zwar weg, aber ich bin malle im Hirn!? Er hat mir die Notwendigkeit sehr gut erklärt und deshalb gab es für mich keine andere Entscheidung.

Solange ich in der Umkleidekabine bin, mache ich ein Kreuzzeichen, sage passt gut auf mich auf, damit nichts passiert, und wenn ich unter dem Bestrahlungsgerät liege, schaue ich es an und befehle ihm, diese letzten bösen Zellen aus meinem Körper zu verjagen. Ja, so gemein bin ich.

Werde jetzt unter "Leben mit der Krankheit und dem Tier" auch noch meinen Senf abgeben.

Dir alles alles Gute und bleib weiterhin so positiv gestimmt!

Liebe Grüsse Ulla
Alt 02.05.2007, 17:43
Registrierter Benutzer

Guten Tag an alle hier,

heute hatte ich nun meine letzte Bestrahlung mit anschließendem Arztgespräch. Der Tumor war ja schon nach der Chemo weg, sie Bestrahlung habe ich auch relativ gut überstanden und jetzt bin ich aus der Behandlung entlassen!

Als nächstes steht in 6 Wochen Röntgen der Lunge an, es wird überprüft, ob die Strahlen Lungengewebe geschädigt haben.

Von Reha war keine Rede, ich habe auch nicht weiter danach gefragt. Ehrlich gesagt, fühle ich mich "zu fit" , um in einer Klinik behandelt zu werden. Statt dessen schau ich im Moment nach so was wie "Kurlaub", falls jemand da einen guten Tipp für mich hat, freue ich mich darüber. Ich weiß nämlich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll zu suchen.

Außerdem will ich nun auch wegen der Rückenschmerzen noch mal zum Orthopäden. Es ist zwar besser geworden, aber ich kann immer noch nicht längere Zeit sitzen. Es wäre doch gelacht, den Krebs zu besiegen, aber mit ständigen Rückenschmerzen leben zu müssen.

Anscheinend waren diese Schmerzen aber wirklich eine Warnung meines Körpers, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Seit die Arztin mir letzte Woche sagte, dass meine Behandlung bald zu Ende sein würde, sind sie nämlich schon wieder weniger geworden bzw. sprechen endlich mal auf eine Schmerztablette an.

Viele Grüße
Doris
Alt 02.05.2007, 18:58
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Doris,

klasse, dass es Dir so gut geht und Du die Bestrahlung jetzt hinter Dir hast. Tut immer wieder gut, hier auch mal was erfreuliches zu lesen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so steil bergauf geht und Du auch bald die Rückenschmerzen im Griff hast und Dich irgendwo, wo es schön ist, richtig erholen kannst.

Lieben Gruß
Helga
Alt 03.05.2007, 10:08
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Doris,

es freut mich, dass Du nun diese ganze Bestrahlungsserie hinter Dich gebracht hast!

Jetzt heißt es Rückenschmerzen noch adieu sagen und dann erholen, kuren, urlauben und das Leben genießen!

Ich wünsch es Dir von Herzen, so und nun raus bei dem schönen Wetter!

Sonnige Grüsse
Milki
Alt 03.05.2007, 19:30
Registrierter Benutzer

Danke für eure guten Wünsche!

Heute habe ich nun einfach Urlaub gebucht, keine Kur. Ich denke mal, 14 Tage relaxen wird mir gut tun, spazieren gehen, gut essen, nicht an Ärzte und Krankheit denken - werde ich jedenfalls versuchen - und danach dann alle Kontrolluntersuchungen machen.

Viele Grüße
Doris
Alt 04.05.2007, 07:51
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Super Doris, DU HAST ES GESCHAFFT!!!!

Das ist eine sehr schöne Nachricht. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich mit Dir freue.

Ich wünsche Dir den schönsten Urlaub mit viel Sonne, gutem Essen, netten Menschen und das der liebe Gott Dich weiterhin so gut beschützt.

Alles erdenklich Liebe für Dich

Ulla
Antwort

Lesezeichen