Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.04.2003, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Anja,

lange habe ich überlegt, ob ich hier und an dieser stelle überhaupt posten soll....
okay, ich tus.
wir sind uns in mehreren threads ja schon über den weg gelaufen. und diese "geschichte" kenne ich nur vom lesen, ich war nicht dabei.
was mir aber auffällt, ist dein unermüdlicher wille, themen zu diskutieren, die jeglicher praxis entbehren. ich bin genau wie du hinterbliebene. niemals würde ich mir anmassen, theoretische dinge zu diskutieren, von denen ich nichts verstehe, oder die ich selbst nicht erlebt habe. und ja, natürlich habe ich eine eigene meinung, über viele dinge im leben. so auch kindererziehung (ich habe keine eigenen kinder), sterbegleitung (da habe ich nun ausreichende erfahrungen, und zwar bis zum bitteren ende, gleich 2mal), abtreibung (auch die hatte ich nie) geschweige denn chemo (gott sei dank bin ich noch nie in die lage gekommen, entscheiden zu müssen) oder sonstige dinge. aber auch die idee, diese sachen hier, an diesem ort zu diskutieren (ausser sterbegleitung) würde ich nicht kommen. weil theorie und praxis 2 dinge sind. weil man, wie ich schon an einem andeen ort sagte, leben theoretisch nicht denken kann.
und mal ganz blöd gefragt, warum willst du hier dinge diskutieren, von denen du praktisch genauso wenig eine ahnung hast wie ich? dieses hier ist ein forum, ein ort, an dem sich betroffene, angehörige, hinterbliebene oder auch freunde, über ihre erfahrungen und gefühle austauschen. was hat das thema abtreibung, ausser es steht im zusammenhang mit einer krebsbehandlung, hier zu suchen ? das ist doch wohl eher weltanschauung, die hier zwar auch platz haben sollte, mehr oder weniger, aber doch nicht um den preis, jemanden zu verletzen ? die leichtigkeit, mit der du über michis geschichte hinweggehst, nur um uns deine meinung mitzuteilen, erschreckt mich schon. diskutieren nur um des diskutieren willens. sagt dir der begriff mitmenschlichkeit, mitgefühl, und das zurücknehmen der eigenen gefühle etwas ?
um ehrlich zu sein, ich verstehe dich nicht. wozu sollen deine diskussionn gut sein, wem sollen sie helfen ?
was willst du bewegen ?
ich kann mich da nur michis meinung anschliessen, lass es doch einfach.

heike (gitti)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55